Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt

Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt 11 Jun 2020 21:02 #1

  • Alpaca
  • Alpacas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 MJ.14
  • Beiträge: 9
Moin zusammen,

mein Name ist Dirk und ich bin seit letztem August stolzer Besitzer einer roten 4.0 Bj.15.
Der Vorbesitzer war sehr straßenorientiert unterwegs :brumm: , dementsprechend ist ein TM36 eingebaut und der Luftfilterkasten samt Deckel hat merklich Material eingebüßt. Die Kleine ist recht flott und laut.
Ich schiele aber eher Richtung Schotter/Gelände mit Verbindungsetappen und bin dort auch gern langsamer und unauffällig unterwegs :up|: :schein: . Daher möchte ich zumindest probehalber den mitgekauften Originalvergaser testen.
Leider habe ich auch mit der SuFu davon keine aussagekräftigen Bilder im eingebauten Zustand gefunden. Die Explosionszeichnung des Vergasers hilft mir leider auch nicht besonders.

Ich bräuchte vor allem mal Fotos der Gaszüge am Original-Vergaser. Ich weiß nicht mal ob ich die Original-Gaszüge habe, da die Umbauquittung auch Arbeiten daran aufzählt.

Hier mal ein Foto der Züge aktuell an meinem Moped:


Grüße
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt 11 Jun 2020 22:08 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Bei meiner Alp 4.0 2019 sieht das so aus:



Vielleicht hilft es dir ja.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt 11 Jun 2020 22:57 #3

  • Alpaca
  • Alpacas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 MJ.14
  • Beiträge: 9
Danke, hilft etwas.
Ein Bild von der Seite wäre noch besser.

Aber die Zündspule ist ja mittlerweile vergaserumbaufreundlich platziert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt 11 Jun 2020 23:24 #4

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Alpaca schrieb:
Ein Bild von der Seite wäre noch besser.

Das kostet aber :taler:

Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt 13 Jun 2020 17:41 #5

  • Alpaca
  • Alpacas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 MJ.14
  • Beiträge: 9
Juhu, der Login tut's wieder. Ich bin die letzten Tage beim Anmelden immer rausgeflogen.

Danke Buergermeister, die Gummihütchen an den Gaszügen bedeuten wohl, daß ich die Original-Züge habe.
Zur Belohnung ein :pils: :kaff: :malz: :bon: .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt 13 Jun 2020 17:58 #6

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo Alpaca,
na dann hast du Glück ,dass die den TM36 mit doppeltem Gaszug verbaut haben. Meine TM36 hatte nur den Öffner-Zug. Ich habe den allerdings an meiner auch zurück gebaut weil zu ruppig und jetzt wieder den Originalen dran.

Gruß aus Herrenberg

Mont Ventoux
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt 10 Okt 2020 14:48 #7

  • Alpaca
  • Alpacas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 MJ.14
  • Beiträge: 9
Hallo, lang ist's her.
Gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder die Alp mit dem Original-Vergaser-Umbau gefahren, und total genervt von der Patscherei im Schiebebetrieb. Das Standgas ist auch nicht sehr stabil.
(Ich war nach dem Umbau nur kurz probegefahren und hab das Problem danach wohl verdrängt)

Vorher mit dem TM36 hat nichts gepatscht.
Ich hab schon Krümmer-/Auspuffdichtung, Ansaugstutzen, Luftfilter-Schellen nachgezogen, und die Blindstopfen vom/zum ausgebauten SLS überprüft, kann aber keine Undichtigkeit finden.
Luftfilterkasten ist bis auf den etwas reduzierten oberen Schnorchel abgedichtet.
Wenn ich nichts übersehen habe, bleibt eigentlich nur der Vergaser selbst. Evtl. hab ich ja einen Schlauch oder Stopfen nicht dran.
Oder ist die Patscherei etwa normal für den Original-Vergaser ohne SLS?

Hat vielleicht mal jemand Erfahrungen dazu, bzw. eine Zeichnung oder Bilder von sämtlichen Anschlüssen des Original-Vergasers (Mj. 14-15)?

Wäre dankbar für Eure Hilfe.

Grüße
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt 10 Okt 2020 15:02 #8

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Alpaca schrieb:
Oder ist die Patscherei etwa normal für den Original-Vergaser ohne SLS?

Macht meine auch, nervig! Ich versuch das auszublenden, aber wenns ne einfache Lösung dafür gäbe...
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt 10 Okt 2020 18:45 #9

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Meine Euro 4 Alp patscht auch wie Sau im Schiebebetrieb, da ist alles original...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung