Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motoraussetzer Alp 4.0

Motoraussetzer Alp 4.0 04 Apr 2016 08:12 #1

  • Gerald
  • Geralds Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
:kacke: Bei meiner neuen Alp ca.200km habe ich ständig Aussetzer und der Motor stirbt ab. Habe mich gestern mühsam heim gehangelt. Mit Choke und kurzen Standpausen sprang sie an und stotterte mit vielen Pausen heimwärts. Vermute, sie bekommt nicht genügend Sprit. Desweiteren fällt der Tacho sehr häufig aus, zeigt komische Geschwindigkeiten (gestern kurz 265 !!) und dann wieder 0km.
Ist das ein Montagsmodel oder normal bei einer neuen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motoraussetzer Alp 4.0 04 Apr 2016 08:40 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
Ab damit zum Händler! Das mit den Aussetzern kommt mir bekannt vor, hatte ich bei meiner Alp 4.0 anfangs auch. Ursache waren Kunststoffspäne von der Tankbearbeitung im Vergaser. Bei offenem Benzinhahn lief bei mir dann auch noch Sprit aus dem Überlauf des Vergasers.

Ach ja, mein Tacho hat sich gestern auch verabschiedet, Fehlerbild ähnlich wie bei dir. Nur dumm das die Garantie gerade rum ist...

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motoraussetzer Alp 4.0 04 Apr 2016 10:31 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ab damit zum Händler!

Budell, eventuell bekommst das noch auf Kulanz geregelt. Mal Anfragen kostet ja nix
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motoraussetzer Alp 4.0 06 Apr 2016 14:58 #4

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Dein Problem mit 265 km/h hatte ich auch, war auf ein Wasserschaden im Tacho zurückzuführen. Nach neuem Tacho Garantiefall) war wieder alles ok. Bisher trotz so mancher regenfahrt auch dicht das ding.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motoraussetzer Alp 4.0 06 Apr 2016 18:19 #5

  • Canigou
  • Canigous Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Die Aussetzer und das Problem, dass der Motor ständig abstirbt, das hatte ich bei meiner Alp 4.0 anfangs auch.
Ich konnte höchstens 20 km fahren, dann starb der Motor ab. Und ab dann war es nur noch frustrierend.
Ich musste eine Pause einlegen, konnte dann etwa 6 km fahren, dann wieder eine Pause, dann vielleicht 4 km, dann wieder eine Pause, dann vielleicht 2 km.
Bis dann am Ende gar nichts mehr ging. :kacke:
Aber am nächsten Tag hat sie dann wieder 20 km gelaufen...

Der Händler hat dann (Garantiefall natürlich, weil die Alp war neu) nicht weniger als vier Probleme gefunden und behoben:
  • Zündspule war nicht gemäss Spezifikation
  • Benzinschlauch war falsch verlegt
  • Tankdeckelventil war zu dicht
  • Seitenständerschalter war kaputt
Hauptproblem war wohl die Zündspule. Da gibt es einen Zusammenhang mit der Temperatur. Deshalb auch die Pausen.

Seitdem läuft die Alp super!!! ))) :herz: ))) :herz:
Letzte Änderung: 06 Apr 2016 19:35 von Canigou.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motoraussetzer Alp 4.0 06 Apr 2016 18:58 #6

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Gerald schrieb:
.. Desweiteren fällt der Tacho sehr häufig aus, zeigt komische Geschwindigkeiten (gestern kurz 265 !!) und dann wieder 0km.
Ist das ein Montagsmodel oder normal bei einer neuen?

Tachos mit Fehlfunktionen war hier im Forum schon ab und zu ein Thema. Als Tipp zur Abhilfe wurde dann empfohlen, die Starter-Batterie abklemmen und nach kurzer Zeit wieder anschließen.

Ich selbst habs noch nicht anwenden müssen, ein Versuch wärs schon wert, ist ja kein großer Aufwand...
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motoraussetzer Alp 4.0 09 Apr 2016 10:22 #7

  • Gerald
  • Geralds Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
))) Danke an alle für die Infos. Beta stand 4 Tage beim Händler.Tank und Vergaser gereinigt. Ein zu langer Benzinschlauch gekürzt und der Entlüftungsschlauch "besser" verlegt.Tachogeber ist bestellt, obs daran lag, muss man schauen.Motor wurde auch etwas "fetter" eingestellt.Im Moment läuft sie.Werde jetzt eine längere Fahrt nur im Umkreis machen, bin noch etwas skeptisch. (} Werde wieder berichten. Euch allen eine gute Fahrt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motoraussetzer Alp 4.0 12 Apr 2016 09:01 #8

  • Gerald
  • Geralds Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
))) Habe Sonntag eine 200km Tour gemacht. Alp läuft jetzt super!! Was mich jedoch wundert ist, obwohl der bestellte Tachogeber noch nicht da ist, zeigt mein Tacho jetzt wieder genaue Werte an. Kann es evtl. daran liegen, dass wie schon erwähnt, die Batterie beim Händler abgeklemmt wurde? Werde trotzdem den neuen Geber einbauen lassen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motoraussetzer Alp 4.0 12 Apr 2016 16:47 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Gerald schrieb:
...zeigt mein Tacho jetzt wieder genaue Werte an. Kann es evtl. daran liegen, dass wie schon erwähnt, die Batterie beim Händler abgeklemmt wurde?...


:clock: Ja, das kann schon die Lösung für das Tachoproblem gewesen sein. Das hatten wir schon öfter, deswegen auch Alpscouts Kommentar im Beitrag #6.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 12 Apr 2016 16:48 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung