Schorlepetzer schrieb:
Hi, ok, dann müsste ich dann aber die Lichtmaschine tauschen. Was ich dabei nicht verstehe. Wenn ich im heißen Zustand die Batterie tausche, sollte sie doch zumindest wieder anspringen, da die Lichtmaschine dafür erstmal nicht benötigt wird. Verstehe ich das falsch?
Die Lichtmaschienenspulen der Zündung haben nichts mit der Batterie zu tun.
Im heissen Zustand habe ich nie gemessen. war auf einer Veranstaltung(zwei Tage 160km/tag) in Frankreich. Erster Tag auf dem Besenwagen ins Camp, dann alles zerlegt und gemessen kein Fehler gefunden, also am nächsten Tag wieder los, von ganz hinten gestartet mit Frust im Bauch laufen lassen, alles ok bis zur ersten Tankenach 60Km.
Moped aus und dann wollte Sie nicht mehr, gefrustet ein Bier geholt und einen Zigarillo geraucht und dann noch einmal probiert und siehe da Moped lief wieder, mit der Wartezeit an der Tanke, dem Bier und dem Zigarillo war es ca.25min die sie abgekühlt ist.
Danach laufen lassen und aufgepasst das Sie nicht ausgeht, zweiter Tankstop Wartezeit eingeplant und Transardennese zu Ende gefahren.
Zu Hause neue Lima und sie lief wieder wie am ersten Tag