Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RX 300 MY24 - Motocross von Beta

RX 300 MY24 - Motocross von Beta 07 Jun 2023 16:07 #1

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
.
:acht: Beta macht große Sprünge!... :up|:


:guck: Morgen, am 08.06.2023, stellt Beta sein neues Motocrossbike RX 300 vor, ihr seid natürlich sofort dabei:



BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DanyMC

RX 300 MY24 - Motocross von Beta 08 Jun 2023 19:11 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:guck: Da ist er, der Crosser von Beta:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 08 Jun 2023 19:22 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RX 300 MY24 - Motocross von Beta 09 Jun 2023 08:11 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Hmmmm Crosser.....
Dämpfer nahe am Endurosetting, Endurogetriebe.....

Mal abwarten....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RX 300 MY24 - Motocross von Beta 09 Jun 2023 10:06 #4

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Optisch gefällt sie mir schon mal richtig gut :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RX 300 MY24 - Motocross von Beta 09 Jun 2023 10:47 #5

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
itze_blitz schrieb:
Optisch gefällt sie mir schon mal richtig gut :dau:

Das allerdings! Wirkt sehr stimmig von der Optik her.

Jedoch die von mir genannten Dinge verwundern mich dann doch.

Als MX bewerben und dann von der Technik her doch eine CrossCcountry?

Speziell fürs MX hätt ich mir dann doch nen langen 1. Gang gewünscht, sowie generell ein kürzeres Getriebe für die MX Strecke.
Fahrwerkssetup ebenfalls.
Mit der 23er Racing haben sie ja überaus bewiesen das Beta es schafft ein sehr gutes Setup zu entwickeln UND zu verkaufen.

Ich bin gespannt was da noch so kommt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, fanki

RX 300 MY24 - Motocross von Beta 09 Jun 2023 12:00 #6

  • fanki
  • fankis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • 350RR Racing MY21
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 15
Was mich noch mehr wundert?
Wieso eine 300 2T als Cross und keine 450 4T oder 2504T. Die 300 2t spielt zumindest in der MXGP absolut keine nennenswerte Rolle mehr. Nicht mal mehr in Nationalen Serien. Kann der Focus also nur auf CrossCountry in den USA liegen?
Zudem ein 6-Gang Getriebe wo im MX Bereich eher 5 gang Std ist (teilweise glaub sogar 4 Gang).

Für mich alles sehr irritierend. irgendwie scheint mir da Triumph auf dem besseren Pfad zu sein was einen Einstieg in MX betrifft. und gerade weil Beta in der MXGP aktiv ist irritiert mich noch mehr dass die nicht aus dem 450er was für die Serie ableiten und erst eine 300 2T bringen.

edit: ein 9.5L Tank ist doch auch sehr voluminös für eine MX um das mal so zu sagen..
edit2: ah doch für den EU Markt und nicht USA konzipiert...ok ich bin wirklich gespannt wie die vom Markt angenommen wird
Letzte Änderung: 09 Jun 2023 12:04 von fanki.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RX 300 MY24 - Motocross von Beta 09 Jun 2023 18:44 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Das Motorrad richtet sich wohl eher an Freeriding-Piloten in den USA oder Hobbypiloten mit CC-Ambitionen in Europa. Eine Rennklasse für das Ding gibt es nicht.

Die 450er mit allen Features, die hier diskutiert wurden, kommt als echte MX im Herbst.

250 4T ist ein Projekt, das neu aufgesetzt werden musste, wäre aber konsequent. 125 und 250 (das ist die Race-Kubatur) Zweitakter hätten wir ja als Basis auch noch....

Ich finde das es einigermassen albern, dass hier die PR-Ankündigungen aus Hinckley höher bewertet werden als unsere seit 3 Jahren tatsächlich laufenden Projekte. Lupino war letzte Woche beim MXGP auf P9, von Triumph hat noch nicht mal jemand was auf Rädern stehen sehn. Wobei auch noch ziemlich unklar ist, wer die Engländerinnen in der Praxis verkaufen soll. Die aktuellen, auf Autohaus getrimmten Outlets?

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

RX 300 MY24 - Motocross von Beta 09 Jun 2023 21:27 #8

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Sehr nice,
bin echt schon gespannt auf die neuen Models.



BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RX 300 MY24 - Motocross von Beta 12 Jun 2023 12:14 #9

  • fanki
  • fankis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • 350RR Racing MY21
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 15
Redcat schrieb:

Ich finde das es einigermassen albern, dass hier die PR-Ankündigungen aus Hinckley höher bewertet werden als unsere seit 3 Jahren tatsächlich laufenden Projekte. Lupino war letzte Woche beim MXGP auf P9, von Triumph hat noch nicht mal jemand was auf Rädern stehen sehn. Wobei auch noch ziemlich unklar ist, wer die Engländerinnen in der Praxis verkaufen soll. Die aktuellen, auf Autohaus getrimmten Outlets?

Frank

Ich weiss das hier Beta über alles ist und Kritik nicht gerne gesehen wird.
Aber man darf trotzdem etwas über den Fiorentinerhorizont schauen.
Was die bisherigen Ergebnisse von Beta betrifft finde ich sind die Auchtungserfolge ausgeblieben. man fährt mit aber die anderen Werksteams kann man nicht wirklich ärgern. Ja ist ein kleines Team. Das aktuelle Werksteam wurde ja auch erst auf diese Saison gewechselt. Wie auch immer...Da fahren reine Privatteams von Yamaha, Honda und KTM zum Teil weiter vorne. Mir würde schon gefallen wenn Beta da weiter nach vorne käme und mehr als nur ein Farbtupfer im Paddock ist.



OTon...von Triumph gibts ein paar inoffizielle YT Videos. Klar dass die sich aktuell zurückhalten. Beta hat übrigens erst im Jan 2021 offiziell den MXGP Einstieg bestätigt...sprich 2 Monate vor Saisonbeginn... Interessant werden die preSeason Rennen sein. Wieso denke ich dass es Triumph besser machen könnte?
ganz einfach. Sie haben sich auf allen Seiten mit Leuten verstärkt die schon grosse Erfolge im int. MX gefeiert haben, und ihre Base ist nicht in Hinckley. Wozu auch?
Wer die verkaufen soll wenns dann mal Serienmaschinen gibt? Naja mal von der anderen Blickrichtung gesehen: verkaufen KTM, Yamaha, Honda etc schlecht mit ihren auf Autohaus getrimmten Händlern? Meinetwegen nennts albern. Anders gesehen sind zumindest in der Schweiz 90% der Betahändler Mehrmarkenhändler mit Focus auf 125ccm oder Roller. Ob das besser ist beurteile ich nicht sondern stelle nur fest. Für mich hat bisher beides mal funktioniert oder auch mal nicht so toll...OToff
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RX 300 MY24 - Motocross von Beta 12 Jun 2023 12:21 #10

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Redcat schrieb:
Das Motorrad richtet sich wohl eher an Freeriding-Piloten in den USA oder Hobbypiloten mit CC-Ambitionen in Europa. Eine Rennklasse für das Ding gibt es nicht.

Ok, also keine MX, sondern eine CC Variante der Enduro.
Das macht dann schon mehr Sinn bei diesem Modell, bzw dessen Setup.


Redcat schrieb:
250 4T ist ein Projekt, das neu aufgesetzt werden musste, wäre aber konsequent. 125 und 250 (das ist die Race-Kubatur) Zweitakter hätten wir ja als Basis auch noch....


"musste" oder "müsste"?
2T MX wäre dann auch noch seeeehr interessant (zumindest für mich, sepziell die 125er), die Basis ist da, ihr müssts "nur" noch verwerten. :knips:
Letzte Änderung: 12 Jun 2023 12:21 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung