Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a 27 Jun 2025 17:36 #11

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 81
habe die Beta Lima bei Ebay gerade für 59,90€ gesehen, kann nartürlich auch der Pickup sein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a 27 Jun 2025 18:00 #12

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 24&25
  • Dank erhalten: 140
Bevor du ne neue Lima kaufst, bau die alte mal aus, miss kalt die Werte und dann erhitzt du die Lima schön gleichmäßig und misst nochmal. Wenn da die Werte komplett rausfallen hast du den Fehler gefunden.

Mir kommt bei der ganzen Sache jedoch spanisch vor das es immer nach dem Abstellen ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a 28 Jun 2025 08:17 #13

• Schorlepetzer
  • Schorlepetzers Avatar
  • Einsteiger
Hallo Jogi, was meinst du mit Pickup?
Mir ist es auch ein rätsel, dass sie läuft und dann eben nicht mehr anspringt.
Und jetzt hat es vom probieren den anlasser gekostet. Den schaue ich mir heute mittag an und kaufe einen neuen.
Taktik wäre: danach die zündkerze /zündfunken testen. Zündspule und lima tauschen. Dann neues moped kaufen. Ich will nicht wochenlang schrauben.

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a 28 Jun 2025 14:52 #14

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
DanyMC schrieb:

Mir kommt bei der ganzen Sache jedoch spanisch vor das es immer nach dem Abstellen ist.

war bei mir auch solange die läuft kein Problem, aber heiss abstellen und dann starten ist nicht.

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a 28 Jun 2025 15:00 #15

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
Schorlepetzer schrieb:
Hallo Jogi, was meinst du mit Pickup?
Mir ist es auch ein rätsel, dass sie läuft und dann eben nicht mehr anspringt.
Und jetzt hat es vom probieren den anlasser gekostet. Den schaue ich mir heute mittag an und kaufe einen neuen.
Taktik wäre: danach die zündkerze /zündfunken testen. Zündspule und lima tauschen. Dann neues moped kaufen. Ich will nicht wochenlang schrauben.

Zündkerze hast du noch gar nicht getauscht?

bei der Lima hast du eine Spule für die Zündung und einen Pickup der sich von dem Polrad (z.b.) den Impluszeitpunkt holt, ich hoffe ich habe das einigermaßen korrekt erklärt

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a 28 Jun 2025 18:48 #16

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 280
Jogi schrieb:
DanyMC schrieb:

war bei mir auch solange die läuft kein Problem, aber heiss abstellen und dann starten ist nicht.

Dann versuche ich mal eine für mich logische Erklärung der Sachlage zu liefern.

Ich nehme dabei an das durch einen wie auch immer gearteten Defekt die Lichtmaschine bei höheren Temperaturen weniger Strom produziert.

Dann springt sie im kalten Zustand an, die Stromproduktion ist dann ja noch auf normalen Niveau.

Auch beim Fahren mit einem warmen Motor gibt es keine Probleme, da dreht der Generator ja viel schneller als während des Startvorgangs und die Leistung eines Generators steigt durch schnellere Umdrehungen an, daher reicht die erzeugte Strommenge trotz verminderter Generatorleistung noch aus.

Will man mit warmen Motor dann aber starten reicht es halt nicht mehr.
Ich hab' mehr Kubik als du PS

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a 28 Jun 2025 19:08 #17

• Schorlepetzer
  • Schorlepetzers Avatar
  • Einsteiger
Hallo Jogi und Budell,
das hört sich logisch an, hoffentlich ist es das. Habe heute den Anlasser ausgebaut. Der ist hinüber. Zündkerze getauscht und nochmals auf kabelschäden kontrolliert. Montag bestelle ich eine neue lima und den Anlasser. Ich berichte wenn ich getestet habe.

Danke euch und schönes Wochenende
Sascha

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a 28 Jun 2025 20:30 #18

• Schorlepetzer
  • Schorlepetzers Avatar
  • Einsteiger
Hallo Jogi,
Ich habe im eBay nachgeschaut, finde aber keine passende Lichtmaschine. Sind für alle möglichen Modelle aber nicht für meine.
Hast du vielleicht den link dazu? Das wäre super.

Viele Grüße
Sascha

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a Gestern 09:58 #19

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 280
Schorlepetzer schrieb:
Ich habe im eBay nachgeschaut, finde aber keine passende Lichtmaschine.

Hi Sascha,

Habe mich schon immer gefragt warum man so was bei eBay kaufen will.

Sieh einfach mal auf der Beta-Webweite (betamotor.com) unter My Beta/Parts-Finder nach.
Nach Eingabe deiner Fahrgestell-Nr. oder des Fahrzeugmodells und Baujahres (RR 350 21) musst du nur herausfinden auf welcher Explosionszeichnung das gesuchte Teil aufgeführt ist und wie seine dort aufgeführte Teile-Nr. lautet.

Hier mal deine Lichtmaschine.

Mit einer Google-Suche nach "Beta <Teile-Nr>" siehst du dann etliche Händler die das auch online anbieten.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS

BETA RR 350 My2021 springt nach einer Zeit nicht mehr a Gestern 13:47 #20

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
Moin, da hat der Werner recht.

www.mxc.de/beta...-24-zuendanlage.html

hier z.B. für 159,73€ für eine Lima ist der Preis als orginal Teil echt ok :dau:

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen