Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !!

Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !! 22 Nov 2012 19:00 #1

  • owwerhess
  • owwerhesss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0, EXC 400, DR 350
  • Beiträge: 4
Liebe Leute,
ich habe heute durch einen Tip in der Enduro dieses Forum entdeckt und bin begeistert. Neben einer alten DR 350 und einer EXC 400 gehört auch eine Alp 4.0 von 2009 zu unserem Familienfuhrpark.
Leider ist die Alp nicht regentauglich, nach Dauerregen habe ich immer Wasser im Tank, was natürlich dem Anspringen und Fahren etwas abträglich ist. Im Urlaub habe ich mit Panzertape und Plastiktüte das Problem gelöst und danach zu Hause die Dichtung erneuert, aber der Test mit dem Wasserschlauch war ernüchternd.
Hat jemand einen Tip für mich, habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass der Tankdeckel der RR Modelle passen soll.......

Vielen Dank schon mal an alle !
Wer Denzel und Kompass nicht ehrt, macht in den Alpen einiges verkehrt !!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !! 23 Nov 2012 19:07 #2

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ich habe den RR-Deckel an der 200er verbaut, allerdings weil aus dem Deckel im liegen ( kann ja mal passieren )schon mal Sprit raus laüft. Bei dem RR Tankdeckel ist nur das obere Ventli nicht vorhanden und dafür der Nippel für den Entlüftugsschlauch, sonst ist alles gleich. Kostet aber noch keine 10€, kann man also mal probieren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !! 23 Nov 2012 20:43 #3

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Hallo,
der RR Tankdeckel passt aber nur bei der Alp 200. Passt nicht für die Alp 4.0.

@owwerhess: schicke dir in Kürze ein PN

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !! 23 Nov 2012 22:51 #4

  • Alpinist
  • Alpinists Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ALP 200 - Die Wühlmaus
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 3
Warum so geheimnisvoll, dürfen wir nicht alle erfahren, wie man den Tank von der Alp 4.0 dicht kriegt?
Ich hab so gerne ALPträume...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !! 23 Nov 2012 23:50 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Man spricht nicht gerne öffentlich drüber - mit viel Silikon :evil:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !! 24 Nov 2012 10:02 #6

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Nein, ein Geheimnis ist es nicht und halbgas hat schon ganz recht! Wenn man den Tankdeckel abnimmt, sieht man den Tankeinfüllstutzen. Den kann man rundherum gegen den Tank nochmal neu abdichten und das Problem sollte erledigt sein! In den uns in all den Jahren bisher untergekommenen 2 Fällen hats gewirkt!

Viele Grüße
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !! 27 Nov 2012 15:14 #7

  • owwerhess
  • owwerhesss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0, EXC 400, DR 350
  • Beiträge: 4
Hallo,
ich werde den Tip von Lutz mal umsetzen und den Tank zum Stutzen hin mit Sikaflex abdichten.
Vielen Dank für die Tips, ich werde demnächst mal ein paar Pics von unserer Alp 4.0 senden. Vorne ist ein hoher, weisser Kotflügel einer KTM 690 Enduro R montiert, der passt durch seine Ecken und Kanten bestens zur Lampenmaske, Lenker weniger gekröpft und höher von einer Husky,Lenkererhöhungen...... usw.

Wenn jemand einen Tipp für ein schöneres Heck hat, lasst es mich wissen ! ( ... habe noch nicht alle Umbautips im Forum durchgesehen...)

Viele Grüße aus Oberhessen!
Wer Denzel und Kompass nicht ehrt, macht in den Alpen einiges verkehrt !!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !! 27 Nov 2012 16:24 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Stell doch bitte auch ein paar Pics in die Galerie.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !! 02 Feb 2018 16:12 #9

  • Bonner1804
  • Bonner1804s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo,

ich bin auch ein Betroffener und habe Wasser im gefunden. Bin aber aus dem Hinweis von Lutz nicht wirklich schlau geworden. Was muss ich denn jetzt wie am Einfüllstutzen abdichten?

Bin für Hinweise dankbar...

Viele Grüße
Ralf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankdeckel Alp 4.0 undicht, Wasser im Tank !! 26 Okt 2018 03:12 #10

  • Motowitsch
  • Motowitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1
Hallo Leute,
Ich musste meinen Tankdeckel an der Alp 4.0 mit Gewalt heraus brechen, weil sich der schliesszylinder nicht mehr drehen ließ. Wasser hatte ich auch immer im Tank.
Jetzt such ich einen Händler, um einen neuen zu kaufen. Wer kann mir helfen? Habe das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden. Oder hat jemand einen in der Werkstatt herumliegen?
Schon mal ein Danke für Eure Bemühungen.

Grüßle Emanuel
Grüße Emanuel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung