Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reparatur Lampenmaske

Reparatur Lampenmaske 19 Apr 2014 14:23 #1

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 920
  • Dank erhalten: 92
Wie repariert man eine gesprungene Lampenmaske richtig?
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reparatur Lampenmaske 19 Apr 2014 15:46 #2

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
www.pascofix.eu/pi11/pd11.htm

damit kannst es kleben, ich habe damit schon zahlreiche Verkleidungen repariert.
Erstmal an 2 Punkten zusammen kleben dann, Klebestreiben von vorn drauf und damit alles nochmal fixieren und damit kein Kleber durchläuft. Dann von hinten eine dicke Nut reindremeln, alles schön sauber machen (mit dem beiliegenden Reiniger). Dann Kleber in die Nut und dann Füllstoff und wieder Kleber. Am Ende hast eine Naht wie beim schweissen. Dann alles schön glatt dremeln und ferig.
Wenn Du alles ordentlich gemacht hast, ist von aussen kaum was zusehen. Mit dem Reiniger machst von aussen ein bischen sauber und dann sollte das gut ausschauen.

Aber eigentlich sollte die Lampenmaske kaum teurer wie der Kleber sein )))
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reparatur Lampenmaske 19 Apr 2014 22:28 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Das Zeugs ist günstiger und wohl auch ausreichend: Megabond

Watt machste aber auch...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 19 Apr 2014 22:28 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reparatur Lampenmaske 21 Apr 2014 11:14 #4

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Nix kleben, das hält eh nicht.
Die Risse rechts und links anbohren und dann mit Kabelbindern zusammen nähen.
Hast du doch bestimmt bei meiner schon gesehen, siehr cool aus und hält ewig ( bis jetzt 3 Jahre ). Außerdem ist die Maske damit flexibler und bricht nicht so schnell wieder.
Leider habe ich gerade kein Detailbild gefunden, aber vielleicht kannst du das vergrössern


P.s: ich hoffe du hast dir nicht weh getan
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reparatur Lampenmaske 21 Apr 2014 12:09 #5

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Mal kurz zwischengefragt: Die Lampenmaske kann ja nun wirklich nicht so teuer sein oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reparatur Lampenmaske 21 Apr 2014 18:17 #6

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 920
  • Dank erhalten: 92
He Jungs,
ich hab schon beim Kauf meiner ALP vorgesorgt und mir ne zweite Lampenmaske besorgt. :guck:


Ich will aber noch mal den 1,2 Meter Absatz hinunter, den ich am letzten Sonntag, beim Trialtraining, verrissen hab. :up|:
Will aber nicht die neue Lampenmaske auf’s Spiel setzen, sonder die Alte wieder in Form bringen und nutzen. :birne:
Ich meine, die Bruchstelle muss von hinten (Glasfasermatten?) verstärkt werden, hält ja den gesamten Scheinwerfer. Ob da das Kleben des Spaltes alleine ausreicht???

@ halpgas Watt machste aber auch... @ ALP P.s: ich hoffe du hast dir nicht weh getan
Nach Heinz Becker "ich sans ja nur": Zieht Protektoren an und bringt längere Hitzeschutze am Krümmer und am Endtopf an.
Alt sieht man aus, wenn man vor der ALP aufschlägt (schockartig 20 sek. weg ist) und diese, mit der Auspuffseite, einem ins Kreuz fällt und dabei der heiße Krümmer auf der Wade zum Ruhen kommt. :kacke: :gips:
Meine Endtopfabdeckung (Lochblech) hat mich vor Verbrennungen im Brust/Rückenbereich bewahrt, nur die Rippenprellung bleibt.

Trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 22 Apr 2014 07:44 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reparatur Lampenmaske 21 Apr 2014 19:59 #7

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Ich bin mir nicht sicher ob GFK oder sonstige Kleber halte. Sollte die Maske aus Pe oderPP sein wirds mit dem kleben schwierig. Evtl von hinten mit einem Alublech oder mit einer Kunsstoffmatte hinterlegen und Schrauben verbinden, evtl Kunststoffschrauben.
harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reparatur Lampenmaske 21 Apr 2014 20:26 #8

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
In der Regel sind Verkl. Teile aus ABS und das kann mit dem von mir velinkten Kleber geklebt werden.
Aus welchem Material die Teile sind steht auf der Rückseite.
Gfk geht nicht, es geht keine Verbindung mit ABS ein und pappt nur oberflächlich und nicht dauerhaft.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Letzte Änderung: 21 Apr 2014 20:29 von rocket.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reparatur Lampenmaske 25 Apr 2014 20:38 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
DanyMC schrieb:
...Die Lampenmaske kann ja nun wirklich nicht so teuer sein oder?


:taler: 65 Euronen, ist doch ganz ok.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reparatur Lampenmaske 25 Apr 2014 20:43 #10

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
Nur das Plastikschild oder komplett?
Letzte Änderung: 25 Apr 2014 20:44 von T-CAR.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung