Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RR200 Motorlauf

RR200 Motorlauf 19 Sep 2022 22:52 #1

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38


Besonders am Anfang des Videos hört man die ?Fehlzündungen?

21er 200Racing mit 30h nimmt wenn ich das Gas länger als ca 2-3 Sekunden stehen lasse seit einer Ausfahrt vor 2 Wochen (zuvor nichts am Motorrad geändert) kein Vollgas mehr an, produziert dann das was zwischen Sekunde 0 - 4 zu hören ist.
Drehe ich den Gasgriff von Voll offen ca. 1cm zurück dreht der Motor wieder normal frei hoch bzw weiter.

Bisher erfolglos getestet:

- neue Kerze
- CDI von meiner zweiten 200er
- Vergaser raus genommen, Düsen raus und geprüft, HD 162, 165 probiert
- Membrane ausgebaut und geprüft
- Steckverbindungen am Kabelbaum geprüft

was ich noch testen muss sind Kerzenstecker und Zündspule, mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Fahre ich technischens langsames Enduro merkt man nichts davon, sie läuft sehr gut.
Ein längerer Hang mit Vollgas geht mitunter gar nicht mehr ... Motor geht teilweise aus nach ein paar Sekunden.

Hat jemand weitere Ideen?
Letzte Änderung: 19 Sep 2022 22:57 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR200 Motorlauf 20 Sep 2022 00:10 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Spritversorgung und Schwimmerstand fällt mir noch spontan ein.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR200 Motorlauf 20 Sep 2022 07:54 #3

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Jepp, Schwimmerstand oder Spritversorgung, hier besonders Tankentlüftung, hätte ich jetzt auch eher vermutet.
Zündung würde ich erstmal ausschliessen.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR200 Motorlauf 20 Sep 2022 09:59 #4

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Ja Tankentlüftungsventil ist von Anfang an ausgebaut, Tankdeckel und Benzinhahn hatte ich auch noch geprüft.
Schwimmerstand prüfe ich dann noch, hat 30h tadellos funktioniert.
Werde zum testen dann einfach auch nochmal den kompletten Vergaser meiner anderen 200er einbauen.
Ich tippe auf etwas elektrisches...
Was ist mit dem TPS Sensor und dem Kondensator bzw diesen Teilen die seitlich hinter dem Luftfilterkasten angebracht sind?
Kabelbaum?
Ich hatte mal eine 18er 250er mit einem ähnlichen Problem nur nicht so stark ausgeprägt, da war selbst Beta ratlos nach verschiedensten ausgetauschten Teilen...
Habe daher etwas Angst das dies hier auch wieder so endet...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR200 Motorlauf 20 Sep 2022 19:55 #5

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Habe vorhin den anderen Vergaser eingebaut und getestet - das Problem tritt nicht auf, sie läuft damit einwandfrei.
Schwimmereinstellung war bei beiden Vergasern gleich, Bedüsung geringfügig anders aber das ist ihmo nicht die Ursache.
Ich denke der TPS Sensor hat eine Macke oder ist verstellt (was eigentlich nicht sein kann da ich da nicht ran gehe).

Habe das Reparaturhandbuch und die Bedienungsanleitung durchgesehen aber nichts zum TPS Sensor gefunden.
Der muss doch irgendwie eingestellt werden, man sieht ja die Farbmarkierungen ab Werk.
Hat da jemand genaue Infos?
Letzte Änderung: 20 Sep 2022 19:56 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR200 Motorlauf 21 Sep 2022 06:16 #6

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Habe das Thema zum TPS Sensor gefunden und gelesen, der ist es demnach auch nicht weil er an der Racing keine Funktion hat ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR200 Motorlauf 21 Sep 2022 08:12 #7

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Morgen Markus,

hatte vor 3 Wochen eine neue Sherco dabei, welche obenraus auch nicht ging udn pro Tag 2 Kerzen gekillt hat.

Nach langem hin und her habe ich den Schwimmerstand eingestellt udn das Problem war gelöst.

Check auch mal den Schwimmer selbst, nicht das dieser ein kleines Loch hat und voll läuft.

Grüße

Pat
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR200 Motorlauf 21 Sep 2022 10:19 #8

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Du hast ja einen funktionierenden Vergaser. Jetzt kannst du im Ausschlussverfahren Teile vom funktionierenden zum "kaputten" Vergaser tauschen und sehen bei welchem Teil er dann wieder normal läuft.

Dauert zwar und ist aufwendig, dafür kennst du am Ende genau das Problem.
Letzte Änderung: 21 Sep 2022 10:19 von daveh.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR200 Motorlauf 22 Sep 2022 14:01 #9

  • Olli-p
  • Olli-ps Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Wechsel mal die Leerlaufdüse. Das hatte ich schon das die ohne mir erdenklichen Grund zu war. Das siehst schon wenn die ausgebaut hast ob du gegen da Licht durchschauen kannst. Wenn nicht tauschst sie einfach aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR200 Motorlauf 22 Sep 2022 15:03 #10

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Das Problem liegt bei komplett offenem Hahn an, da hat die lld Pause.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung