Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tank undicht

Tank undicht 04 Mai 2016 19:31 #1

  • AlpDream95
  • AlpDream95s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hallo Leute,

als ich heute meine Alu- Motorschutz von Herbert montiert habe hing da dieser Lange Schlauch vom Tank weg. Als ich den dann wieder einfedeln wollte, fragte ich mich zu was dieser Schlauch eigentlich dient ? Entlüftung ? Überlauf ? Scheint mir alles unlogisch an der Stelle.

Der schlauch viel mir schon beim Kauf meiner geliebten Alp, da das Rohr relativ "grob" aus dem Tank kommt und nicht sauber aussieht.

Könntet ihr mir sagen zu was der schlauch dient?
Ich werd wahrscheinlich den Tank auf Garantie reparieren/ tauschen lassen.

Dumm nur das ich in einer Woche in die Lombardei aufbreche. Alles ist bereit sogar ein eigener Gepäkträger wurde gebaut.
Aber da will die Lady mir wohl einen Strich durch die Rechnung machen.
[attachment:2]image.jpeg[/attachment


Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tank undicht 04 Mai 2016 21:07 #2

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo,
das ist der Überlauf des Tankstutzen und verbunden mit dem kleinen Loch dass man sieht wenn der Tankdeckel entfernt ist. Also richtig hübsch ist der bei meiner Alp auch nicht, aber nicht inkontinent, also alles i.O.
Gruß
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: AlpDream95

Tank undicht 05 Mai 2016 13:27 #3

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
Man kann die Oberfläche Tanks auf dem Bild leider nur schwer erkennen, kann es sein das die Oberfläche da nicht schön glatt ist? Bilde mir ein auf dem Bild vorne an der Kante kleine Löcher zu sehen. Wenn dem so ist wäre das ein grober Produktionsfehler den meine Alp leider in verschärfter Ausprägung hatte. Ich würde in diesem Fall mit dem Tank keinen Meter mehr fahren, Sprit auf einem heißen Auspuffkrümmer kann übelste Folgen haben.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tank undicht 05 Mai 2016 21:38 #4

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Der Schlauch ist am Tank montiert und ist für beides zuständig, Entlüftung und Überlauf.
Bau mal (irgendwann)den Tank ab, dann wirst du schlau. Der Schlauch ist nur mit dem Tank verbunden.

Blöde ist:
Die Alp hat den Benzinhahn direkt über den Auspuffkrümmer, rechte Seite montiert.
Die org. Beta Schlauchschelle (aus Draht gefertigt) funzt manchmal nicht oder nicht mehr.
Es könnte dort mal tröpfeln. WEIL...
auch der org. Benzinschlauch aus einem Kunststoff gefertigt ist, der sich leider nur wenig in den Urzustand zurück versetzt, wenn er mal überdehnt wurde.
Abhilfe könnte eine Schlauchschelle sein, die über die gesamte Fläche am Benzinhahn Druck ausübt.
(Blechschelle)
Oder vielleicht auch ein Benzinschlauch, der aus dem selben Material hergestellt wurde, wie man ihn an dem Überlauf/Entlüftungsschlauch vorfindet.

p.s.
Aufgefallen ist "DAS / ES" mir... Mein rechtes Bein wurde während der Fahrt ab und zu gekühlt und roch immer nach Spritt.

Die Suzuki DR 350 hat damit keine Probleme. Benzinhahn ist links montiert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tank undicht 05 Mai 2016 21:59 #5

  • AlpDream95
  • AlpDream95s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Danke für die vielen Antworten, jetzt weiß ich auch dür was der Schlauch da ist. Der Tank ist doch nicht undicht warscheinlich habe ich beim letzten Öl nachfüllen etwas daneben geschüttet und es hat sich zufällig an dieser Stelle gesammelt oder runtergetropft.
Sicher bin ich mir allerdings nicht! Ich behalte es weiter im Auge.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tank undicht 05 Mai 2016 22:06 #6

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Junge ? Wo füllst Du denn das Oel nach ???? Ich kann da bei der Alp die Einfüllstutzen mit Benzin oder Oel NIX verwechseln.
Aber vielleicht stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. Und raffe es nicht. :acht: :womo: :blum: :pilz: :: :smic: :smic: :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tank undicht 05 Mai 2016 22:32 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Zwischen frischem Öl und Benzin läßt sich ja eigentlich recht gut unterscheiden. Einfach mal dran riechen :oel: :sprit:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung