Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Boano

Boano 24 Mär 2015 20:00 #1

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
Hab von Boano ne Kayaba Gabel für die RR300 gekauft. Die Gabel ist super, aber trotz mehrfacher Nachfrage kann oder will Boano weder sagen, was für eine Federrate jetzt drin ist noch wieviel Gabelöl drin ist.
Da es eine Closed Cartridge ist ist nicht mit einfach messen.
Wer eine teure Gabeln verkauft sollte auch ein Mindestmaß an Service bieten. :thu:
Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Boano 25 Mär 2015 17:34 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Sehr merkwuerdig. Mich kostete die Info genau einen Anruf, 2 Minuten spaeter kam die SMS von Jarno Boano:

330 cm SAE 5 pro Holm,

wenn Du Joerg D. bist, hat Deiner Feder die Rate 4.4.

Jarno behauptet, genau diese Info am 12/11/2014 an Deinen Lieferhaendler gesandt zu haben.....


Viel Spass als Detektiv, wenn Du dazu mehr wissen willst.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Boano 25 Mär 2015 17:35 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Boh, e volevo anche dire, qualche volta e un vantaggio di parlare Italiano, davvero?

Saluti da Rignano/Toscana

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Boano 25 Mär 2015 18:40 #4

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
saggie le tue parole....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Boano 25 Mär 2015 20:40 #5

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
Hallo Frank,
mein Lieferhändler hat 3 oder 4 Mails an Boano geschickt gehabt und ich auch 2 (und sie waren nicht auf deutsch, daran lags nicht). Ich kann die gerne alle raussuchen, Yahoo speichert ewig und alles. Die letzten waren im Dezember.
Das einzige was wir als Aussage bekommen haben war, daß es die gleiche Gabel wie bei Yamaha ist.

Das hilft aber nicht wirklich weiter. Yamaha YZ 250? YZ 450? WR 250F? WR450F? Alle haben andere Ölmengen drin, obwohls prinzipiell die gleiche Gabel ist. Und dann bei verschiedenen Baujahren wieder Unterschiede.

Außerdem gibt's zwei Ölmengen, ist ja ne Closed Cartridge. Die von der Cartridge kann man aber zur Not überfüllen und dann paßts auch, da es Überlauflöcher gibt.

Ich hab auch ne YZ450 Bj2010 und ne WR450 BJ2012, die haben unten im Holm 355cm³ (YZ) und 328cm³ (WR). In der Cartridge 197cm³ (YZ) und 208cm³ (WR)

Demnach wärs ungefähr die WR Gabel aus 2012, mit etwas weicherer Feder. (YZ 4,6, WR 4,5).

Yamaha gibt zusätzlich zur Standartölmenge 328cm³ im Holm unten für die WR einen Einstellbereich von 295cm³ bis 370cm³ an. Ich denke sowas sollte schon mitgeliefert werden, denn damit stimmt man sie ja zusätzlich ab, wenn man sie noch optimieren möchte.

Warum das vorher nicht ging bleibt mir unverständlich.
Vielen Dank
Jörg
Letzte Änderung: 25 Mär 2015 20:50 von RD03joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Boano 27 Mär 2015 22:02 #6

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
CC Ölmenge kannst du auch messen; ist halt etwas frickelig; ich habs mit einem langen Kabelbinder gemessen, der geht knapp rein!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Boano 10 Mai 2015 17:39 #7

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
Hab grad Gabelölservice gemacht :schraubendr und dann lieber mal gemessen was rauskam. Cartridge hatte ca. 210ml (so orig. laut Buch), unten waren ca. 310ml drin (305ml kamen raus) (also etwas weniger als original Standart, da sie ja etwas weicher abgestimmt wurde auf mich). Das wäre der Wert gewesen, den ich am liebsten einfach beim Kauf mitbekommen hätte.

Service nach den ersten paar Stunden ist echt wichtig, das Öl hatte schon eine sichtbare Alubeimengung vom Abrieb des Einlaufens und schimmerte leicht silbrig. Jetzt wird sie noch besser gehen die Gabel :herz:

Kann ich sehr empfehlen die KYB an der Beta. War grad KRKA Enduro und da ists ja recht steinig :88: . Die Gabel ist da top. )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung