Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta XTrainer

Re:Beta XTrainer 08 Nov 2014 21:37 #91

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Kilometerweit hörst nedmal ne 2t RR wenn se ned grad im Resobereich abgefeuert wird, die XTrainer liegt auch sicher drunter, also wirds schon passn!

Problematisch ist das sowieso, da komplett illegal....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 08 Nov 2014 21:54 #92

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
Ich schau schon einmal in die Glaskugel. Im Handbuch wird sinngemäß folgendes stehen: Nur LM-Öl verwenden :birne:
800 OffRoad(nicht für Getrenntschmierung geeignet)mit Sicherheit nicht, da viel zu zäh!
Ich gehe davon aus, 710er ist ausreichend und wird von Motul empfohlen....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 08 Nov 2014 22:01 #93

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
Wird schon passen, hoff ich.

Hab nur neulich in der fränkischen beim Enduro zugeschaut (Streitberg ) . Dorrt ist mir nur aufgefallen manche Mopeds waren saulaut, andere echt ok, egal ob 2t oder 4t egal welche Marke.
(Aber den geilsten Klang hatten die alten luftgekühlten 2t Maico's. ((( )
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 08 Nov 2014 22:57 #94

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Alpquäler schrieb:
Wenn'st die 40 ps Kilometerweit durchs Gemüse hörst, isses halt problematisch als Feierabend/hobbyfahrer irgendwo einfach nee Abendrunde zu drehen.

Frank hat akzeptabel laut geschrieben das ist keine Flüsteralp,außerdem empfiehlt er Bilstain, also eine Sportenduro für Anfänger oder ruhigere Fahrer, aber keine Wanderenduro für besiedeltes stadtnahes Umland.

Mir persönlich war schon meine Explorer zu laut, Alp 200 mit x-Racing finde ich auch nicht wandertauglich, ich warte bis 2016.... oder stell mir doch noch ne 200er in die Garage :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 08 Nov 2014 23:45 #95

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Habach schrieb:
...ist der radsatz + bremsscheiben identisch mit den enduros...

:sir: Die technischen Daten von beiden Mopeds hab ich euch eingestellt, ihr braucht nur nachschauen...

:rad: Die Felge des Xtrainer ist hinten schmaler (1,85 zu 2,15), Felgentyp?

:rad: Die Vorderreifen unterscheiden sich in der Dimension (80/100 zu 90/90). Die Bremssscheiben haben die selben Durchmesser.


Die von :cat: gefühlte Leistung wird sich spürbar von der eingetragenen Power unterscheiden, ist bei den RRs genauso, und er hat´s auch angedeutet.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 10 Nov 2014 20:46 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta Trainer 10 Nov 2014 09:49 #96

  • Hoerb13
  • Hoerb13s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 2
Deko schrieb:
N´Abend,
die Diskussion über Gefallen und Nichtgefallen des / der neuen XTrainer schlägt ja hohe Wellen. Ich bin überrascht, 425 Aufrufe seid Gestern, 25 Antworten sprechen ja für sich und bekunden Interesse was da bei Beta so geplant und gebaut wird.
Die neue X soll ja wohl die Beta-Antwort auf die Freeride von KTM sein. Das ist ja gelungen, Respekt. Ob sie die Erwartungen der Kunden trifft ist sicher eine ganz andere Frage. Wer sind die Kunden dafür und wo fahren diese? Der Einsatz eines 2-tackters in "freier" Natur ist ja nicht so einfach. In Ballungsgebieten verbietet er sich abseits von "geduldeten" oder erlaubten Strecken ohnehin – fast–.
Die Freeride, als E-Mops geplant, die 2013 erscheinen sollte, wurde doch anscheinend aus der Verlegenheit heraus, den E-Motor noch fertig entwickelt zu haben und der :sabber: -Kundschaft schon mal etwas anbieten zu können, zuerst der 4-takt, dann der 2-tackt angeboten. Nun, nach dem Erscheinen der E-Freeride antwortet Beta auf ein Produkt das als e-Bike-Beruhiger dazwischen geschoben wurde. Ich bin gespannt, ob der Markt dafür groß genug sein wird, das sich dieser Schritt als der Richtige erweisen wird. Beta ist dies zu wünschen.
Ich bin sehr gespannt ob Beta auch die Kunden im Blick hat die mit der ALP-Serie begonnen haben und nun nach einem Mop´s Ausschau halten, das die vielen positiven Eigenschaften der ALP´s mit etwas mehr Power befriedigt. Und die, die nach einem unkomplizierten, "sauberen", sportiv-, und alltagstauglichen, leisen und bezahlbaren Mop´s Ausschau halten, das zudem eine niedrige Sitzhöhe, leicht und Interessant in der Erscheinung und der Verarbeitung ist. Also das, was Ihnen in der ALP 200 und 4.0 vor 10 Jahren gelungen ist.
:blum:


Anmerkung admin: nur Emoticonformat korrigiert

Deshalb bin ich als ehem. Alp-Fahrer schon 2013 zu AJP gewechselt und hab die PR5 erstanden, mit der ich nun über ein anderthalbes Jahr sportlich, leise, sparsam und zufrieden unterwegs bin.

Grüße, Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 10 Nov 2014 10:25 #97

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Bin sehr gespannt auf die Probefahrt.

Vielleicht ist ja mein Wunsch in Erfüllung gegangen:
Eine Enduro mit der Leichtigkeit einer 200er, aber dem Drehmoment einer 300er...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 10 Nov 2014 11:05 #98

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Da bin ich dabei, vielleicht bekehrt mich das Ding ja auch noch zum Zweitakter...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 10 Nov 2014 19:10 #99

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Den Namen finde ich aber eher bescheiden, Crosstrainer...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 10 Nov 2014 19:13 #100

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
da denke ich immer an das hier....
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung