Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: miese Ersatzteilversorgung

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2015 13:24 #11

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Hallo Frank,
meine CDI( im Kickstarterset) war nicht im ET Lager vorrätig.(PN von mir)
Und der Händler (ein Guter) hatte auch keine Lieferzeitangaben von Beta.
Meine defekte war auch eine aus 2013!
Garantiefall?

Gruss Dirk
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2015 14:01 #12

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Ich wiederhole meine aussage aus dem vorherigen Posting:
Am Mittwoch, den 17. Juni gab es einen physischen Lagerbestand an CDI, mit welchem einem kurz zuvor aufgetretenen Defekt abgeholfen werden konnte.

Auch auf meine Nachfrage auf deine PN hin wurde mir schon zuvor aktuell das Vorhandensein der CDI bestätigt.

Ich habe nicht behauptet, dass die CDI immer verfügbar waren, aber jetzt sind sie es und nicht erst seit gestern.

Dein Problem -und ich würde gern darüber streiten ob ein Händler, der nach aktuellem Bedarf Teile per Express bestellt und dann im Keller des Hauses einfach umschlägt, aber kein Lager und keinen Laden hat, ein Guter ist- und auch das des französischen Kollegen hier scheint mir eher im Rückstandsmanagement des jeweiligen Händlers zu liegen.

Die Frage nach Garantie kann ich in den zusammenhang nicht einordnen. Ist Deine CDI kaputt oder wartest Du nur auf den im täglichen Betrieb verzichtbaren Kickerkit? Klar dass wir Garantieorders bei ausgefallenen Fahrzeugen den Vorrang geben.

Dei Händler, der Gute, hat übrigens sowohl am 05. Juni als auch am 12. Juni jeweils einen kompletten Kit mit CDI bekommen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2015 14:30 #13

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Ja, meine ist kaputt,wie heute und auch in der PN geschrieben.
Willst du sie haben oder soll das das über den,deiner Aussge nach,doch nicht so "Guten" Händler laufen?
Der hat mir aber letzte woche per Express Bremsbeläge zukommen lassen so das das WE gerettet war!

Gruss Dirk
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2015 16:41 #14

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Ich will sie haben, aber nicht von Dir, sondern vom Händler, mit Garantieantrag dabei und Abholauftrag von dort via Transoflex. So, wie sich das gehört und seit 1998 Routine ist.

In dem von mir geschilderten Fall in Viamaggio war ich vor Ort und in direktem Kontakt mit Fahrzeug und Fahrer. Das wäre wirklich albern gewesen, da noch nen abwesenden Händler einzuschalten.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 27 Jun 2015 23:41 #15

  • Ott
  • Otts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Redcat schrieb:
@ Ott: Zuerst eine Frage: Du heisst nicht zufällig Rainer mit Vornamen?

Rainer? Wer ist das?
Mein Name ist Ottmar.


Jetzt zu den Fakten:

Gerne doch
Ich denke die neuen Beiträge hier zeigen in aller Deutlichkeit:
Das Betaforum gut und schön ausgedacht speziell für den gegenseitigen Austausch der Betafans gemacht?
Konstruktive Kritik scheint allerdings leider unerwünscht und wird von bestimmenden Personen gnadenlos verurteilt.

1. Es ist richtig, dass die CDI der ALP 4.0 von BJ 2013 bis Mitte 2014 häufiger kaputt gehen. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass Suzuki die Original-CDI seit Anfang 2013 nicht mehr herstellt. Daraufhin haben wir uns nen Lieferanten in Europa besorgt. Die einzige andere Alternative wäre gewesen, die Produktion des Modells als solches ganz einzustellen. Dieses nachgebaute produkt war in der tat anfänglich nicht zuverlässig, wurde jedoch so weit verbessert, dass die neueste Version funzt.

2. Wir tauschen die defekten Teile anstandslos auf Garantie. Eine andere Option haben wir hinterher auch gar nicht.

3. Garantiebestellungen haben bei uns Priorität und werden am gleichen Tag per Express ausgeliefert.



4. Die CDI ist im Werk im ET-Lager vorrätig. Punkt.

5. Dafür dass die Abwicklung gut funktioniert, wenn man das Procedere kennt, gibt es durch einen wunderbaren Zufall 17 Zeugen, weil: Während der Toskana-Challenge letzte Woche genau dieser Defekt einem Teilnehmer am Montag passiert ist. Es hätte die Option gegeben, die neue CDI am Dienstag in Viamaggio zu haben, da ein Ersatzmotorrad da war, habe ich dem Kunden die CDI auf dessen Wunsch am Mittwoch Morgen formlos in die Hand gedrückt. Mittags eingebaut, Motorrad läuft, um die Abwicklung kümmer ich mich.

6. Ich weiss nicht, wer in dieser Komödie, die Du beschreibst, welche Rolle spielt, an BETA hängt die schleppende Abwicklung aber definitiv nicht.


Komödie? Punkt! 17 Zeugen, neue CDI dem Kunden in die Hand gedrückt. Meine Hochachtung! Komödie! Genau das ist die treffende Bezeichnung.
Zuerst in Bayonne bei Etcheverlepo Sarl, später in Metz. Wahrscheinlich beides Unfähige?

7. Dass Du, bei den Ansprüchen die Du formulierst, den Kauf einer SWM erwägst, die noch nicht mal gebaut ist, wo es keine zuverlässige Info über Distribution, Teileservice geschweige denn Garantieabwicklung gibt, erscheint mir paradox. Honda kann ich nachvollziehen.

Darf ich mich weil ich hier etwas schreibe nicht für eine Marke frei entscheiden? Muss ich vielleicht den Betagott fragen?
Folgende Ansprüche.
Motorrad zur Nutzung auch mit zwei Personen, Straße und Gelände, Feld/Waldwege.
Beta konnte das nur bedingt erfüllen! PUNKT.
Was ist so verwerflich evtl. eine SWM zu wählen? Der Importeur? die Marke ?
Denke der erfahrene Husqvarnaimporteur Zupin wird die Sache SWM /Husqvarna zur vollsten Zufriedenheit der Händler und Kunden stemmen. SWM wird die Husqvarnamodelle unter SWM verkaufen. Mash Motorräder werden übrigens seid vielen Jahren u. A. in Frankreich angeboten.

Die Rechtfertigung die du "versuchst" hier abzuliefern und der Tipp an den Kunden, a la Procedere Garantieantrag über Händler, Abholauftrag via Transoflex mit der Bemerkung " so wie es sich gehört" zeugt schon von einer gewissen Arroganz und lässt tief blicken!!

Fakt ist, kaputt ist kaputt und das sollte Beta gerade weil das Problem bekannt ist nach Prüfung der CDI für den Kunden problemlos und vor allem schnell ersetzen und das auch ohne beschriebenes Procedere!!!!Das wäre angewandter Kundendienst. Alles Andere ist bedenklich lächerlich!

Folgende Frage sei mir evtl.noch gestattet, wieso hat Beta die anscheinend doch öfter defekt gehenden CDIs nicht sofort per Rückruf ausgetauscht?
Aber mach dir keine Mühe, interessiert ohnehin keine Sau mehr, die Beta läuft wieder und ist bereits verkauft.
Die Neue wird eine Honda CRF 250. Damit kannst du ja leben? Ich auch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 28 Jun 2015 10:24 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Ott schrieb:
...Das Betaforum gut und schön ausgedacht speziell für den gegenseitigen Austausch der Betafans gemacht? Konstruktive Kritik scheint allerdings leider unerwünscht...

(} Was soll ich denn noch machen? Diese Kategorie hier heißt doch Meckerecke! Natürlich darf hier konstruktiv gemeckert werden. BetaBikes.de ist ein unabhängiges Fanforum. Sachlich diskutieren und Mängel aufzeigen ist ausdrücklich erwünscht.



Redcat schrieb:
...1. Es ist richtig, dass die CDI der ALP 4.0 von BJ 2013 bis Mitte 2014 häufiger kaputt gehen. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass Suzuki die Original-CDI seit Anfang 2013 nicht mehr herstellt. Daraufhin haben wir uns nen Lieferanten in Europa besorgt. Die einzige andere Alternative wäre gewesen, die Produktion des Modells als solches ganz einzustellen. Dieses nachgebaute produkt war in der tat anfänglich nicht zuverlässig, wurde jedoch so weit verbessert, dass die neueste Version funzt. 2. Wir tauschen die defekten Teile anstandslos auf Garantie. Eine andere Option haben wir hinterher auch gar nicht....

:vorfahrt: Der Hersteller (Redcat) diskutiert den Mangel nicht, erklärt ihn sogar öffentlich und schafft Abhilfe. Ich finde das transparent und kundenah. Das etwas kaputt gehen kann, kann niemand ausschließen.



Ott schrieb:
...Fakt ist, kaputt ist kaputt und das sollte Beta gerade weil das Problem bekannt ist nach Prüfung der CDI für den Kunden problemlos und vor allem schnell ersetzen...

:speed: Passiert genau so.



Ott schrieb:
...die Beta läuft wieder und ist bereits verkauft. Die Neue wird eine Honda CRF 250...


))) Da wird ein neuer Besitzer jetzt den gleichen Spaß haben können, wie wir auch, z.B. hier in der Toskana

*) Das andere Väter auch schöne Töchter haben können, wird hier nicht bestritten. Viel Spaß mit deiner Honda.



:cool: Immer schön cool bleiben dabei. Wir wollen doch alle das gleiche, Spaß am Offroaden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 28 Jun 2015 10:24 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 28 Jun 2015 10:46 #17

  • Stagstoy
  • Stagstoys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo,

ich finde es schon sehr bemerkenswert,daß Frank in seiner Eigenschaft als Beta-Exportmanager (hoffe das ist so richtig)sich die Mühe macht,auf viele Befindlichkeitsstörungen von nicht immer um Sachlichkeit bemühten Betafahrern zu antworten.Vllt. sollte der eine oder andere,der glaubt hier im Forum in teilweise beleidigender und wenig zielführender,aber aufgrund des Unterhaltungswertes oft amüsanten Weise seinem Ärger Luft machen zu müssen,mal überlegen,ob es bei irgend einer anderen Motorradmarke überhaupt möglich ist,einen Verantwortlichen zu kontaktieren.Dies ist oft nur durch zeitaufwenigen Schriftverkehr und unbrauchbaren Antworten in Form von Textbausteinen möglich,bzw. eben unmöglich.. Von diesem Standpunkt aus betrachtet finde ich es schon beachtlich,wenn Frank sich die Mühe macht,auch Einzelfällen nachzugehen.Wenn Mitglieder wie Ott et al. allerdings versuchen,durch Postings lediglich unnötigen Wirbel zu verursachen,bitte schön,sollen sie.Auch wenn sich mir der Sinn und Inhalt mancher Beiträge nicht so recht erschließt,sind sie doch vom Spaßfaktor oft erste Sahne.
Ich fahre,wie Ott künftig wohl auch,neben meiner Alp 200 eine CRF 250L,muß aber sagen,daß mir,obwohl wir wirklich viele Honda Zweiräder im Familienfuhrpark haben,die kleine Beta von Anfang an am sympathischsten war.Zu diesem Motorrad habe ich einfach einen Bezug,während die Hondas aufgrund von fehlendem Enthusiasmus von Händlern (man will eigentlich nur Umsatz machen...) immer neutrale Vehikel bleiben werden.Daß ich zu Beta gekommen bin,habe ich einem phantastischen Trialkurs dieses Forums,bei dem ich neben unserem Admin auch viele Beta-Verrückte kennenlernen konnte,sowie dem Engagement von Thomas Schroth,bei dem ich anschließend die Alp bestellt habe,zu verdanken.
Ich würde mich freuen,wenn sich Frank nicht durch provozierende Beiträge vergrämen ließe.So wie ich ihn allerdings nach seiner Vita und seinen Beiträgen hier im Forum einschätze,dürfte er schon ein breites Kreuz haben....

So long und Grüße aus HD

Stagstoy
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 28 Jun 2015 17:17 #18

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Hallo Alle,
ich bin tiefenentspannt und werde von meiner Seite und zu Eurer vollständigen Info die Sache bei meinem Werksbesuch nächste Woche zu Ende recherchieren.

Da ich zumindest in Vetretung des BETA-CEO auch für Frankreich verantwortlich bin, habe ich die Kollegen dort im Aussendienst ( Bayonne und Metz sind 2 unterschiedliche Gebietsleiter) und die Account Managerin um Mithilfe gebeten. Am 06. Juli bin ich in BETA und dann werdet Ihr mehr erfahren.

Wie immer ein paar Anmerkungen:

Tonlage und Duktus dieser Beiträge sind denen eines anderen Users, der sich hier kürzlich mit lautem Knall (Beiträge wurden gelöscht) und nach Dissens mit meiner Persion verabschiedet hat, ziemlich ähnlich. Ich halte es zwar nicht für sicher, aber für nicht ausgeschlossen, dass hier eine alte Rechnung beglichen werden sollte.

Ich helfe gerne, wenn ich die Chance dazu bekomme. Es ist aber nicht so, dass man sich aus Bayonne oder Metz übers Forum oder direkt mit einem Ersuchen um Support an mich gewendet hat, sondern der Verriss kommt über die Nachschau. Konstruktive kritik wäre gewesen, sofort Ross und Reiter zu nennen, um uns Gelegenheit zur Nachbesserung zu geben.

Wir verkaufen in Frankreich etwa 3.000 Fahrzeuge, in Deutschland werdens 2.000. Bei dieser Grösse ist es unmöglich, ohne festgelegte Abläufe Teilelieferungen unter Garantie auf Zuruf abzuwickeln. Es gibt keine Hersteller ausser den ganz, ganz Kleinen, wo sowas noch geht.

Bei uns besteht der simple Ablauf im Ausfüllen eines einfach gestrickten Garantieantrages (hat Ralf in Viamaggio in 3 Minuten selber gemacht), der dann gleich als EXPRESSBESTELLUNG per Fax ans Werk geht. Lieferung in 24 Stunden mit Top Prio. Ich nehm mal an, das ist halt so nicht gemacht worden.

Ich stelle nachträglich fest:

1. Die CDI ist doch noch eingetroffen (davon war vorher nix zu hören).
2. Die ALP war gleich verkauft, spricht für's Produkt.
3. Ersatz ist gefunden. Alle sind glücklich, hoff' ich doch.

Schönen Restsonntag noch.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 28 Jun 2015 17:53 #19

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Redcat schrieb:
3. Ersatz ist gefunden. Alle sind glücklich, hoff' ich doch.

Schönen Restsonntag noch.

Letzteres wünsch' ich dir auch, solltest bei so schönem Wetter aber nicht soviel arbeiten.

Das mit einer Honda CRF kann aber auch, wie hier beschrieben, ganz schön danebengehen (}

Zumindest weiß ich jetzt das meine :herz: leider auch eine CDI dieser Baureihe hat. Ich würde es sehr begrüßen wenn man da eine für beide Seiten passende Lösung finden könnte um schlimmere Folgen eines defektes während der Fahrt auszuschließen.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 28 Jun 2015 19:13 #20

  • Uwe62
  • Uwe62s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
BudeII schrieb:
Redcat schrieb:
3. Ersatz ist gefunden. Alle sind glücklich, hoff' ich doch.

Schönen Restsonntag noch.

Letzteres wünsch' ich dir auch, solltest bei so schönem Wetter aber nicht soviel arbeiten.

Das mit einer Honda CRF kann aber auch, wie hier beschrieben, ganz schön danebengehen (}

Zumindest weiß ich jetzt das meine :herz: leider auch eine CDI dieser Baureihe hat. Ich würde es sehr begrüßen wenn man da eine für beide Seiten passende Lösung finden könnte um schlimmere Folgen eines defektes während der Fahrt auszuschließen.

Gruß
Werner

Hallo zusammen,

sollte die betroffene Baureihe der CDI wirklich problematisch sein könnte man bei Beta doch mal über eine Rückrufaktion nachdenken --)-ODER?

LG
Uwe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung