Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 Anlasser rattert

Alp 4.0 Anlasser rattert 07 Mär 2016 10:24 #1

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Moin!

Ich bin es mal wieder...

Heute morgen wollte ich meine kleine Zicke starten aber sie wollte nicht so ganz.
Der Anlasser drehte kurz an und danach nur noch rattern. Nach Rücksprache mit meinem Händler solle ich mal die Batterie ans Ladegerät hängen. Werde ich heute übernacht mal tun.

Kann es sein, dass schon nach 8 Monaten die Batterie schwächelt? Ok das Wetter ist seit Monaten kalt und nass und ich Fahre mo-fr nur Kurzstrecke (4 km hin und abends 4 km zurück) aber entläd sich die werkseitige Batterie so schnell...

Hatte letzte Woche auch 2 malig das Problem, dass nach dem Start die kleine trotz offenem Choke sehr untertourig lief. Mehr als 50 m/h war nicht drin.. Nach Neustarten was dann wieder alles "ok" ...

Habt Ihr anderen Alp 4.0er auch so Probleme?
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 15:43 von E150.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Anlasser rattert 07 Mär 2016 12:30 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Ich denke auch, das "Rattern" kommt von einer schwachen Batterie. Kälte und Kurzstrecke mag sie gar nicht.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 12:31 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: E150

Alp 4.0 Anlasser rattert 07 Mär 2016 15:34 #3

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Ich werde mir gleich mal ein Ladegerät bei Polo besorgen.

Muss ich dazu was beachten?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Anlasser rattert 07 Mär 2016 16:46 #4

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Die 12V Anschlüsse nicht in die Steckdose pfriemeln :blitz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Anlasser rattert 07 Mär 2016 18:31 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
E150 schrieb:
Ich werde mir gleich mal ein Ladegerät bei Polo besorgen.

Muss ich dazu was beachten?

Kommt drauf an, was du alles laden willst schon.
Nur Moped oder auch Auto?
Nur Blei oder auch Vlies, Gel, Lithium Ionen?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Anlasser rattert 08 Mär 2016 09:40 #6

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
So habe mir mal ein edles Ctek ladegerät geholt... damit kann ich auch Autobatterien laden und es hat diesen wiederbelebungs-auffrischgedönse-modus.

Batter wurde problemlos geladen, war auch wirklich platt als ich sie angeschlossen habe. Heute eingebaut und Zack sofort war sie an! So schnell war Sie noch nie an! Ging ratz fatz, da war Sie da... ggf kamen die Problemen mit der Elektrik wirklich von einer schwachen Batterie. Werde ich wohl regelmäßig mal laden müssen oder mal was länger fahren. Nichtsdestotrotz bei dem nächsten Wartungsintervall soll der Händler mal Die Lichtmaschine messen und den Lade/Spannungsregler. Nicht das die kapott/defekt sind und einfach nicht korrekt die Batterie laden....

Grüße!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Anlasser rattert 08 Mär 2016 10:53 #7

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
Ja, das Ladegerät ist Klasse, hab' ich auch und meine Alp hängt den ganzen Winter dran, es regelt sich je nach Ladezustand der Batterie ja selbst runter. Meine Alp hatte, da ich anfangs zwar oft starten musste aber nicht fahren konnte auch Startprobleme, die waren nach dem Laden aber sofort weg.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung