Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wird ein Auspuff nach Jahren lauter?

Wird ein Auspuff nach Jahren lauter? 14 Nov 2014 11:17 #21

  • Speedy
  • Speedys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 4
In dem Topf ist vorne auch der Kat verbaut, daran schließen sich diverse Kammern an, um das Abgas dann durch das (gezeigte) Siebrohr zu entlassen. Ist gut möglich, dass das Siebrohr von Innen mit Wolle umgeben ist ... wenn die irgendwann verbrennt (oder durch Feuchtigkeit verfilzt), wirds wohl lauter.

Trotzdem halte ich es für keine besonders gute Idee, den Topf aufzuschneiden um evtl. neue Wolle einzubringen. Erstens ist nicht sicher, ob da überhaupt Wolle hingehört und zweitens wird der Dämpfer auch bei sauberer Arbeit hinterher evtl. manipuliert aussehen ... und erst dann wird richtig unangenehm, wenn er sich in einer Kontrolle als zu laut herausstellt.

Zudem besteht Gefahr, dass man den Kat-Einsatz zerstört .... was allerdings durchaus auch als Vorteil gesehen werden könnte )))

Übrigens übernimmt dieser Kat-Einsatz auch eine Schalldämm-Funktion. Möglicher Weise hat sich der Kat auch durch Überhitzung zerlegt ... hat es alles schon gegeben.

Anyway ..ich würde nur im äussersten Notfall an dem Ding rumfriemeln .... zumindest wenn ich nicht weiß, wie der Topf innen aufgebaut ist ... im schlimmsten Fall ist er hinterher reif für die Tonne...
Letzte Änderung: 14 Nov 2014 11:21 von Speedy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung