Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kennzeichenhalterung paßt nicht ...

Kennzeichenhalterung paßt nicht ... 25 Mär 2013 22:22 #1

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Auf die Gefahr das ich jetzt als Newbie von den Profis gesteinigt werde ...

Ich hab bei der Anmeldung als Kennzeichen ein 180*200mm Schild bekommen, was partout nicht zum mitgelieferten Halter passen will. In der Bucht finden sich zwar entsprechende Halter, aber da läßt sich dann kein Rückstrahler mangels "Werbefläche" mehr unten drankleben.

Momentan tendiere ich dazu das Kennzeichen direkt auf das Heck zu schrauben und irgendeinen Rückstrahler mit Halter drunterzuschrauben, damit der TüV Prüfer auch seine Ruhe hat. Wie lange das dann im Gelände hält - da bin ich selbst gespannt.

Hat jemand ne bezahlbare bessere Idee?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kennzeichenhalterung paßt nicht ... 25 Mär 2013 23:09 #2

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 93
..Momentan tendiere ich dazu das Kennzeichen direkt auf das Heck zu schrauben und irgendeinen Rückstrahler mit Halter drunterzuschrauben... Hat jemand ne bezahlbare bessere Idee?

Meine Lösung: Direkt auf's Heck mit Nieten. Mit Schrauben haben sie mir schon das Nummerschild gemopst.

trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kennzeichenhalterung paßt nicht ... 26 Mär 2013 07:15 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Numernschild gemopst - Auweia

Die Idee den Rückstrahler zw. Leuchte und Schild zu schrauben hilft mir doch schonmal weiter, Danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kennzeichenhalterung paßt nicht ... 26 Mär 2013 07:37 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:schraub: Du könntest dir auch einen kurzen Metallstreifen machen, je nach Bedarf vielleicht 10-12 cm lang und 2,5 cm breit, und den mit einer Bohrung am Anfang und einer am Ende des Streifens (Schraubenlöcher) zusätzlich unter das Nummernschild so verschrauben, dass er unten noch raus guckt und daran das Katzenauge festmachen.
:Mutter: Meine Nummernschilder sind mein ganzes Motorradleben lang bisher verschraubt gewesen... :cool:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kennzeichenhalterung paßt nicht ... 26 Mär 2013 10:10 #5

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 93
Ulfl Achtung:
Das Standardheck mit Nummerschild neigt dazu, ab 25°^, bei Wellenfahrten sich zwischen Heckaufbau und Rad einzuklemmen!!!!!! ^^)
Entweder Sportheck oder verstärken. Zumindest an der unteren Niete noch 1cm unterlegen. :birne:
Bei Standardheck auf keinen Fall das Katzenauge noch unter dem Nummerschild anbringen.
Erhöht die Neigung zum Einklemmen. Eigene Erfahrung.

Die Nummerschildverschraubung hat mir ne Neuanmeldung inkl. Nummernschild gekostet. :kopf:
Drei Nieten sind preiswerter. :eiflach:
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kennzeichenhalterung paßt nicht ... 26 Mär 2013 10:37 #6

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Hmmm, dann wars ja vielleicht doch der Rüttelmops :P

Ich werd die Tage mal zu Tante Louise fahren, mir einen schraubbaren Reflektor kaufen und den einfach mit nem Stuhlwinkel o.ä. unterhalb der Kennzeichenleuchte dranschrauben. Das Blech dann direkt dran und gut ist. Wenn dann trotz Loctite doch was abfällt hab ich halt Pech gehabt.

Wenn fertig geschraubt häng ich mal ein Bild an.
Letzte Änderung: 26 Mär 2013 10:38 von ulfl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kennzeichenhalterung paßt nicht ... 26 Mär 2013 15:36 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
trebeta schrieb:
...Bei Standardheck auf keinen Fall das Katzenauge noch unter dem Nummerschild anbringen. Erhöht die Neigung zum Einklemmen. Eigene Erfahrung.

Da hat trebeta natürlich Recht. Habe das Sportheck montiert und gar kein Katzenauge dran...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 26 Mär 2013 15:38 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kennzeichenhalterung paßt nicht ... 26 Mär 2013 22:19 #8

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Besorg dir irgend ein (Sport) Heck und pass evtl den Winkel vom Nummernschild an. Ich glaube mit dem original Heck wird's auf Dauer nix.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kennzeichenhalterung paßt nicht ... 26 Mär 2013 22:25 #9

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Das Sportheck gibt es nicht mehr! Eines der wenigen Mails, die ich an den Cheffe formuliert habe, hat sich mit diesem Thema beschäftigt.
Und mit Cheffe meine ich nicht Frank!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kennzeichenhalterung paßt nicht ... 26 Mär 2013 22:29 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3376
  • Dank erhalten: 363
Sehe ich genauso...

z.B. Sportheck von Thomas Schroth in Langen, ca. 24,-€ inkl. LED-Rücklicht und integrierter Kennzeichenbeleuchtung.
Leicht und schlank, aber Kennzeichenwinkel muss mit Heißluftpistole "angepasst" werden. Sonst kann man das Schild nur vom Hubschrauber aus entziffern...Auch muss ne kleine Halterung gebastelt werden (hätte sogar noch eine aus Alu, hatte eine auf Ersatz gemacht).

Legal wirds natürlich trotzdem nicht... :polizist: aber sieht gut aus :pirat:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung