Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wo sind die Beschwerden?

Re:Wo sind die Beschwerden? 08 Aug 2017 15:14 #11

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
XT300MY17: Anzeige der Ölreserve kommt nach 50-100ml .
Händler hat Mail vor 4 Wochen ans Werk geschickt.
Noch keine Rückmeldung.
Natürlich nur Kleinkram-Problem ;-)
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wo sind die Beschwerden? 08 Aug 2017 15:15 #12

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
@ Andree666
Das ist jetzt echt merkwürdig - aber für mich gleichzeitig eine Bestätigung, dass ich mit diesem Post richtig liege.

Aaalso: Aus nachvollziebaren Gründen (Muttersprache, Qualifikation, selbst über ein Jahrzehnt Koordinator der EG-Homologationsaktivitäten, weil mit dem deutschen TÜV durchgeführt) bin ich der autorisierte Vertreter von BETA gegenüber dem KBA.

Wir haben in der vergangenen Woche einen ähnlichen Fehler, da ging es nach meiner Kenntnis um eine RR 300 gekauft über unseren Stützpunkt in Neunkirchen, in direkter Rücksprache mit dem KBA ausräumen können.

Jetzt frag' ich mich, warum ich darüber nix weiss. Irgendjemand pennt da offensichtlich, zumal ich letzte Woche im Werk war und nur der oben beschriebene Fall (oder bist Du das?)durchexerziert wurde. Würdest Du mir bitte Details unter beantwortung aller "w"-Fragen an meine Mailbox senden? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Thx
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Wo sind die Beschwerden? 08 Aug 2017 15:23 #13

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
Könich schrieb:
XT300MY17: Anzeige der Ölreserve kommt nach 50-100ml .
Händler hat Mail vor 4 Wochen ans Werk geschickt.
Noch keine Rückmeldung.
Natürlich nur Kleinkram-Problem ;-)

Ans Werk? Das klingt für mich irgendwie anonym und aus der Spur! Auf italienisch? Dein Händler wird von einem deutschen Gebietsleiter betreut, der für solche Fälle eigentlich als Interface und Problemlöser fungieren sollte. Oder eben ich und ich weiss auch hier von nix. Und nehmen wir mal an, Dein Händler hätte die ausgetretenen und bewährten Pfade des Troubleshooting tatsächlich verlassen und sich direkt ans Werk gewandt, dann bleibt er einfach 4 Wochen passiv, obwohl er seine deutschsprachigen Ansprechpartner kennt und am 17. Juli schriftlich über die Werksferien informiert wurde? Sorry, aber die Story ist schräg.

Wenn schon klar ist/war, woran es liegt, dann hätte eh ein formaler garantieantrag mit Expressversand am gleichen Tag genügt und eine "Anfrage" war überflüssig und nicht zielführend.

Wenn ich aktiv werden soll (geht natürlich erst ab dem 21. August = Ende der Werksferien) bitte mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Wo sind die Beschwerden? 09 Aug 2017 06:33 #14

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Schräg? Danke!
Klar, ich kenne als Kunde alle Eure Abläufe.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Wo sind die Beschwerden? 09 Aug 2017 08:50 #15

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
Du schilderst einen Vorgang, ich bewerte ihn. Habe aber keine Ahnung, warum Du diese Bewertung auf dich beziehst. Ja, die Story ist schräg. Wenn das, was Du schilderst, korrekt ist, hat sie aber Dein Händler (der wie immer nicht genannt wird, sei es öffentlich oder per Mail) geschrieben, nicht Du....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinkerschalter 09 Aug 2017 08:50 #16

  • Waldschrat
  • Waldschrats Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 10
Moin,

toller Faden hier. Der TO macht sich viel Arbeit damit.

Ich nutze zwei Mopeds. Einmal für den Alltagsbetrieb eine Honda Pan European, einmal eine Alp 4.0 für den Spass.

Der Blnkerschalter ist zur Honda exakt an dem Platz des Hupenschalters. Natürlich will man sein Moped intuitiv bedienen und nicht nachdenken bzw hingucken, welches der richtige Schalter ist; was zu komischen Situationen an Kreuzungen führt.
Jeder Verkehrsteilnehmer denkt sich bestimmt, warum hupt der Idiot? Dabei will ich doch nur den Blinker abstellen....

Im Kopf umstellen dauert so ca eine Stunde je Moped. Dann weiss auch mein Kleinhirn, auf welchem Moped ich sitze.
Mittlererweile strecke ich beim links Abbiegen mit der Beta wie auf dem Fahrrad die Hand raus....

Vielleicht kann man das bei neuen Modellen anpassen?

Gruss Waldschrat
Kommt trocken und warm durch den Winter
Gruss Waldschrat
Letzte Änderung: 09 Aug 2017 08:53 von Waldschrat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinkerschalter 09 Aug 2017 08:58 #17

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
Schalter an Honda anpassen seh ich schwierig. Das ist "Konfektionsware", die nicht von uns gelayoutet wird und vermutlich an dem einen oder anderen Krad europäischer Produktion ebenfalls auftaucht. Wenn der Fahrzeugpreis stimmen soll, geht an solchen Lösungen (vs Eigenkonstruktion) kein Weg vorbei.

Interessant ist auch, dass Du von uns die Änderung gerne hättest. Schreib doch mal an Honda.... ((-

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinkerschalter 09 Aug 2017 09:14 #18

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Waldschrat schrieb:
Moin,

toller Faden hier. Der TO macht sich viel Arbeit damit.

Ich nutze zwei Mopeds. Einmal für den Alltagsbetrieb eine Honda Pan European, einmal eine Alp 4.0 für den Spass.

Der Blnkerschalter ist zur Honda exakt an dem Platz des Hupenschalters. Natürlich will man sein Moped intuitiv bedienen und nicht nachdenken bzw hingucken, welches der richtige Schalter ist; was zu komischen Situationen an Kreuzungen führt.
Jeder Verkehrsteilnehmer denkt sich bestimmt, warum hupt der Idiot? Dabei will ich doch nur den Blinker abstellen....

Im Kopf umstellen dauert so ca eine Stunde je Moped. Dann weiss auch mein Kleinhirn, auf welchem Moped ich sitze.
Mittlererweile strecke ich beim links Abbiegen mit der Beta wie auf dem Fahrrad die Hand raus....

Vielleicht kann man das bei neuen Modellen anpassen?

Gruss Waldschrat

Und dann kommt der Nächste und sagt: "Der Anlasserknopf ist da wo der Blinkerschalter bei meiner Ducati sitzt und ich betätige den Anlasser statt den Blinker. Könnt ihr das mal berücksichtigen?" (}
Ich glaube dafür sind alle Fahrzeuge zu unterschiedlich, dann ist bei den Autos ja mal nicht anders, wenn ich da zum Beispiel nur mal an die Schalter bei verschiedenen Mercedesmodellen denke"

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wo sind die Beschwerden? 09 Aug 2017 09:55 #19

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Off-Topic:
Wer die Blinkerschaltertechnik bei BMW (bis 2014) kennt ;(3 schalter!) der lacht über solche Kleinigkeiten ;-)
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Letzte Änderung: 09 Aug 2017 09:55 von Könich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wo sind die Beschwerden? 09 Aug 2017 12:45 #20

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
gsrobert schrieb:
itze_blitz schrieb:
I
2.Was mir aufgefallen ist, dass der Startknopf nicht immer gleich funktioniert und ich manchmal ein paar Mal den roten ich nenne es mal Ausknopf drücken muss .

hab ich auch an meiner 18er 390....

mein händler weiß, auch noch nix davon ;-)

Selbiges hab ich auch bei 17er XT.
Manchmal etwas nervig aber nicht so wild das ich das jetzt beim Händler moniert hätte...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung