Guten Morgen, Kollegen,
ich melde mich aus Spanien, wo ich seit mehreren Jahren eine wunderbare Beta Alp 4.0 aus dem Jahr 2016 besitze. Mein Deutsch ist nicht das beste, ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass ich mein Problem verständlich machen kann. Ich habe im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden. Mein Motorrad funktioniert einwandfrei, aber wenn ich in den dritten Gang schalte, geht es im Leerlauf aus, manchmal auch beim Herunterschalten. Es passiert nur im dritten Gang. Es liegt nicht am Seitenständer,Zundkerzen und ich kann auch nichts am KillSchalter erkennen. Ich vermute ein elektrisches Problem im CDI, da das Motorrad manchmal im Leerlauf keine Leistung hat und nicht mit dem Schalter ausgeschaltet werden kann, man muss es abwürgen. Dies passiert nur selten, aber das Problem mit dem dritten Gang tritt immer auf, sowohl im kalten als auch im warmen Zustand. Ist das jemandem schon einmal passiert? Macht es Sinn, dass der dritte Gang etwas im CDI aktiviert? Vielen Dank an alle, dies ist das beste Beta Alp Forum weltweit!