Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mahlendes Geräusch im Fahrbetrieb

Mahlendes Geräusch im Fahrbetrieb 22 Mär 2015 18:20 #1

  • Evelyn
  • Evelyns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallöchen! Ich bin die Neue ;-)
Mein Name ist Yvonne und ich bin absoluter Neuling auf/in dem Gebiet. Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und wollte immer eine Enduro etc. fahren. Da ich aber die 1,60m in meinem Leben nicht überschritten habe, musste ein nicht so hohes Fabrikat her. So fahre ich seit September letzten Jahres meine "Evilyn", eine Beta M 4; auch schon zehn Jahre alt, aber super. Ich liebe sie!
Allerdings kommt mir etwas komisch vor und ich hoffe, ihr könnt mir da vielleicht helfen:
also, es sind mahlende Geräusche im Fahrbetrieb bei Gaswegnahme zu hören. Wie bei einer Waschmaschine, welche aufhört zu schleudern. Beim Gas geben ist es wieder weg. Woran kann das liegen? Vielleicht am Lager der Antriebswelle? Oder hat das Antriebsritzel zu viel Spiel auf der Welle? Oder schleift die Kette irgendwo? Benötigt die Kette noch eine Abdichtung, oder ist das alles nur mit dem O-Ring? Fehlt vielleicht Getriebeöl (benötigt meine Beta das überhaupt)?Habt ihr Vermutungen und könnt mir helfen? Ich möchte gerne die KTM meines Kumpels versägen :-)
Vielen, lieben Dank!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pacorazzi

Mahlendes Geräusch im Fahrbetrieb 22 Mär 2015 18:45 #2

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo
Ferndiagnose schwierig! Man müsste wissen: