Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zontes G1 Lieferzeit

Zontes G1 Lieferzeit 18 Aug 2021 10:28 #11

  • Venom85
  • Venom85s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Danke für eure schnelle antworten :)



Redcat schrieb:
Die Lage ist deutlich komplexer, als hier angenommen. Neben der beschriebenen Transportmisere zählen noch folgende Faktoren:

1. Ein Schiff, welches Ende Juli in Genua eintreffen sollte, hatte bei Indonesien eine Havarie und wurde zur technischen Inspektion aufgehalten. Jetzt trifft es zur Ferienzeit in Italien ein, wo bekanntermassen wenig geht. Das betrifft vorrangig Kunden, die auf zahlreiche 310er warten, 125er sind in kleinerer Stückzahl auch dabei.

2. Wir schieben eine knapp vierstellige Anzahl an Bestellungen vor uns her, die nicht alle auf einen Schlag geliefert werden können. Mitte September kommt jedoch die nächste grössere Lieferung.

3. Dann hängt es natürlich am Platz des Händlers auf unserer Warteliste, wobei es wichtig ist, dass uns der Verkauf signalisiert wird, damit wir dem bestellten Fahrzeug Prio geben können.

4. Und letztendlich führt auch der Händler eine Warteliste, auf die wir keinen Einfluss haben.

Ich denke, dass wir in den nächsten 10 Tagen mit Ferienende in Italien mehr Aufschluss über die Liefersituation bekommen werden und die Details dann per Versandavis auch an den Handel kommunizieren können.

Insgesamt wurde viel dafür getan, die Abläufe zu beschleunigen. Mit einem neuen Logistiksystem gehen die einzelnen Fahrzeuge in Zukunft direkt aus dem Container auf den DHL-LKW und somit an den Händler. Im Idealfall (der wg. Corona nicht immer gegeben ist) dauert es vom Entladen bis zur Ankunft beim Händler in Deutschland 3 bis 5 Arbeitstage.

Frank

Uff wenn ich pech habe also erst ende september? -.-
Mein einzigster vorteil ist das vor mir noch keiner vorbestellt hatte, er meinte der nächste der kommt ist meiner. Angezhalt habe ich auch schon, also denke ich mal das er ein verkauf auch signalisiert hat.

Mich nervt eigentlich am meisten das mein Händler jedesmal was anderes sagte. Ende juli dann anfang august dann ende august und jetzt könnte es sogar ende September werden. Kurz vor winter.... Toll.
Hätte gleich auf neujahr warten Können...
Letzte Änderung: 18 Aug 2021 10:29 von Venom85.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 18 Aug 2021 14:17 #12

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Das ist keine Gemengelage, die wir uns herbeigewünscht haben, sondern eine Ausnahmesituation, die die ganze Branche trifft, weil Lieferketten immer noch klemmen und im Transportsektor der Ausnahmezustand herrscht.Im Vergleich zu dem, was ich von vergleichbaren Marken höre, haben die Betanesen die Lage noch ziemlich gut im Griff.

Wir haben knapp 1.000 Rückstände für Deutschland und Österreich und das heisst für die Beteiligten auch 1.000 Mal einen Beitrag zum Einkommen zu generieren. Wir würden am liebsten alles gestern geliefert haben.

Lass es mich so sagen: Wenn die G1 im September kommt, dann hast du sie sicher.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 18 Aug 2021 14:18 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Venom85

Zontes G1 Lieferzeit 18 Aug 2021 14:33 #13

  • Venom85
  • Venom85s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Redcat schrieb:
Das ist keine Gemengelage, die wir uns herbeigewünscht haben, sondern eine Ausnahmesituation, die die ganze Branche trifft, weil Lieferketten immer noch klemmen und im Transportsektor der Ausnahmezustand herrscht.Im Vergleich zu dem, was ich von vergleichbaren Marken höre, haben die Betanesen die Lage noch ziemlich gut im Griff.

Wir haben knapp 1.000 Rückstände für Deutschland und Österreich und das heisst für die Beteiligten auch 1.000 Mal einen Beitrag zum Einkommen zu generieren. Wir würden am liebsten alles gestern geliefert haben.

Lass es mich so sagen: Wenn die G1 im September kommt, dann hast du sie sicher.

Frank

Naja in den letzten 6 Wochen hätte ich so einige bikes bekommen können von cb125r bis brixton usw. Waren immer wieder mal verfügbar.

Also wenn bis ende august es nicht kommt werde ich vermutlich stornieren. In kalten windigen tage werde ich eh kaum fahren und ab januar kommen dann wieder die 10% neufuhrerschein rabatte von honda und co. Da hole ich dann zum Frühling lieber ne neue oder gebrauchte cb statt ein china neuling, der vermutlich nicht mal halb solange durchhalten wird als ein honda.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 18 Aug 2021 14:45 #14

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 5
Jungs, meint ihr nicht, dass es sich allmählich lohnt ein ZONTES-FORUM zu eröffnen?
Letzte Änderung: 18 Aug 2021 14:45 von Carlos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 19 Aug 2021 07:15 #15

  • hschmid
  • hschmids Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo Venom85,
eine gebrauchte Maschine hättest Du die ganze Zeit bekommen können und Brixton ist genauso ein China-Model wie eine Zontes.
Ich kann Deinen Frust verstehen, aber in anderen Automobilbereichen ist es im Moment nicht besser. Ich mache Zulassungen und das Problem geht durch die ganze Industrie.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 19 Aug 2021 11:09 #16

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Wer Zontes mit Brixton gleich setzt, hat beide Fahrzeuge noch nicht im Original gesehen.

Vielleicht noch ne kurze Technik-Zwischeninfo: Die Fahrzeuge sind in vierstelliger Anzahl seit ziemlich genau einem Jahr unterwegs. Es gibt die üblichen kleinen Garantiefälle (Batterien auf Null, MIL an wegen Tankabgas in der Verbrennung), die jeder irgendwo kennt. Von einer notwendig gewordenen Motorenreparatur hab ich bisher noch gar nix gehört.

Und natürlich gab es auch bei uns "immer mal wieder" Zontes 125er, die 850 Zulassungen sind ja kein Fake. Ich sehe aber die Knappheit trotz permanenter Lieferungen eher als Kompliment für das Produkt und das Preis/Leistungsverhältnis.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 19 Aug 2021 13:15 #17

  • Venom85
  • Venom85s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Es ging mir um Verfügbarkeit und nicht Qualität. Brixton zb ist zur Zeit genauso gefragt wie ein Zontes und die war die letzten Wochen immer wieder mal zu haben im umkreis, die anderen chinesen auch und die big player aus japan honda, yamaha und kawasaki die wohl nicht weniger Interessenten haben ebenfalls und ich soll bis ende September warten (was nicht mal garantiert ist und am ende heisst es dann ende oktober) wo dann Herbst anfängt. Toll.

Ich weiß das man gebrauchtes dauernd kaufen kann. Darum gings mir nicht. Mir gehts darum das man im winter mopeds günstiger ergattern kann und der 2021er honda cb wird es da bestimmt zu guten preisen geben was aktuell leider nicht der fall ist. Da ich aber jetzt im sommer fahren wollte hatte ich mich für eden günstigen zontes entschieden gehabt, weil es unter den chinesen von P/L am besten klang.

Hier ist im herbst total schlechtes und kaltes wetter, da werde ich garantiert kaum fahren. Dann wird das moped quasi bis Frühling hier draußen dumm rummstehen was mir ebenfalls leid tun würde. Und nichts für ungut aber würde mir dann Frühling lieber einen gebrauchten oder mit dem 10% rabatt einen neuen 2021 honda holen statt G1.

Und ja wow das in den ersten 1000 2000 km kaum Probleme auftauchen ist kein meisterwerk. Wie siehts mit Langzeitqualität aus? Weiß leider keiner weil es ziemlich frische hier ist und für das das es anscheinend so oft verkauft wird, habe ich bis jetzt keinen einzigen auf der strasse gesehen.
Letzte Änderung: 19 Aug 2021 13:19 von Venom85.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 20 Aug 2021 10:37 #18

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Unsere argentinische Niederlassung arbeitet mit Zontes seit 2016. Wir können das ganz gut einschätzen und haben uns nach deren positiven Erfahrungen überhaupt erst dazu entschieden, die Marke in die 3 Länder zu holen, die wir als Importeur betreuen. Es gibt also zumindest mittelfristige Erkenntnisse.

Ich denke, dass mit einem weiteren Anstieg der b196 Quereinsteiger die Nachfrage eher noch zunehmen wird.Ob Honda im Winter einen Rabattgutschein an die LKR hängen wird, würde ich auf jedem Fall mit nem Fragezeichen versehen.

Trotzdem wäre mein Rat an dich, die Honda zu kaufen. So skeptisch wie Du drauf bist, ist das Phänomen der Nachkaufreue bei unserer Dicken schon vorprogrammiert. Da wird sich jemand anders freuen.

de.wikipedia.org/wiki/Kaufreue

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 22 Aug 2021 10:46 #19

  • Venom85
  • Venom85s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Stell dir mal vor. der Brixton Verkäufer sagte auch wie toll ihre maschinen sei, der online Verkäufer auch, ja sogar der mash Verkäufer. Also nichts für ungut aber dein Marketing bla bla kannst du mit deinem provokanten wikipedia link schön für dich behalten.

Und leider bereue ich es jetzt schon eine bestellt und angezahlt zu haben, weil ich seit fast 7 wochen nun darauf warte ( und vermutlich noch 3 bis 4 wochen dauern wird) und die saison quasi verpasst habe, einzige worauf ich mich während pandemie scheisse gefreut hatte. Werde die woche wohl auch stornieren und erst für Frühling dann wieder nach einem bike schauen. Danke für nichts.

Auch sehr lustig und interessant das die bikes auf der deutschen homepage keinen UVP preis haben, stellt man es auf italien steht für G1 da ein preis von 2790UVP.
In deutschland wird es inklusive nebebkosten ab 3295!!! verkauft. Schön wie Deutsche wieder voll abgezockt werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes G1 Lieferzeit 22 Aug 2021 11:06 #20

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
Guten Morgen miteinander.

Also wenn ich Zontes G1 in Mobile eingebe sind auch einige drin und vermitteln mir den Anschein das diese zu kaufen wären. Wenn mir das Deutsche Model zu teuer ist dann kaufe ich in Italien (mit all den Nachteilen). Lebe ja in einem freien Land mit freier Marktwirtschaft. Aber jemanden anzugreifen, verbal, der sich Mühe gibt die Sachlage sachlich zu erklären, sorry, ganz schlechter Zug.

In dem Markt in welchem ich tätig bin bekommen meine Kunden die im Mai bestellte Ware auch erst im Janunar nächsten Jahres da der Handelsverkehr zur Zeit sehr Mühevoll ist. Und wenn man dann noch bedenkt das die Containerpreise aus China von 2000Dollar pro Cont. auf mittlerweilen 16000Dollar pro Cont. gestigen sind.....das da mancher die Preise halten kann die er angibt wundert mich eh.

Interessant zu schauen was auf den Weltmeeren so los ist:
www.vesselfinder.com/de

schönen Sonntag.
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Letzte Änderung: 22 Aug 2021 11:08 von Pedro.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: EnduroTom, Robinson, umschlu

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung