Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR Racing Modell 2024

RR Racing Modell 2024 10 Okt 2023 23:01 #21

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
gut das sind aber alles keine ernsthaften 2T Sportenduros ...

ich bleibe dabei, wenn das kompletter Blödsinn wäre würde Brad Freeman das nicht fahren. Ob das der gemeine Hobbyendurist braucht ist eine andere Frage.
Letzte Änderung: 10 Okt 2023 23:03 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 10 Okt 2023 23:44 #22

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
LeSeorB schrieb:
Doppelzündung ist vom Prinzip her ein alter Hut.

Allgemein gräbt man immer wieder alte Sachen aus.. wie die Luftfederung es ja auch dchon mal als der wurf gelobt wurde...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 10 Okt 2023 23:58 #23

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 144
in den 70ern gab es einige 2T mit doppelzündung, idr über 250ccm.
die luftgekühlten motoren hatten oft zum einlass hin versetzte od. längliche brennräume.
um die richtig durch zu zünden wurden 2 kerzen verbaut.

wer da erster war ist mir nicht bekannt, und die technik wird, wie so oft, viel älter sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 11 Okt 2023 12:07 #24

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
gerd langer schrieb:
LeSeorB schrieb:
Doppelzündung ist vom Prinzip her ein alter Hut.

Allgemein gräbt man immer wieder alte Sachen aus.. wie die Luftfederung es ja auch dchon mal als der wurf gelobt wurde...

Hier ist eine Bewertung ganz einfach: Probefahren und dann ein Statement abgeben. Jeder, der das bisher auf Prototypenbasis probiert hat (z.B. Brad F.; Frank S., Angelo D.M.), wollte das sofort haben. Gekriegt hat es am Ende nur der Brad....und ab nächste Woche steht's im Laden.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 11 Okt 2023 17:23 #25

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
manche kommentare muss man echt nicht verstehen … (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 11 Okt 2023 19:20 #26

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Redcat schrieb:
gerd langer schrieb:
LeSeorB schrieb:
Doppelzündung ist vom Prinzip her ein alter Hut.

Allgemein gräbt man immer wieder alte Sachen aus.. wie die Luftfederung es ja auch dchon mal als der wurf gelobt wurde...

Hier ist eine Bewertung ganz einfach: Probefahren und dann ein Statement abgeben. Jeder, der das bisher auf Prototypenbasis probiert hat (z.B. Brad F.; Frank S., Angelo D.M.), wollte das sofort haben. Gekriegt hat es am Ende nur der Brad....und ab nächste Woche steht's im Laden.

Frank

Es steht außer Frage das dies mit der aktuellen Technik bestens funktionieren wird, zumal es seinerzeit eher einen anderen Zweck erfüllte, nämlich dem schnellen umstecken des kerzensteckers um im geländesport Zeit zu sparen bei dem Ausfall der Zündkerze... Trotzdem finde ich es interessant wie sich manche Dinge wiederholen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan1666

RR Racing Modell 2024 11 Okt 2023 22:09 #27

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 24
Wie auch immer, mir ist schon länger aufgefallen, Brad Freeman seine Beta, geht sehr ordentlich und hat beim Durchziehen auch ein etwas anderen Klang.
Fakt ist, ich finde es im Vorfeld mega und ich muss mir die neu holen, auch wenn ich es dies Jahr eigentlich nicht geplant hatte. :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 12 Okt 2023 09:01 #28

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Ich habe auf jeden Fall Interesse...

Gibt es eigentlich einen Nachteil bei der Doppelzündung im 2T Bereich (evtl. zickiger beim Abstimmen,sensibler auf Temperatur/Höhen Unterschiede?)

Gruss Jeff
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 12 Okt 2023 17:38 #29

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
quickmick25 schrieb:
Ich habe auf jeden Fall Interesse...

Gibt es eigentlich einen Nachteil bei der Doppelzündung im 2T Bereich (evtl. zickiger beim Abstimmen,sensibler auf Temperatur/Höhen Unterschiede?)

Gruss Jeff

Wer soll denn das beantworten? Brad Freeman als Werksfahrer? Ein Ossa-Fahrer mit einem Bike aus den 1970ern? Das gab es seit 40+ Jahren nicht mehr und damals war das ziemlich einfach gestrickt.

Was ich weiss ist, dass die Hardware-Ansprüche des Systems an die ECU höher sind. Da die Verbrennung effizienter ist, sollte die Abstimmung eigentlich einfacher sein. Schwer war das vorher auch eher nur für die, die 2T nie gelernt haben.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing Modell 2024 12 Okt 2023 19:42 #30

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 24
Ich sage es mal so, Beta wird es bestimmt nicht verkaufen, wenn es schlechter als das bisherige System ist. :herz: :zünd: :zünd:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung