Hinweis hier aufgeschnappt, Zeitschrift gekauft, Artikel gelesen und dann enttäuscht das Werbeblatt wieder weggelegt.

Nachdem an anderer Stelle im Forum ein Zeitschriftenartikel über die Alp 200 zerrissen wird, stösst mir der hier aber auch sauer auf...

Das Mopped im Bericht ist vollgekleistert mit Werbung vom Verkäufer des Umbaus, dazu innerhalb des Artikels eine halbseitige (natürlich teuer bezahlte) Werbung des Tuners und das alles garniert mit einer übertrieben wohlwollenden Beschreibung der Fahrerlebnisse, Bsp.: Zitat aus dem Artikel: "...um über den ganzen Drehgzahlbereich mit einer Rasanz zu begeistern, die dem Serienaggregat fremd ist.". Im Leistungs- und Drehmomentdiagramm im Artikel ist doch klar abzulesen, dass bis oberhalb von 5000 Umdrehungen praktisch keine Veränderung von Leistung und Drehmoment gemessen werden kann.

So blind kann doch kein Leser sein. Wen wollen die denn hier ver

ern? Das hätte man geschickter machen müssen. Objektiv wirkt das nicht auf mich.

Ich bin Alp 200 Fan! Bin mir aber nicht sicher, dass jeder Artikel über die Alp wirklich gut für die Alp ist...

Wenn ich mit Höchstdrehzahlen bei Rennen mitmachen wollte, würde ich mir eine RR kaufen.

Geld regiert die Welt, aber nicht mich!