Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Betamotor wagt neues Konzept

Betamotor wagt neues Konzept Heute 15:37 #1

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1098
:acht: Der weltweite Motorradmarkt wird derzeit überflutet von neuen, in Europa teilweise völlig unbekannten Motorradmarken und -Modellen aus dem chinesischen Wirtschaftsraum. Blankes Kopieren ist dabei immer öfter dem eigenen Gestalten gewichen. Ostasiatische Unternehmen scheinen sich dabei nahezu täglich in der schieren Unendlichkeit ihrer IT-Lösungen (Stichwort Cockpitfeatures) überbieten zu wollen.

:sir: Wollen europäische Motorradhersteller auch in Zukunft ein Stück vom begrenzten Motorradmarkt für sich beanspruchen, braucht es neben der etablierten technischen Qualität und dem gut ausgebauten Händlernetz, Kreativität und Mut zu neuen, unkonventionellen Ideen.

:birne: Das, was jetzt einem italienischen Paparazzo vor die Linse geraten ist, ist dennoch ziemlich unerwartet:

Ein dreirädriges Offroadfahrzeug

:kam: Bevor ein besonders aufdringlicher Fotograf Anfang dieser Woche vom Werkspersonal verscheucht werden konnte, war es ihm gelungen, trotz aufgesteller Sichtschutzzäune einen Schnappschuss eines fast völlig ungetarnten Testfahrzeuges auf dem Werksgelände in Rignano sull'Arno zu landen.

:guck: Schon länger wurde in Fachkreisen darüber spekuliert, wie weit Betamotors Überlegungen zum ersten eigenen Elektromotorrad gediehen sind. Ein Dreirad für das Gelände hatte kein Marktbeobachter auf dem Schirm. Anders als bei bereits bekannten dreirädrigen Motorrädern ist auf dem Foto deutlich das zweite Hinterrad im Heckbereich des Fahrzeuges zu erkenen.

:denk: Nachdem vorgestern aus einem internen Mailverkehr ein schwarzweiß Foto geleakt wurde, sieht sich heute der Hersteller genötigt, eine kurze und knappe Werksinformation, ohne tiefgehenden Details, an die Presse zu geben.

:book: Um auch älter werdenden Enduristen das sichere Fahren im Gelände zu ermöglichen und um diese Zielgruppe mit fortschreitenden Bewegungseinschränkungen nicht zu verlieren, seien eigene Nachwuchskräfte im Rahmen vom firmeninternen Optimierungsprozess auf diese Idee gekommen. Zusätzlich hege man die Hoffnung, jungen Menschen den Einstieg in den Offroadbereich trotz der Social Media geprägten Unbeweglichkeit zu erleichtern.

Bisherige Fahrtests sollen vielversprechend sein und die Skepsis selbst bei professionellen Werksfahrern genommen haben. Ob diese Fahrzeuge "Motorrad" heißen werden und ob diese Gattung nicht nur auf dem amerikanischen Kontinent sondern auch in Europa angeboten werden könnte, ließ der italienische Hersteller aktuell noch genauso offen wie einen möglichen Markteinttritt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: Heute 16:57 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Betamotor wagt neues Konzept Heute 17:34 #2

• Aro
  • Aros Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 2
Mal davon abgesehen, dass wir heute den ersten April haben , denke ich mir , ist das im Gelände doch eher ein anderer Fahrspaß.
Ich meine, Trikes , Vorgänger der Quads neigten zu dem in sportlichen Kurvenfahrten gerne zu kippen.
Social Media geprägten Unbeweglichkeit würde ich weniger sagen, sind doch eher die sehr stark eingeschränkten Offroad Einsatzorte .
Der Vorteil darin könnte sein , dass man das Teil mit dem Autoführerschein fahren darf, so wie es Piaggio einst vormachte.
XTrainer 300 2T MY26
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Betamotor wagt neues Konzept Heute 17:36 #3

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 145
Mega!
Quads finde ich ja scheiße, aber sowas würde ich doch unbedingt kaufen wollen!

PS @Aro: Spielverderber! Jetzt hat der arme Admin sich wochenlang mit MS-Paint gequält und Du machst's in Sekunden kaputt, schäm Dich! :knips:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: Heute 17:38 von Uli8.

Betamotor wagt neues Konzept Heute 18:37 #4

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 212
wer kann mir erklären warum das linke hinterrad kleiner ist als das rechte? :denk:
gibt es ein differential? ist die achse gekröpft damit beide räder auch den boden berühren?

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen