Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: wundersame Geschwindigkeitsanzeige

wundersame Geschwindigkeitsanzeige 17 Jan 2024 15:40 #1

  • rafaello8
  • rafaello8s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo zusammem
Die Geschwindigkeitsanzeige meiner 22er Alp fällt immer wieder bei etwa 40-50 km/h aus.
Batterie bereits abgeklemmt, Steckverbindungen kontrolliert und die Knopfzellenbatterie im Tacho hab ich auch ersetzt. Ebenfalls hab ich den Abstand zwischen Magnet und Sensor gemessen. Er lag bei 1.1 mm. Danach habe ich den Abstand verkürzt auf 0.85mm. Nun fällt der Tacho erst ab 60-70 km/h aus. Was kann das bedeuten? Ist vielleicht der Sensor hinüber? Und welchen Abstand habt ihr zwischen Magnet und Sensor?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

wundersame Geschwindigkeitsanzeige 18 Jan 2024 13:17 #2

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Versuchs doch mal mit einem neuen Magneten, dessen Magnetfeld auch im schnelleren Vorbeisausen am Sensor noch erkannt wird...
Letzte Änderung: 18 Jan 2024 13:18 von Genusstourer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: rafaello8

wundersame Geschwindigkeitsanzeige 18 Jan 2024 14:27 #3

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 49
Genusstourer schrieb:
Versuchs doch mal mit einem neuen Magneten, dessen Magnetfeld auch im schnelleren Vorbeisausen am Sensor noch erkannt wird...

Hallo,

bei meinen Fahrradtachos habe ich immer ein leises Klickgeräusch gehört, wenn der Magnet am Sensor vorbeigeht. Also alternativ mal versuchen, ob man den Senser an der Beta mit Hilfe des Magneten eines Fahrradtachos ein Klickgeräusch entlocken kann. Wenns geht, dann ist wohl der Magnet zu schwach, wenn nicht, könnte es auch am Sensor liegen.
Hast du das Kabel vom Sensor zum Tacho schon geprüft?

Viel Erfolg

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: rafaello8

wundersame Geschwindigkeitsanzeige 18 Jan 2024 21:11 #4

  • rafaello8
  • rafaello8s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Danke. Das mache ich. Magnet kostet ja nicht viel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

wundersame Geschwindigkeitsanzeige 18 Jan 2024 21:13 #5

  • rafaello8
  • rafaello8s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
So einen habe ich noch rumliegen. Probiere ich gerne aus. Danke für den Tip.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung