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THEMA: Beta Tacho

Beta Tacho 18 Jan 2014 13:12 #11

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....verstehe das problem nicht....den sensor kannst du doch frei wählbar einschrauben bis der abstand paßt und dann konterst du mit der 10ner mutter ...fertig.....so ist das bei mir
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
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Beta Tacho 18 Jan 2014 15:23 #12

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Ah jetzt hab ichs. Danke :)
dachte immer die Mutter sei mit dem Sensor fest verbunden. Werde einen neues Kabel anschaffen, da das jetzige mehrere Reparierte Kabelbrüche hat und unten direkt am Sensor auch die Litzen zu sehen sind und dort für eine Reparatur kein platz ist.
Viele Grüße
Tom
Kawasaki KMX 125 '98 --> Beta 400 rr '05
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Beta Tacho 18 Jan 2014 15:55 #13

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:sir: Lass hören, was dabei herausgekommen ist...
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Beta Tacho 25 Jan 2014 17:53 #14

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Hallo,
also das neue Kabel bringt auch nichts. Aber ich denke ich weiß jetzt woran es liegt. Und zwar, der Reedkontakt (der am Kabel hängt) muss ja von irgenwo das Signal bekommen, wo das Rad steht. Dies passiert über einen Magneten oder? Wo genau sitzt dieser Magnet? Ich vermute dass der Magnet bei meiner Beta verloren gegangen ist.

Und ist es normal das man den äußeren Ring der Bremsscheibe (also da wo die Bremsscheibe darauf bremst) sehr leicht hin und her wackeln kann?
Viele Grüße
Kawasaki KMX 125 '98 --> Beta 400 rr '05
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Beta Tacho 25 Jan 2014 18:06 #15

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du hast doch eine schwimmend gelagerte bremsscheibe.....der kontakt sitz in der bremsscheibe....dafür gibts nur ein loch.......suche den fehler :glass:
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Letzte Änderung: 25 Jan 2014 18:06 von Afr.
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Beta Tacho 25 Jan 2014 18:40 #16

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Servus,
anbei 2 Bilder.
1. die 2012-er Scheibe MIT Magnet (roter Kreis)

2. die Wave-Scheibe OHNE Magnet, aber der Kreis ist der Platz wo es rein muss (9cm von Radmitte)
(warte gerade auf einen Magneten als Ersatzteil)

Magnet ist in einer kleinen Buchse, wird durchgesteckt, mit Unterlagscheiben abstand zum Sicherungsring angepasst#
und dann mit dem Sicherungsring gesichert.
Siehe Ersatzteil-Liste / Zeichnung zum herunterladen bei Beta





LG
Chabbes
Letzte Änderung: 25 Jan 2014 18:40 von chabbes.
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Folgende Benutzer bedankten sich: tom

Beta Tacho 25 Jan 2014 19:16 #17

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Danke, ihr habt mir sehr geholfen.
Zu dem 2. Bild: Es ist egal in welches der 6 Löcher der Magnet reinkommt, oder?
Grüße
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Beta Tacho 25 Jan 2014 19:18 #18

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Servus,

die Löcher sind alle im gleichen Abstand von der Radachse, dann würde ich mal sagen
es ist Wurscht in welches Loch… muss zumindest pro Umdrehung einmal am Sensor
vorbei, ob es will oder nicht --)

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 25 Jan 2014 19:19 von chabbes.
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Beta Tacho 25 Jan 2014 23:20 #19

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Ja, ist völlig :wurs: , welches Loch du nimmst.

:birne: Es geht nur darum, dass der Empfänger die Umdrehungen des Vorderrades zählen kann (kriegt bei jeder Umdrehung einen Impuls), der Tacho errechnet dann mit dem eingespeicherten Radumfang (mm) deine Geschwindigkeit (wie lange dauerts bis zum nächsten Impuls (s)) und schwupp: (mm/s --> km/h).
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Letzte Änderung: 25 Jan 2014 23:21 von admin.
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Beta Tacho 02 Feb 2014 12:20 #20

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Servus,
noch ein Nachtrag zum Magneten. habe jetzt meinen Magneten nach E-Teileliste für MY12
Bremsscheibe bekommen. Wie es scheint sind auch hier Unterschiede.
Magnet AD=9mm passt nicht in die Wave-Bremsscheibe mit ID=7mm

Also nicht einfach einen Magneten bestellen wenn es die Wave-Scheibe ist, hier gibt es wahrscheinlich einen
anderen Magneten.

Ich habe mir jetzt einfach einen 6x5mm Neodynium Magneten gekauft und in das Loch in der Wave geklebt…
mal schauen wie lange das hält… ich hab noch ein Paar --)

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 02 Feb 2014 13:10 von chabbes.
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