Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Benzintropfen?

Benzintropfen? 28 Jul 2013 11:58 #1

  • Tyristor
  • Tyristors Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Ich habe seit ca.3 Wochen eine neue alp200 im Fuhrpark und mir ist aufgefallen das nach einer Ausfahrt am durchsichtigen Schlauch der von der vergaserschwimmerkammer nach unten verlegt ist immer ein Tropfen Benzin hängt.
Meine frage währe ist dass normal oder ist das eine Erklärung das die alp 4 Liter auf 100 km braucht oder ist das auch normal?

Vielen Dank im voraus.
PS: Euer Forum ist Weltklasse hab schon ein paar Tipps eingebaut!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzintropfen? 28 Jul 2013 19:53 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Nach der Erfahrung der letzten Alp-Treffen braucht die Kleine so etwa zwischen drei und vier Litern pro 100 km, je nach Fahrweise und Gelände. Ich liege mit kürzerer Übersetzung meistens bei 3,5l/100km.
:lup: Ob bei mir am Vergaserüberlauf ein Tropfen hängt, muss ich mal beobachten, melde mich dazu wieder.

Das Lob lese ich natürlich gerne...
Wir freuen uns alle natürlich auch auf deine Erfahrungen und Beiträge.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzintropfen? 28 Jul 2013 23:13 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Da sollte kein Tropfen dran hängen. So wie ich Dich verstanden habe, schreibst Du vom Ablassschlauch der Schwimmerkammer. Da kann man z. B. alten Sprit ablassen, wenn sie nach langer Standzeit mal nicht recht anspringen will.

Mal seitlich die Ablassschraube an der Kammer prüfen :schraubendr - wenn geöffnet, dann fließt/tropft die Brühe.
Das könnte auch den "Verbrauch" erhöhen...


Übrigens ist das UNSER Forum Tyristor, Du bist ja schließlich auch dabei :cool: :herz:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 28 Jul 2013 23:15 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzintropfen? 29 Jul 2013 16:10 #4

  • Tyristor
  • Tyristors Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Es ist genau der Schlauch den du meinst aber ich glaube der hat noch eine andere Funktion als das ablassen der schwimmerkammer .
Vielleicht als überlauf?
Es könnte sein das der schlechte weg zu meinen Haus Schuld daran ist das etwas Benzin im Schlauch hängt.

Danke für die nette Aufnahme in "unseren " Forum!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzintropfen? 29 Jul 2013 16:21 #5

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Tatsächlich enden an dem kleinen Stutzen, an dem der Schlauch aufgesteckt ist, zwei Kanäle:
Ablass, hinter der Schraube
Überlauf, über das senkrecht stehende Messingrohr in der Schwimmerkammer

Ein einzelner Tropfen an dieser Stelle ist zulässig, denn es gibt Fahrsituationen während derer Benzin in den Überlauf schwappt.
Es sollte dort nur nicht ständig überlaufen.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tyristor

Benzintropfen? 29 Jul 2013 21:26 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Absolut korrekt :dau:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung