Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing

Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing 07 Feb 2016 13:12 #1

  • paul.pritzl
  • paul.pritzls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo Zusammen,

hab ne Alp 4.0 Baujahr 2013. Montiert ist ein Leistungskrümmer und ein neuer Endtopf von Xracing.
Mein Vorgänger hat die Ursprüngliche Abgasrückführung vom Original Auspuff am XRacing auch angebracht.

Nun das Problem:
Sound ist ja in Ordnung, aber bei jedem Gaswechsel lauter fehlzündungen im Auspuff.
Ist das Nachteilig für den Motor? Mich regt es auf.
Was bringt die Abgasrückführung? kann ich am Vergaser das Gemisch etwas fetter einstellen?

Außerdem startet die Alp sehr schlecht wenn sie kalt ist. Lasse auch immer den Vergaser leerlaufen beim Abstellen. Am nächsten Tag wieder schlecht....

Danke schonmal fürs Helfen

Gruß Paul
Letzte Änderung: 07 Feb 2016 13:15 von paul.pritzl. Begründung: was vergessen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing 07 Feb 2016 13:56 #2

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo Paul,
zum Thema AIS (Abgasrückführung) gibt es im Forum schon ein Thread incl. Ausbau des selben. Einfach in der Suche :lup: AIS eingeben. Das Auspuffpatschen macht meine Alp 4.0 Bj. 2012 auch mit dem Originalauspuff und dem Leistungskümmer (auch mit AIS). Schädlich ist das m.E. nicht. Zur Gemischaufbereitung gibts im Forum auch schon Infos. Da mal nach :lup: Vergaser einstellen suchen. Aber mit einem Düsenwechsel lässt sich das nicht beheben (ohne andere Nachteile zu haben).
Zum Starten folgende Erfahrung. Mein Motor startete auch immer sehr unwillig, mit dem nachträglich angebauten Kickstarter eigentlich nie :thu: . Bis ich mit das CDI abgeschossen habe und ein altes original CDI von Suzuki eingebaut habe, Und siehe da, startet auf den ersten Knopfdruck und auch mit dem Kicker geht es jetzt :dau: (hatte schon den Glauben an meinen rechten Oberschenkel verloren). Und dann kam von Fennek auch der Hinweis, das die von Beta mit den ersten selbst produzierten CDI Probleme hatten, davor wurden Original Suzuki Teile verbaut.
Gruß
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing 07 Feb 2016 14:52 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
paul.pritzl schrieb:
...Was bringt die Abgasrückführung?


:sir: AIS-System
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing 07 Feb 2016 15:23 #4

  • paul.pritzl
  • paul.pritzls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Welche Suzuki CDI hast du eingebaut? nach welchem Typ muss ich in der großen Suchmaschine suchen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing 07 Feb 2016 19:33 #5

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo,

die CDI der Suzuki DR350 Modell SK428, ist ja der gleiche Motor. Bei meiner Suzuki CDI musste ich aber den Stecker tauschen, die Beta hat 6-poligen Anschluss der der Suzuki nur 4. Es gibt aber auch 6 polige CDI der DR350. Das ist Baujahr abhängig. Lesbaren Schaltplan gibt hier ja im Forum unter Service.

Gruß
Hauptsache 2 Räder
Letzte Änderung: 08 Feb 2016 12:27 von admin. Begründung: nur Link geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: paul.pritzl

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung