Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Auspuff knallt

Auspuff knallt 01 Sep 2014 22:42 #1

  • Kradwart
  • Kradwarts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hab' heute mal die erste Probefahrt gemacht. Wollte eigentlich im Stealth modus bissle durch den Wald schleichen.
Jedoch ist die Alp lauter als erwartet, beim gaswegnehmen knallt sie sogar ganz schön - Ist das normal ?

Der Originalauspuff sieht nicht mehr so toll aus, sind die Zubehöranlagen eigentlich leise ?
Früher war alles besser - nur ich nicht !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff knallt 02 Sep 2014 06:43 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
die Alp knallt (bei mir) nur, wenn boch Benzin im Abgas ist - zu fett eingestellt oder Choke an ?
(und wenn man Vollgas gibt und dann schalgartig auf Leerlauf dreht ....)
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff knallt 02 Sep 2014 08:05 #3

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo
Auspuffknallen im Schiebebetrieb weißt normalerweise auf ein zu mageres Gemisch hin.
Vielleicht einmal die Einstellung der Leerlaufgemischschraube überprüfen, etwas weiter raus drehen.
Bzw. ist es ein neues Moped, Schwimmerkammer entleeren und wieder neu befüllen. Kondenswasser bzw. Fremdkörper die sich bei Montage eingeschlichen haben, können sich vor/in die Leerlaufdüse setzen. Ist es erst mal in der Düse hilft nur noch ausbauen und reinigen.
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff knallt 02 Sep 2014 11:58 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
Kradwart schrieb:
... Ist das normal ? Der Originalauspuff sieht nicht mehr so toll aus, sind die Zubehöranlagen eigentlich leise ?

:guck: Nein, das ist natürlich nicht normal und stört ungemein, wenn man auf Katzenpfoten umherschleicht.

:guck: :guck: Tipps von expowermopedfahrer befolgen


Ich kenne nur Zubehörauspufftöpfe, die etwas lauter als das Original sind. Kann mir nicht vorstellen, dass du etwas leiseres findest und die Leistung nicht beeinträchtigst. Das Angebot an Auspuffen, die speziell für die Alp gedacht sind, ist auch sehr überschaubar (ich kenne nur die X-Racing Tüten mit unterschiedichem Mantelmaterial).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff knallt 02 Sep 2014 12:22 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Das Knallen ist eine Nachverbrennung um Auspuff.
Wenn du die Alp neu-gebraucht hast, würde ich zusätzlich noch die Abgasanlage auf Undichtigkeit prüfen, Luftfilter, Bedüsung (sauber und original?) und Ventilspiel prüfen, Zündkerze tauschen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff knallt 02 Sep 2014 21:50 #6

  • Kradwart
  • Kradwarts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Zündkerze hab' ich schon getauscht ( Iridium ) - Vergaser muß ich mal ausbauen und reinigen / inspizieren. Hab' heut mal ne größere Runde gedreht und ein wenig Gelände geschnuppert, jetzt stimmt das Standgas nicht mehr, wenn sie heiß ist muß ich die Standgasschraube exterm eindrehen sonst geht sie aus.

Vom Sound her kommt jetzt erschwerend hinzu daß seit ich das Sportheck montiert habe der Blinker den Abgasstrom " berührt " und dadurch das Auspuffgeräusch noch lauter wird.....
Anhang:
Früher war alles besser - nur ich nicht !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff knallt 04 Sep 2014 10:01 #7

  • ALPenglühen
  • ALPenglühens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 4
Kradwart schrieb:
Vom Sound her kommt jetzt erschwerend hinzu daß seit ich das Sportheck montiert habe der Blinker den Abgasstrom " berührt " und dadurch das Auspuffgeräusch noch lauter wird.....

Pass auf damit! Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach einer längeren Fahrt, auf der ich mich gewundert hatte warum der Auspuff so laut ist, ist der Blinker bis auf die Kontakte abgebrannt/verschmort.
Ich habe jetzt das Heck über dem Rahmen montiert und das scheint zu funktionieren.
Vielleicht dazu bald nochmal mehr im Sportheck-Thread.
ALP 200 2012
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff knallt 04 Sep 2014 21:32 #8

  • ALPenglühen
  • ALPenglühens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 4
So sieht das dann aus. Ich hoffe Du bist nicht weit gefahren.

ALP 200 2012
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff knallt 04 Sep 2014 22:31 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
:feuer: Da wird´s ganz schön heiß dahinten.

:sir: Bei mir sitzt das Sportheck allerdings etwas anders, da gibt´s kein Geräusch- und Hitzeproblem.


BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff knallt 05 Sep 2014 12:19 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
ALPenglühen schrieb:
Nach einer längeren Fahrt....ist der Blinker bis auf die Kontakte abgebrannt/verschmort.

Da bekommt "ALPenglühen" eine ganz neue Bedeutung... --)

Hattest den Blinker aber auch wirklich sehr schön direkt vor der Mündung platziert!!
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 05 Sep 2014 12:22 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung