Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Felgenschaden

Felgenschaden 08 Sep 2020 12:22 #1

  • Ralf M
  • Ralf Ms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo,
ich wollte mal fragen ob einer von hier ein paar Tipps hat
wie man einen Felgenschaden selbst reparieren kann
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Felgenschaden 08 Sep 2020 12:51 #2

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Hi,
willkommen hier.
Wenns meine wäre, würde ich den Reifen abziehen, den Felgenring an der Stelle mittels Heißluftfön gründlich durchwärmen und dann heiß mit Schutzhölzern im Schraubstock oder unter der Spindelpresse glattdrücken.
Ohne Erhitzen würde ich befürchten, einen Biegeriss in die Kristallstruktur zu bringen.
Hab ich bisher aber nur mit anderen Aluteilen gemacht, Hebeln etc.
Einen 18" Felgenring habe ich noch über, der ist aber wohl 2,5" breit (Yamaha TT600).
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf M

Felgenschaden 08 Sep 2020 13:07 #3

  • Ralf M
  • Ralf Ms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Ja, das mit dem Heißluftfön habe ich auch schon geraten bekommen muss wohl was dran sein, die Verformung ist ja nicht ganz so stark, ich werde es mal ausprobieren, ich habe das Problem an Vorder- und Hinterrad, da kann ich ja mal üben
Gruß Ralf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Felgenschaden 08 Sep 2020 13:20 #4

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Ich würde mal bei nem Profi anfragen, z.B. der Fa. Bursig - musst mal selbst kurz googeln.
Ist fast unvorstellbar, was die alles richten, incl. Bremsscheiben, Gabelrohren, Rahmen, etc.
Anscheinend sind solche Richtarbeiten oftmals preiswerter als befürchtet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf M

Felgenschaden 08 Sep 2020 16:13 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Wie oben bereits beschrieben, warm machen und mit Schraubstoch, Hammer, Hölzern.
Haben wir auch schon so mit Erfolg gemacht.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Fenne, Ralf M

Felgenschaden 08 Sep 2020 19:59 #6

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
beim "warm" machen sollte man übrigens gut über 200°C kommen und das auch ne zeit lang halten.
mit nen fön braucht man recht lange da durch die gute wärmeleitfähigkeit die energie schnell in das ganze teil verschwindet.
bei eingespeichten felgen nachher auf jeden fall die speichenspannung kontrollieren und ggf nachziehen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf M

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung