Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ALP 4.0 GEWINNT VERGLEICHSTEST

ALP 4.0 GEWINNT VERGLEICHSTEST 19 Aug 2013 12:47 #1

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Hallo Alle,

in der September-Ausgabe der Zeitschrift ENDURO gibt es einen 3er-Vergleich von Spassenduros, welchen die ALP 4.0 gewinnt. Und zwar unter der Massgabe, dass dem besten Allrounder der oberste Podestplatz zusteht. Der Bericht bestätigt in wundersamer Weise meine bisherige Meinung, dass die anderen Kandidaten FR und Explorer in Einzelfeatures einiges (viel) besser können, aber in der Summe auch vieles schlechter.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 GEWINNT VERGLEICHSTEST 19 Aug 2013 17:36 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Dazu kann ich nur sagen: Glückwunsch !
:dau:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 GEWINNT VERGLEICHSTEST 19 Aug 2013 20:09 #3

  • Steven
  • Stevens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Alp 4.0, Moto Guzzi V7 Stone
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Schön zu hören das die Alp 4.0 auch mal Erwähnung in der Presse findet.

Die Alp 4.0 kann wirklich mehr als viele denken.

Gruß

Steven
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 GEWINNT VERGLEICHSTEST 19 Aug 2013 22:52 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Jeden-Tag-Sieger, zu Recht! :vorfahrt:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 GEWINNT VERGLEICHSTEST 20 Aug 2013 08:19 #5

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
In der Motorrad-Abenteuer ist auch ein Test, da werden die pssenden 4 Kandiaten getestet.
Soll aber kein Vergleichstest sein, relativ objektiver Bericht denke ich. Nur das dort ständig von Trialern geredet wird nervt ein wenig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 GEWINNT VERGLEICHSTEST 20 Aug 2013 12:28 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Redcat schrieb:
Hallo Alle,

in der September-Ausgabe der Zeitschrift ENDURO gibt es einen 3er-Vergleich von Spassenduros, welchen die ALP 4.0 gewinnt. Und zwar unter der Massgabe, dass dem besten Allrounder der oberste Podestplatz zusteht. Der Bericht bestätigt in wundersamer Weise meine bisherige Meinung, dass die anderen Kandidaten FR und Explorer in Einzelfeatures einiges (viel) besser können, aber in der Summe auch vieles schlechter.

Frank

Als Allrounder kann aber auch nur die Alp gewinnen, dafür sind die anderen beiden schon zu speziell.

Mein Glückwunsch an Beta und alle Alp 4.0 Fahrer - ihr habt ganz viel richtig gemacht! :herz:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 GEWINNT VERGLEICHSTEST 22 Aug 2013 07:57 #7

  • Ildefonso
  • Ildefonsos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
alp schrieb:
In der Motorrad-Abenteuer ist auch ein Test, da werden die pssenden 4 Kandiaten getestet.
Soll aber kein Vergleichstest sein, relativ objektiver Bericht denke ich. Nur das dort ständig von Trialern geredet wird nervt ein wenig.

Habe den Test gestern auch gelesen. Könnte mir vorstellen, dass die Tester ein bißchen beeinflusst waren vom der Trial-Gelände am Oasi Verde (in dieser Gegend habe sie die Tests auch durchgeführt). Und die Sondergenehmigung für die Wege dort gilt nur für Trial-Mororräder und "trial-ähnliche" Motorräder. Evtl. schreiben sie deshalb ständig von "Trialern".
Aber Namen sind Schall und Rauch. Hauptsache, die Mopeds machen Spaß. Und die kleine Alp hat gar nicht so schlecht abgeschnitten. )))
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso

Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)
Letzte Änderung: 22 Aug 2013 07:59 von Ildefonso.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 GEWINNT VERGLEICHSTEST 22 Aug 2013 16:12 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Vielleicht mal zur Historie von "Motorrad Abenteuer". Früher war das mal ein Grossenduro- und Reisemagazin. Als dann der Titel "Enduro Abenteur" eingestellt wurde, hat man versucht dieses Thema zu integrieren, ist aber im echten Endurobereich nie so recht angekommen. Der Chefredakteur ist ein ganz ein Netter, aber eben kein Offroadspezialist für kleinere Bikes oder Sportenduros. Da kommt man mit der Nomenklatur halt mal durcheinander.

Für die ALP 200 wurden die Verleihmotorrädchen von Oasi Verde hergenommen. Was mich wundert ist, dass hier noch über eine lange Übersetzung lamentiert wird. Ich selber montiere für meine Viamaggio Bikes sofort das 12er Ritzel, welches sich im Lieferumfang befindet. Ich find es auch riskant, die Dinger ohne Motorschutz dort laufen zu lassen. Und den gibt es bekanntermassen als Originalzubehör.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 GEWINNT VERGLEICHSTEST 22 Aug 2013 20:38 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:book: Den Hinweis auf aktuelle Beta-Berichte in der Presse gibt es hier: Presseschau
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 GEWINNT VERGLEICHSTEST 23 Aug 2013 12:19 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Redcat schrieb:
Ich selber montiere für meine Viamaggio Bikes sofort das 12er Ritzel, welches sich im Lieferumfang befindet. Frank

Bei mir befand sich KEIN zusätzliches Ritzel im Lieferumfang. Das 15er war montiert, ein 13er "durfte" ich auf Empfehlung meines Händlers zusätzlich erwerben...:thu:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 23 Aug 2013 12:19 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung