Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leerlauf hakelig

Leerlauf hakelig 09 Mai 2022 14:27 #1

  • riekebe
  • riekebes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
Moin zusammen,

ich habe die Suche bemüht ich schwöre.... wirklich. leider erfolglos.

folgendes Problemchen liegt an... im Gelände ( also bei Trainingseinheiten eher nicht ) allerdings in der Stadt in der ich die Karre nun öfter mal ausreite schon ein echtes Manko...

es ist fast unmöglich im Stand in den Leerlauf zu schalten. Rolle ich aber vorrausschauend gen Rotlicht gelingt es mir in 3 von 5 Fällen immer ihn auch aufzufinden...

Anfangs gab es den Verdacht das sie immer Last braucht um im Stand wieder in den Leerlauf zu kommen. Das ist aber auch nicht immer der Fall.Meist würgt sie sich dabei ab. Es ist aber auch schon vorgekommen das ich zwar im Desplay ein Leerlaufzeichen angezeigt bekomme, aber faktisch definitiv keiner drin war.

Kennt jemand die Problematik? Motoröl ist neu gemacht. Habt ihr Ideen? lg Rieke
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leerlauf hakelig 09 Mai 2022 15:19 #2

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ride on
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
Gib mal :guck: "hakeliges Getriebe" ein, dann findest du zumindest einiges in Richtung Öl...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leerlauf hakelig 09 Mai 2022 15:40 #3

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 49
Hallo Riekebe,

falls es nicht am Öl liegt, könnte es auch an zu viel Spiel im Kupplungszug liegen. Anleitung zur Einstellung im Handbuch.
Auch möglich wäre, dass der Zug gerade dabei ist kaputt zu gehen. Das merkt man daran, dass das Spiel (langsam) immer größer wird.

Viel Erfolg

Gruß

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leerlauf hakelig 09 Mai 2022 16:30 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Das der Leerlauf im Stand bei laufendem Motor schwieriger einzulegen ist, ist durchaus normal. Beim Trialer geht das noch deutlich schlechter - was aber auch so gewollt ist.

So wie du es bereits versucht hast, im Ausrollen, geht das erheblich besser.
Mit mehr Übung und Gefühl im linken Fuß schaffst du dann auch 5 von 5 Treffer. :knips:

Gut trennende Kupplung, vernünftiges Öl vorausgesetzt. Kurze Schalthebel machen die Schaltung hakeliger.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leerlauf hakelig 09 Mai 2022 16:41 #5

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Hallo Riekebe,
Suzukis haben orftmals Probleme mit den Kupplungsanlaufscheiben => im DR350-Forum findest du ausreichend Lesestoff hierzu (z. B. im Thema "Kupplung trennt nicht").
Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 09 Mai 2022 16:49 von Genusstourer. Begründung: Ergänzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leerlauf hakelig 09 Mai 2022 18:25 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Das 350er Problem ist bei den 200ern nicht bekannt. Ich denke, der Kupplungszug hat zuviel Leerweg. Das richtig einstellen und dann vorsichtig aus dem 2ten nach unten ticken. geht immer.

Bei Mädels kann der Nachteil sein, dass der Leerweg gebraucht wird, um die Kupplung mit kleineren Händen (habe ich auch)richtig greifen zu können. Hier empfehle ich die verstellbaren Hebel von RAXIMO. Die fahr ich auch. Die sind TipTop, TÜV-konform, bruchsicher (Gelenk), längenverstellbar und der Hebel selber kann über einen Exzenter näher an den Lenker gebracht werden, ohne das Spiel nachlassen zu müssen. Und man kann sich die Farbe raussuchen. ((-

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leerlauf hakelig 09 Mai 2022 18:28 #7

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
halpgas schrieb:
Das der Leerlauf im Stand bei laufendem Motor schwieriger einzulegen ist, ist durchaus normal. Beim Trialer geht das noch deutlich schlechter - was aber auch so gewollt ist.

So wie du es bereits versucht hast, im Ausrollen, geht das erheblich besser.
Mit mehr Übung und Gefühl im linken Fuß schaffst du dann auch 5 von 5 Treffer. :knips:

Gut trennende Kupplung, vernünftiges Öl vorausgesetzt. Kurze Schalthebel machen die Schaltung hakeliger.

Also für mich ist das nicht normal.

Hab n Trialmoped hier und da geht der Leerlauf immer super rein wie auch bei den anderen 7 Mopeds davon 2 neue Betas. Selbst bei der KTM von 1977 geht das :smic:
Letzte Änderung: 09 Mai 2022 18:28 von Micha300rr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leerlauf hakelig 11 Mai 2022 08:47 #8

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ride on
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
Oh du Glücklicher :magic:

habe auch nen kleinen Fuhrpark von 6 Mopeten wovon 2 auch zum "hakeln zum Neutral" leiden... :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leerlauf hakelig 12 Mai 2022 19:54 #9

  • Einspur
  • Einspurs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 8
Mach mal eine Testfahrt mit 15W-50 Motorenöl und schau ob es sich verbessert.
Mach Deine Spur!
Einspur.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leerlauf hakelig 13 Mai 2022 23:30 #10

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
CJ schrieb:
Auch möglich wäre, dass der Zug gerade dabei ist kaputt zu gehen. Das merkt man daran, dass das Spiel (langsam) immer größer wird.

Exakt das hatte ich bei denselben Symptomen gerade bei meiner 4er.

PS: Choice, mach hinne mit dem Zug, ich will fahren! :knips:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung