Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zontes 310 R Erfahrungen und Updates

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Feb 2021 02:25 #61

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Micha300rr schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Marke sich gegen :pump: behaupten kann... Denn wer mal eine Duke gefahren ist...

Ich glaub, das verwexelst Du jetzt mit Ducati! DIE passen wie angegossen.
Ok, KTM bin ich bisher nur die
- 690 Duke (2018er?) gefahren, die fand ich grauenhaft, lag angeblich daran, daß sie 0,3 Bar zu wenig Luftdruck hatte? Falls das der Grund war, dann ist das erstrecht indiskutabel. Ist nach nem halben Jahr wieder verkauft worden das Ding.
- 990, die fand ich irgendwie ??langweilig?? (frag mich nicht nach ner Begründung, subjektives Empfinden gekauft hab ich danach die Multistrada)
und die
- 701, die ist mMn der absolute Spaßhammer für Landstraßen. UND gratis dazu der coole Endurolook. Viel mehr "Enduro" als mit meiner Multi wollte ich damit aber nicht fahren, dafür ist das Moped nicht gebaut. (Und für Fahrer unter 180 auch nicht ;))

Wenn die Zahlen stimmen, die man so liest, dann kann sich KTM nicht gegen ZONTES behaupten, ausser höchstens im Europäischen Nischenmarkt :knips:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 28 Feb 2021 02:28 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 28 Feb 2021 07:54 #62

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Micha300rr schrieb:
Also ich fahr auch schonmal gerne die Duke von meiner Schwester... 370ccm und 44ps.. Macht mega Bock... Liegt sau geil in der Kurve... Mega.. Aber auf längeren geraden merkt man schon das sie etwas wenige PS haben... Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Marke sich gegen :pump: behaupten kann... Denn wer mal eine Duke gefahren ist weiß was ich meine... Man setzt sich drauf und das ding passt wie angegossen...


So ging es mir mit der Zontes ,passt direkt. Technische Daten sind ziemlich gleich . KTM hat einen 3 Liter kleineren Tank im Gegensatz zur Zontes, wiegt fast 20 KG mehr und kostet deutlich mehr. Knapp 6.000€ für eine 390 ist schon ordentlich. Wir werden sehen wie die Zontes sich schlägt :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 16 Mär 2021 20:39 #63

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Aktuell erst 400 Km gefahren, die letzten Wochen war das Wetter echt S..... und für im Regen zu fahren, ist sie mir zu schade. Sobald ich 2.000 km drauf habe, kommt ein kleiner Bericht :knips: schätze im April.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 17 Mär 2021 08:46 #64

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Moin,

ich wollte Euch dazu auch noch von Importeursseite updaten.

ZONTES wird in Deutschland, befeuert von den 125ern, vermutlich bis zur Jahresmitte die Marke von 1.000 Auslieferungen knacken. Ich kann das leicht sagen, weil wir über 300 Fahrzeuge schon im Markt haben und 500 bereits vorverkaufte Einheiten Ende April angelandet werden. Im Mai geht's munter weiter...gleichzeitig wird das Händlernetz auf über 100 Stützpunkte (derzeit stark 80) wachsen.

Die Idee von 2.000 Bikes für das ganze Jahr ist nicht allzu verwegen, da noch in dieser Saison weitere Modelle folgen werden.

Was ich beobachte, ist interessant für das Thema hier. Mit dem Run (das ist keine Übertreibung) auf die 125er steigt auch das Interesse an der 310er Baureihe. Einer der Gründe dürfte sein, dass sich Händler mit dem Erfolg der LKR dazu entschliessen, auch die 310er vor Ort zu zeigen.

Die Annahme, dass wir uns gegen :pump: nicht werden behaupten können, geht an der Realität vorbei. ZONTES schafft sich gerade seinen eigenen Kundenkreis und konkurriert eher weniger mit KTM. Ein Blick in die Preisliste, speziell da wo die Post abgeht: KTM Duke 125 4.6k vs. Zontes G1 für 3k. Bei besserer Ausstattung der Zontes, mindestens vergleichbarer Qualität und technischem Stand.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 17 Mär 2021 15:17 #65

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
@Frank,

besser hätte man die Fangemeinde nicht informieren können.
Super.

Ich muss mir auch unbedingt mal ein Bild vor Ort machen. Mich interessiert allgemein immer die Umsetzung und Verarbeitung der Teile sehr (weiche Kanten, Zugänglichkeit der Verschleißteile, optisch ansprechend,...) :schlüssel:

Gibt es aus dem Asiatischen Raum oder sonstwo noch positive Erfahrungen bez. nachweißlicher Haltbarkeit der Modelle?

Würde mal vorsichtig behaupten, das Beta mit Zontes, vor allem im 125er Sektor aktuell am Besten vertreten ist/sein wird! :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 17 Mär 2021 17:56 #66

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
@ Bierbomber: Die Erfahrungen haben wir schon selbst gemacht. Nur nicht in Europa.

Erklärung: BETA hat 2 "echte" Auslandsniederlassungen. Das ist USA, für die Betrachtung hier nicht so wichtig und hier viel wichtiger: Argentinien. Da in den letzten Jahrhunderten viele Italiener dorthin ausgewandert sind, gibt es sozusagen eine natürliche Verbindung zwischen den Ländern, die schon vor über 15 Jahren zur Errichtung einer Niederlassung geführt hat.

Der Markt dort verlangt auch Sportenduros, aber nach 2 Staatspleiten besteht auch das Bedürfnis nach preiswerter Mobilität. Deswegen unterscheidet sich die Produktpalette teilweise erheblich im Vergleich zu der unseren und hat man dort schon 2017 mit ZONTES angefangen. Als wir 2019 in Italien/Österreich und Deutschland starteten, konnten wir schon auf 2 Jahre Erfahrung mit dem Produkt sozusagen im eigenen Haus zurückblicken. Inzwischen sind es nun 4 Jahre. Die Tatsache, dass es dort mittlerweile Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen gibt und Skandale und OPs am offenen Herzen ausgebleiben sind hat uns couragiert, damit auch hier anzufangen. Und eben nicht aus dem Blauen heraus, sondern mit Vorkenntnissen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 17 Mär 2021 17:57 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 17 Mär 2021 18:13 #67

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Bierbomber10 schrieb:
@Frank,

besser hätte man die Fangemeinde nicht informieren können.
Super.

Ich muss mir auch unbedingt mal ein Bild vor Ort machen. Mich interessiert allgemein immer die


Umsetzung und Verarbeitung der Teile sehr (weiche Kanten, Zugänglichkeit der Verschleißteile, optisch ansprechend,...) :schlüssel:

Gibt es aus dem Asiatischen Raum oder sonstwo noch positive Erfahrungen bez. nachweißlicher Haltbarkeit der Modelle?

Würde mal vorsichtig behaupten, das Beta mit Zontes, vor allem im 125er Sektor aktuell am Besten vertreten ist/sein wird! :brumm:


Die Verarbeitung der Zontes ist auf Honda Niveau,top verarbeitet und schöne Detaillösungen. Kein Hersteller gibt sich beim Design und der Verarbeitung so viel Mühe und packt dann einen Motor rein der nichts taugt. Zontes wird sich auf dem europäischen Markt etablieren und wachsen , denkt an meine Worte :knips:.
Viele haben die Marke noch nicht auf dem Schirm , die Bestätigung bekomme ich wöchentlich,beinahe täglich. Bekanntheitsgrad steigern ( was Zeit kostet ) und die Modelle verkaufen sich von selbst . Zontes spielt in einer eigenen Liga und ist nahezu konkurrenzlos, bester Preis , beste Ausstattung und einzigartiges Design . Wer sie live gesehen hat ,wird mir nicht widersprechen. Scheinen sehr zuverlässig zu sein , schreibe mit einigen Fahrern auf Facebook ,Youtube und Instagram , durchweg positive Erfahrungen. Zu den Fahreigenschaften komme ich noch , werde berichten sobald ich 2.000 km drauf hab.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 24 Mär 2021 22:21 #68

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Bin momentan in einigen Zontes Foren unterwegs, Motorräder scheinen sehr zuverlässig zu sein. Bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen, etliche 310er Modelle mit über 40.000 km

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 25 Mär 2021 18:23 #69

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Anfang der Woche konnte ich mir bei ZAH die Zontes Modelle anschauen .
Die Reiseenduro könnte aus der richtigen Perspektive fotografiert als GS durchgehen (} ))) :knips:

Schön und sauber verarbeitet aber für den buergermeister zu viel Motorrad .
Eine "R" :up|: war leider nicht zu sehen :heul:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 25 Mär 2021 19:40 #70

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Die schwarze Reiseenduro die bei Andi steht hat mein Kumpel gekauft, holen wir die Tage ab ,konnte ihn überzeugen :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung