Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ja was sieht man da, einen Riss....

Ja was sieht man da, einen Riss.... 23 Jun 2020 19:15 #21

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Kotflügel 1 bis 2 cm hochsetzen (Alubuchsen oder EinStapel muttern m8 oder m10
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ja was sieht man da, einen Riss.... 23 Jun 2020 19:26 #22

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Gibt es hier irgendwo auch eine Anleitung dazu. Damit bin ich schon durch "jede Art von Schlamm" gefahren und hatte damit keine Probleme.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ja was sieht man da, einen Riss.... 25 Jun 2020 20:25 #23

  • Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 28
hab den Fender letztes Jahr mittels Gummistutzen ca 15mm höher gesetzt.....hat sich jetzt das zweite mal zugesetzt....der neue Fender ist gestern angekommen. Wird jetzt angepaßt, und geht dann zu Lackierer…..


Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ja was sieht man da, einen Riss.... 25 Jul 2021 13:34 #24

  • Han Solo
  • Han Solos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Riss am Rahmen ist leider kein Einzelfall. wie auch weiter unten in diesem Threat von Chase (Beitrag 23, 10.02.2020) beschrieben, war nach der letzten Ausfahrt in Polen das Federbein meiner Alp4 und alles weiter unten schön eingeölt, erst hatte ich den Entlüftungsschlauch, dann die oben am Rahmenrohr sitzende Ölschraube im Verdacht. Aber leider fand ich dann einen Riss an der Schweissnaht daneben (genau da wo das Vierkantrohr des Rahmens ansetzt) aus der der sich langsam kleine Mengen an Öl herausdrücken... was tun ?
My2018, Endurowandern, keine Sprünge, kein MX, 80 Kg Fahrer, das dürfte doch eigentlich nicht passieren.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ja was sieht man da, einen Riss.... 25 Jul 2021 16:58 #25

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Wie du im anderen Thread geschrieben hast sofort ab damit zum Händler und neuen Rahmen einbauen. Alles andere hat in meinen Augen keinen Sinn, wird ja sicher nicht besser.

Dabei natürlich sofort einen Kulanzantrag stellen, selbst unser buergermeister hat letztes Jahr bei einem ähnlichen Schaden für seine etwas ältere 4.0 noch einen Teil der Materialkosten ersetzt bekommen.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ja was sieht man da, einen Riss.... 26 Jul 2021 13:14 #26

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Hat deine Alp nicht sogar noch Garantie?
Ab zum Händler damit.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 26 Jul 2021 13:15 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ja was sieht man da, einen Riss.... 26 Jul 2021 14:14 #27

  • Han Solo
  • Han Solos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
ja, das wäre sehr gut, aber nach 3 Jahren ? Heute oder morgen bin ich beim Händler, dann werde ich sehen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ja was sieht man da, einen Riss.... 24 Aug 2021 00:12 #28

  • Chase_
  • Chase_s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALP 4.0
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 4
Ohha jetzt bin ich aber überrascht! Deinen Fahrstil kenne ich ja.

Wie ist die Geschichte ausgegangen

Bzw. Welches vertrauen setzt du jetzt weiterhin in die Alp?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ja was sieht man da, einen Riss.... 24 Aug 2021 00:20 #29

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Ich weiß auch nicht, man kann ja einmal ein Fehler machen beim Bauen, aber es scheint ja einige Modelle und das wiederkehrend zu sein, vertrauen geht immer weiter runter. (}
Ich besitze alte Motorräder wie Honda CR 92-96, KTM Mx gs exc LC4 86-95 und 04er, 92er Kawasaki kx, 2002 Suzuki RM250. Die konnten es alle schon lange, woran scheitert es hier?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ja was sieht man da, einen Riss.... 26 Aug 2021 08:14 #30

  • Han Solo
  • Han Solos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Chase_ schrieb:
Ohha jetzt bin ich aber überrascht! Deinen Fahrstil kenne ich ja.

Wie ist die Geschichte ausgegangen

Bzw. Welches vertrauen setzt du jetzt weiterhin in die Alp?

Ich bin in Kontakt mit Beta, Näheres vielleicht in Prestine, sehen wir uns da?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung