Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probleme mit coc Bescheinigung

Probleme mit coc Bescheinigung 22 Okt 2015 13:03 #1

  • blaaa
  • blaaas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Ich habe Montag bei einem Händler eine Beta rr 125 lc gekauft.Ich habe komplett bezahlt und auch den Fahrzeugbrief bekommen. Ich habe nach eine coc Bescheinigung gefragt und der Händler meinte das die nicht nötig ist um das Fahrzeug anzumelden.Nach weiterem nachharken meinte er er könne mir diese in einem Zeitraum von 2 Tagen per Post zusenden da diese grade nicht beim ihm sei.
Jetzt sind die 2 Tage um un es ist noch nichts angekommen!!
Heute wollte ich versuchen das Fahrzeug anzumelden und wie ich mir das schon gedacht habe ging das nicht da die coc Papiere fehlen.
Also habe ich beim Händler angerufen um zu fragen wo die Papiere bleiben und der sagt das er die erst bei Beta anfordern muss und das das noch dauern kann....

Jetzt meine frage ist das ein einzel Fall oder ist das anderen auch schon so ergangen?
Ich finde es eine Frechheit das der Händler erst behauptet das die coc Papiere nicht benötigt werden.
Und warum bekommen die Händler die coc Papiere erst auf anfordern?

Lg :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probleme mit coc Bescheinigung 22 Okt 2015 13:27 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 251
Kann deinen Ärger gut verstehen und du hast das korrekt geschildert - ohne CoC keine Anmeldung. Wundert mich das dein Händler da was anderes gesagt hat, wird doch nicht die erste :herz: sein die er verkauft hat? Ich mußte, obwohl meine Alp im Laden stand, auch ein paar Tage warten bis ich dann alles zusammen abgeholt habe. Diese Tatsache hat mir mein Händler aber vor dem Kauf gesagt, lt. seiner Aussage waren die Papiere als Sicherheit bei der Bank hinterlegt.

Schick mal 'ne PN oder Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an :cat: , der wird sich drum kümmern. Mußt ihm aber schon den Händler sagen, das brauchst du aber hier nicht breitzutreten.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: blaaa

Probleme mit coc Bescheinigung 22 Okt 2015 13:46 #3

  • blaaa
  • blaaas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Danke für die schnelle Antwort. :dau:

Ich werde da mal eine E-mail hin schreiben.
Das war bestimmt nicht die erste Beta die der Händler verkauft hat deshalb hätte er das eigentlich wissen müssen und er hätte auch genug Zeit gehabt die Papiere schon zu besorgen da ich bereits vor über 1 Woche eine Anzahlung geleistet habe und Montag eben das restliche Geld bezahlt habe.

Aber ich kann ja erstmal nichts dran ändern und muss jetzt warten bis die Papiere ankommen :thu:
Schon schade das ich da Motorrad jetzt schon seit Montag habe und es noch nicht einmal richtig fahren konnte :heul:


LG
:frog:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probleme mit coc Bescheinigung 22 Okt 2015 14:01 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
BudeII schrieb:
...ohne CoC keine Anmeldung...

:para: Zumindest keine Erstzulassung. In unserem Kreis brauchst du für eine Ummeldung (Umzug/ Gebrauchtkauf) das CoC nicht vorlegen.

(} Das hat dein Händler nicht gut eingetütet. Tipp von Budell ist gut (Mail an Redcat) und du bist jetzt leider um einen Lernerfolg reicher. Beim nächsten Moped gibst du dem Händler erst dann die komplette Kohle in die Hand, wenn alle Papiere da sind.


:sonne: Wird aber alles gut werden und die RR 125 LC ist ein geiles :brumm:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 22 Okt 2015 14:10 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probleme mit coc Bescheinigung 25 Okt 2015 07:27 #5

  • Pulvertoastmann
  • Pulvertoastmanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta ALP 200
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 3
Ja da hat dir dein Händler was falsches gesagt. Kann ja mal passieren, da würde ich mir keinen Kopf machen.

Das mit den COC Papieren ist ganz normal.

Also keinen Kopf machen. ;)

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Probleme mit coc Bescheinigung 25 Okt 2015 18:33 #6

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Na ja normal sollte es nicht sein. Geld gegen komplett ware und das heißt in diesem Fall inc aller Papiere. ginge der haendler jetzt in Insolvenz würde das unter Umständen Wochen dauern. ......
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung