Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran

Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran 23 Mai 2023 20:27 #1

  • Rainair1986
  • Rainair1986s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Hallo zusammen

Habe mal die Carbon Membran der Vforce gewechselt und habe mich für die von Endurocult entschieden.(Jemand damit Erfahrung?)

Grund war die untere Doppelmembran hat nicht mehr richtig geschlossen, nach ca. 165h. Motor lief für meinen Geschmack trotzdem schön rund und hatte genug Leistung.

Nun habe ich die neuen verbaut, hatte sie vorher noch leicht entgratet das schien mir alles ziemlich unsauber aus und jetzt steht die neue genau so offen wie die alte Membran. Ich vermute hier jetzt das der Käfig nicht sauber gearbeitet ist hatte das jemand schonmal?

Probelauf hatte ich schon nach dem zusammensetzen, lief jetzt nicht wie ein Sack Nüsse sondern eigentlich wie immer.
Wie hart beeinträchtigt die offenstehende Membran den Motor?

Beta RR 300 My14

Mfg
Zwei Takte für ein Halleluja!
Letzte Änderung: 23 Mai 2023 20:28 von Rainair1986.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran 23 Mai 2023 23:03 #2

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Moin, das die Membrankörper der V-Force Membrane einlaufen war bei denen normal, hatte ich sowohl bei der 2014er Beta 300RR wie auch bei einigen GasGas, deshalb bin ich bei der GasGas wieder auf Boysen gewechselt.
Die GasGas ist recht empfindlich was die offenstehende Membranen anbelangt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran 24 Mai 2023 07:38 #3

  • Rainair1986
  • Rainair1986s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Moin,

Boyesen Membran hatte ich auch überlegt (nach dem Ärger :heul: ), die haben aber auch keine Anschläge wenn ich das richtig sehe...das heißt also auch öfter Membran wechseln.

Das zweite ist, ich habe nicht wirklich eine passende Boyesen gefunden. Kann es sein das es für die Beta gar keine gibt? Optisch, vom Flansch her, sieht die für die KTM passend aus. Kein Plan ob die passt vielleicht hat das ja jemand schonmal probiert?
Zwei Takte für ein Halleluja!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran 24 Mai 2023 08:18 #4

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Morgen, von Boyesen gibst einen Membrankasten inkl.Gummiflansch für 250/300, wird von Boano vertrieben.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran 24 Mai 2023 14:43 #5

  • Rainair1986
  • Rainair1986s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Habe die Boyesen Membran jetzt bei Boano Moto gefunden....220€ plus Versand das ist zuviel für mein altes Eisen --)

Dann wird es wohl doch wieder eine neue Moto Tassinari.... ist schon ärgerlich das der Käfig sich so verformt

www.boano.com/p...13-%2723-miscelatore
Zwei Takte für ein Halleluja!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran 24 Mai 2023 15:40 #6

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Moin, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen,

der Boysen kostet komplett 180€ plus Versand *ok da kommt noch Steuern drauf... also 220€ plus Versand
der V-Force kostet komplett 164€ inc. Versand

dafür muss man aber den Boysen Grundkörper nie mehr tauschen....

nur neue Membranen rein löst nicht dein Problem...
Letzte Änderung: 24 Mai 2023 15:43 von Jogi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran 24 Mai 2023 17:45 #7

  • Rainair1986
  • Rainair1986s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Im beta motor Shop kostet mich die VF4 mit Dichtungen und Versand 157€...wenn die auch wieder 150h hält....bei einem Motorrad was fast 10 Jahre alt ist.

Mit der Boyesen muss ich garantiert auch die Bedüsung wieder anpassen und ob sie dann gut läuft weiß ich dann auch immer noch nicht. Ich glaube hier im Forum haben die garantiert nicht viele verbaut....und ein Satz membran von boyesen ist garantiert auch nicht billig.
Zwei Takte für ein Halleluja!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran 24 Mai 2023 19:22 #8

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
kann man so machen, hätte ich das bei meiner 2011er GasGas so gemacht hätte mich das bis jetzt 750.-€ gekostet

na ja fakt ist das der Körper neu muss ob nun Boysen oder VF4 und bei 150h seid 2014 lohnt das wirklich nicht eine Boysen zu kaufen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran 24 Mai 2023 20:07 #9

  • Rainair1986
  • Rainair1986s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Jogi schrieb:
kann man so machen, hätte ich das bei meiner 2011er GasGas so gemacht hätte mich das bis jetzt 750.-€ gekostet

na ja fakt ist das der Körper neu muss ob nun Boysen oder VF4 und bei 150h seid 2014 lohnt das wirklich nicht eine Boysen zu kaufen

Damit wir eine Quintessenz zu diesem Thema haben und anderen weiterhelfen die ähnliche Probleme haben,sollte kurz gesagt werden das es also meistens nicht lohnt neue Membran Reeds zu bestellen. Lieber mal untereinander tauschen, sprich von der Mitte nach außen und umgekehrt, damit man sieht ob der Membrankörper evtl verzogen bzw. geschrumpft ist.

Mir wäre es auch bestimmt nicht weiter aufgefallen wenn ich nicht auf der letzten Tour auf Tauchfahrt gegangen wäre und ich deshalb alles zerlegt habe um zu prüfen ob noch Wasser irgendwo drin ist :smic:
Zwei Takte für ein Halleluja!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran 24 Mai 2023 23:28 #10

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
hab bei meiner honda seit über 500h boyesen dual stage reeds auf dem original membrankasten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung