Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR Racing Modell 2024

RR Racing Modell 2024 16 Okt 2023 20:34 #31

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
so leute, lange nicht hier gewesen in dem Laden. Ich hab bestellt! 300er. ich bin gespannt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 16 Okt 2023 20:45 #32

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 24
matze234 schrieb:
so leute, lange nicht hier gewesen in dem Laden. Ich hab bestellt! 300er. ich bin gespannt.

Unbedingt berichten :dau: :dau: :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 17 Okt 2023 16:37 #33

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Redcat schrieb:
quickmick25 schrieb:
Ich habe auf jeden Fall Interesse...

Gibt es eigentlich einen Nachteil bei der Doppelzündung im 2T Bereich (evtl. zickiger beim Abstimmen,sensibler auf Temperatur/Höhen Unterschiede?)

Gruss Jeff

Wer soll denn das beantworten? Frank

Evtl jemand der das System kennt, versteht und mir dann erklären kann ob es Nachteile gibt ??

Wie meinte mein 13 jähriger:

Papa...wenn das so mega wäre...hätten andere Hersteller diese Technik auch verwendet ;-)

Ich freue mich auf jedenfall auf eine Probefahrt und bin echt gespannt wie das Ding fährt :dau:
Letzte Änderung: 17 Okt 2023 16:39 von quickmick25.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: lowbudget

RR Racing Modell 2024 17 Okt 2023 18:05 #34

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 35
quickmick25 schrieb:
Redcat schrieb:
quickmick25 schrieb:
Ich habe auf jeden Fall Interesse...

Gibt es eigentlich einen Nachteil bei der Doppelzündung im 2T Bereich (evtl. zickiger beim Abstimmen,sensibler auf Temperatur/Höhen Unterschiede?)

Gruss Jeff

Wer soll denn das beantworten? Frank

Evtl jemand der das System kennt, versteht und mir dann erklären kann ob es Nachteile gibt ??

Wie meinte mein 13 jähriger:

Papa...wenn das so mega wäre...hätten andere Hersteller diese Technik auch verwendet ;-)

Ich freue mich auf jedenfall auf eine Probefahrt und bin echt gespannt wie das Ding fährt :dau:

Das würde ich gar nicht mal unbedingt denken , gerade wenn es was die cdi angeht deutlich teurer ist. Am Ende zählt ja bei solchen Entscheidungen auch die Gewinnmarge und irgendwer muss immer der erste sein (siehe zb TPI/TBI).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 17 Okt 2023 18:19 #35

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
naja, das hatte Alfa Romeo bei etlichen Modellen auch schon in den 80ern gemacht (TwinSpark), in der Zeit der Vergaser und ersten Einspritzer wie den Golf GTI usw. war wohl ein anderer Lösungsansatz zu der Konkurrenz. Die Alfa's hatten auch noch Weber Doppelvergaser im Angebot...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 17 Okt 2023 19:48 #36

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 24
Ich bleibe dabei, es gibt und gab andere Hersteller mit Doppelkerze im 2T Möp und wenn ich den Freeman seine Beta beim Bewegen so bewerten kann,,,,,, ich will eine :zünd: :zünd: :ziel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 17 Okt 2023 21:29 #37

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 144
bitte hier nicht 4T und 2T vermischen.
die gründe warum mehrere kerzen verwendet werden sind meisst unterschiedlich.
hier bei der beta geht es rein um die leistungsentfaltung.
bei den 4T in autos und strassenmotorrädern steht das abgasverhalten und der verbrauch im vordergrund.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 18 Okt 2023 10:10 #38

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
b-joe schrieb:
bitte hier nicht 4T und 2T vermischen.
die gründe warum mehrere kerzen verwendet werden sind meisst unterschiedlich.
hier bei der beta geht es rein um die leistungsentfaltung.
bei den 4T in autos und strassenmotorrädern steht das abgasverhalten und der verbrauch im vordergrund.

Genau und wenn ich richtig informiert bin werden ja hier die 2 Kerzen unabhängig voneinander gezündet.
Mich würde halt intereesieren wie weit das geht,also Gang,Drehzahl und Schieberstellung abhängig ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 18 Okt 2023 15:01 #39

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
b-joe schrieb:
... in autos und strassenmotorrädern steht das abgasverhalten und der verbrauch im vordergrund.


aber nicht in den 80ern :smic: . Die Ölkrise war dann auch schon vorbei ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 18 Okt 2023 21:05 #40

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 144
Bubu schrieb:
b-joe schrieb:
... in autos und strassenmotorrädern steht das abgasverhalten und der verbrauch im vordergrund.


aber nicht in den 80ern :smic: . Die Ölkrise war dann auch schon vorbei ...
"And in the early and middle 1980s, Alfa Romeo incorporated this technology into their road cars to enhance their performance and to comply with stricter emission controls."
um die leistung mit einer kerze zu erreichen hätte man ein fetteres gemisch gebraucht und verbrauch und abgaswerte wären gestiegen.

so, und jetzt bitte nur noch was zum beta twin spark schreiben. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung