Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sitzbank Alp 4.0

Sitzbank Alp 4.0 11 Mär 2013 14:54 #1

  • Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo,
es fällt im Gelände und auf Kurzstrecke kaum auf,aber auf längeren Touren entwickelt sich die Bank zum Folterinstrument.
Kennt jemand einen guten Sattler,der es schafft die Bank bequemer zu machen,ohne die schöne Linie der Beta komplett zu versauen?
Auch für andere Tipps und Anregungen,die zu mehr Sitzkomfort führen bin ich dankbar

Gruß Nordlicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sitzbank Alp 4.0 11 Mär 2013 18:37 #2

  • Würzi
  • Würzis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hi,

probiere es mal hier: Drück mich


Gruß Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlicht

Sitzbank Alp 4.0 13 Mär 2013 12:21 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlicht

Sitzbank Alp 4.0 15 Mär 2013 22:16 #4

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
eine Adresse aus Süddeutschland zu diesem Thema:
www.motorradsitzbau.de/

Ab 1stündiger Fahrt auf der Straße wird es mir auch etwas unbequem und ich rutsch dann ab und zu mal zur Abwechslung nach hinten auf den Soziusplatz (aber da ist die Polsterung noch spartanischer) Habe mir schon überlegt eine 2. Komfortsitzbank zu beschaffen (eine alte Bank aufpolstern zu lassen) und diese dann bei ausgedehnten Straßentouren gegen die Serienbank auszutauschen. Im Gelände gefällt mir die geringe Serien-Sitzhöhe und es gibt auch keine Sitzbeschwerden.
Eine weitere Maßnahme wäre ein Zusatzkissen wie z.B. "Airhawk" (einfach mal googeln),ich selber kenne es nicht, ist
mit ca. 100€ auch nicht ganz billig aber manch einer scheint gute gute Erfahrungen damit gemacht zu haben. Ein Alp200 Kollege hat wohl so ein Kissen auf seiner Maschine (schau mal bei den Fotos vom Herbst-Treff 2012 der Alpianer, ist auf einer Alp 200 Bj. vor 2008)

Gruß Bernd
- ein Alp-Kollege aus dem wilden Süden
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Steven

Sitzbank Alp 4.0 16 Mär 2013 09:12 #5

  • Steven
  • Stevens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Alp 4.0, Moto Guzzi V7 Stone
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
@AlpScout

Danke für den Link.

Die haben einen guten Umbau der niedrigen Sitzbank der F800GS im Angebot. Bei meiner Körpergröße spielt jeder Millimeter mehr eine echte Rolle :dry:

Gruß

Steven
Letzte Änderung: 16 Mär 2013 09:14 von Steven.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sitzbank Alp 4.0 18 Mär 2013 11:04 #6

  • Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo,
erstmal Danke für die Emfehlungen.Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Arbeit dieser Firmen?
Sind Alpscout und ich eigentlich die einzigen,die mit dem Sitzkomfort unzufrieden sind?Oder fährt vielleicht schon jemand mit einer optimierten Bank herum?
Verstehe auch die Betakonstukteure nicht:Da baut man eine preiswerte Enduro,die von Schnellstrasse bis zu schwerstem Gelände alles kann und baut da so eine Marterbank drauf.
Da ist Meine 30 Jahre alte Wettbewerbsenduro wesentlich komfortabler,dafür haperts da mit der Alltagstauglichkeit und man fällt öfters unangenehm auf(Lärm+Gestank)
Gruß an alle
Nordlicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sitzbank Alp 4.0 14 Apr 2013 21:55 #7

  • wernerdann
  • wernerdanns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 4.0
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
servus nordlicht,

habe die sitzbank meiner bmw bei alles-fürn-arsch machen lassen.
super arbeit, ich fahr jetzt 800 km am stück ohne probleme :)

gruß

werner
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlicht

Sitzbank Alp 4.0 19 Jun 2013 10:28 #8

  • dschirr
  • dschirrs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1
Hallo Werner,

ist die Sitzhöhe und Breite gleich geblieben und könntest Du mal ein Bild posten.

Danke und Gruß

Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sitzbank Alp 4.0 14 Jul 2013 12:56 #9

  • tomei65
  • tomei65s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo Nordlicht,
wir besitzen eine Alp 4.0 und eine Motard 4.0 und haben das gleiche Problem.Ich habe meine Sitzbank schon 3 mal umbauen lassen 2 mal von einer hier benannten Firma,aber nur mit mäßigem Erfolg.Beide Polsterer Firmen waren vom Namen her sehr bekannt.Aus Verzweiflung über die sehr mäßigen Erfolge habe ich mir jetzt ein AIR HAWK 2 Sitzkissen bei Louis gekauft und ausprobiert.Bei Benutzung nach Anleitung oder auch eigene Versuche mit mehr oder weniger Luftdruck wie angegeben kann ich dieses Kissen nicht empfehlen.Man rutscht beim Bremsen nach vorn und beim Beschleunigen nach hinten,wenn man nur rollen oder schneller rollen möchte wird es vielleicht funktionieren.Wenn hier jemand einen erfogreichen Sitzbankumbau (Tourentauglich) zu melden hat würden auch wir uns freuen davon zu hören.Ansonsten ist die Alp beziehungsweise Motard 4.0 ein tolles Motorrad womit man fast alles erleben kann Offroad und auf der Straße.Tel.Nr.0231/72808105
MfG Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sitzbank Alp 4.0 17 Jul 2013 15:23 #10

  • Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo Leidensgenosse,

was hast Du denn machen lassen? Nur höher oder komplett neuen Schaumstoff mit anderer Härte? Und wie sah das Ergebnis optisch aus? Will ja mit der Beta nicht durch die Wüste,so um die 300Km am Stück würden mir ja schon reichen.Habe aber keine Lust für unbrauchbare Arbeiten viel Geld auszugeben.Habe es inzwischen mal mit einer Radlerunterhose(Gelkissen im Schritt)versucht:Leichte Besserung aber nicht die Lösung des Problems.

MfG
Nordlicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung