Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ansauggeräusch, Kraft aus Drehzahlkeller

Ansauggeräusch, Kraft aus Drehzahlkeller 09 Apr 2016 12:15 #1

  • Harde
  • Hardes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hi zusammen, habe eine Ur-Alp 200 von 2001 vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Von Anfang an machte das Ding laute Ansauggeräusche ab mittleren Drehzahlen und in niedrigen Drehzahlen ist nicht viel mit Power. Kennt ihr das, ist das der Normalzustand oder könnte mit dem Lufi oder Vergaser etwas faul sein? Vergaser habe ich gereinigt und auch den Lufi gecheckt. Dabei ist mir nix besonderes aufgefallen.

Grüße
Harde
Letzte Änderung: 09 Apr 2016 13:42 von Harde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ansauggeräusch, Kraft aus Drehzahlkeller 09 Apr 2016 15:52 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
:schlüssel: Nach 15 Jahren könnten auch Stutzen zum Vergaser und zum Motor rissig sein. Dann zieht sie Nebenluft, läuft nicht richtig und macht nicht gewollte Geräusche. Prüf das Mal!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ansauggeräusch, Kraft aus Drehzahlkeller 09 Apr 2016 17:51 #3

  • Harde
  • Hardes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Danke, demzufolge sind die lauten Ansauggeräusche nicht normal? Hatte den Vergaser ja schon runter, dabei ist mir nichts aufgefallen. Werde es aber nochmal prüfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ansauggeräusch, Kraft aus Drehzahlkeller 09 Apr 2016 22:00 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Ist der Deckel vom Lufi noch original oder wurde der vom Vorbesitzer vielleicht verändert?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ansauggeräusch, Kraft aus Drehzahlkeller 10 Apr 2016 00:05 #5

  • Harde
  • Hardes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Der Deckel (Seitenverkleidung) sieht völlig normal aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ansauggeräusch, Kraft aus Drehzahlkeller 11 Apr 2016 12:41 #6

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Nur mal so als Frage was verstehst du unter lauten Ansauggeräuschen, das sind ja keine Strassenmopeds die ein relativ leises Ansauggeräusch haben und das ein 200er Motor kein Leistungswunder ist sollte auch klar sein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ansauggeräusch, Kraft aus Drehzahlkeller 11 Apr 2016 20:14 #7

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wenn dieses etwas ungewöhnliche, merkliche aber nicht wirklich laute "zischeln" ab mittleren Drehzahlen gemeint ist, das hat meine auch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ansauggeräusch, Kraft aus Drehzahlkeller 16 Apr 2016 16:46 #8

  • Harde
  • Hardes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hi, jetzt nochmal. Das Ansauggeräusch ist für meine Begriffe ungewöhnlich laut und auch kein Zischeln, eher ein lautes Brummen. Habe noch eine Suzi DRZ 400S, da hört man nix. Werde wohl mal einen Beta-Experten aufsuchen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ansauggeräusch, Kraft aus Drehzahlkeller 16 Apr 2016 23:58 #9

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
wo kommst du den her vieleicht kann sich hier aus dem forum ja mal jemand deine maschine anschaun .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung