Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zontes 310 R Erfahrungen und Updates

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 10 Feb 2021 20:38 #11

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Fahr das ding doch erstmal, bevor du es in den Himmel lobst.. Du hörst dich ja schon fast wie ein Vertriebler an :sabber:

Versteh mich nicht falsch, aber für mich sind Marken, Modelle und Teile erst gut wenn es aussagekräftige Langzeit Erfahrungen dazu gibt. Und nur Optik reicht noch lange nicht für derartige Aussagen.

Heißt jetzt also ab auf die Kiste und fahren.. Ok aktuell hats wirklich zu viel Schnee :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 10 Feb 2021 20:57 #12

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Ja da stimme ich dir zu , habe aber Kontakt mit einigen auf Instagram ,die fahren unterschiedliche 310 Modelle . Alle total unproblematisch und super zuverlässig, einer hat sogar 52.000 Km drauf ohne Probleme. Ein Hersteller welcher 1.000.000 Motorräder und 2.500.000 Motoren pro Jahr baut kann nicht so schlecht sein :knips:
Ich kann dir sagen warum ich so begeistert bin und du wirst es schwer nachvollziehen können, du hast sie noch nicht gesehen. Bin alles gefahren was du dir vorstellen kannst, von Highland über Boss Hoss bis zur Royal Enfield . Und Frank hat es richtig beschrieben, wenn du die Bikes live siehst klappt dir die Kinnlade runter. Dazu diese umfangreiche Ausstattung und top Verarbeitung zu solch einem Preis? Wenn ich mich mit einem Thema befasse dann richtig und ausführlich. Heute kam ein Freund vorbei ,waren zum Rad fahren verabredet, fährt 10 Jahre Enduro und 17 Jahre Motorrad . Ihm ging es wie mir ,er stand davor und konnte das überhaupt nicht einordnen. Als ich ihm dann gesagt habe was das Ding an Ausstattung hat und was sie kostet hat er gedacht ich nehme ihn auf den Arm . Er hat zwar viel Ahnung von Motorrädern aber befasst sich damit nicht so intensiv wie ich ,er hat tatsächlich gedacht das Bike kostet 9.000 oder 10.000€ .
Wenn die Kiste jetzt noch die nächsten 2 bis 3 Jahre erstmal problemlos läuft dann gleicht das einer Sensation :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 11 Feb 2021 21:57 #13

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Carlo Müller schrieb:
Ein Hersteller welcher 1.000.000 Motorräder und 2.500.000 Motoren pro Jahr baut kann nicht so schlecht sein :knips:

Das hört sich ja noch schlimmer an, als das was uns die Politiker täglich an Wirtschaftshilfen versprechen !

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat hier mal einer geschrieben :
...In China gibt's riesen Werke , welche jeden Tag 250.000 Fahrräder bauen . 250.000 jeden Tag, einfach unvorstellbar, diese Fahrräder sind absoluter Schrott, eine Ressourcenverschwendung auf höchstem Niveau. Nur China produziert pro Jahr 90.000.000 bis 100.000.000 Fahrräder.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 11 Feb 2021 22:44 #14

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Unser Unternehmen (Truck & Bus Hersteller) hat folgende Erfahrung bzgl. China Teile gemacht:

Billig = ziemlicher Schrott

Günstig: = na ja

Teuer = gut

Teurer = sehr gut

Noch teurer = Super

Was verschwenden wir in Europa an Ressourcen: siehe Elektro/Elektroniksperrmüll,Kleidung, LEBENSMITTEL usw.

Ich freue mich jedenfalls, eine Zontes demnächst selbst zu testen und mich von der Qualität überzeugen zu lassen. ODER EBEN NICHT.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 11 Feb 2021 23:15 #15

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
umschlu schrieb:
Carlo Müller schrieb:
Ein Hersteller welcher 1.000.000 Motorräder und 2.500.000 Motoren pro Jahr baut kann nicht so schlecht sein :knips:

Das hört sich ja noch schlimmer an, als das was uns die Politiker täglich an Wirtschaftshilfen versprechen !

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat hier mal einer geschrieben :
...In China gibt's riesen Werke , welche jeden Tag 250.000 Fahrräder bauen . 250.000 jeden Tag, einfach unvorstellbar, diese Fahrräder sind absoluter Schrott, eine Ressourcenverschwendung auf höchstem Niveau. Nur China produziert pro Jahr 90.000.000 bis 100.000.000 Fahrräder.



Äpfel und Birnen ,die bauen 250.000 Räder am Tag, also 4 Tage um die 1.000.000 zu erreichen . Dagegen sind ja 1.000.000 Motorräder im Jahr ein Witz.
Die Qualität und Preisspanne ist eine ganz andere zum Motorrad .
MTB aus dem Decathlon 299€ unterste Preiskategorie
MTB von Santa Cruz 11.999€ obere nicht oberste Preiskategorie
Zontes 310 R 4.800€
DUCATI Streetfighter V4S 23.999€

Es gibt einen riesen Unterschied, die 250.000 Räder die pro Tag gebaut werden sind neuer Sondermüll und das stört mich, eine riesen Ressourcenverschwendung . Diese Räder kosten im EK keine 50 Dollar , VK 199 bis 299 Dollar . Also 199 Dollar für ein komplettes Mountainbike, absolut unvorstellbar. Nur meine Bremsanlage kostet das dreifache , mein Rahmen das zwanzigfache . Ich glaube nicht das Zontes ein Wegwerfprodukt ist ,also passt der Vergleich nicht :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 11 Feb 2021 23:20 #16

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Lümmel schrieb:
Unser Unternehmen (Truck & Bus Hersteller) hat folgende Erfahrung bzgl. China Teile gemacht:

Billig = ziemlicher Schrott

Günstig: = na ja

Teuer = gut

Teurer = sehr gut

Noch teurer = Super

Was verschwenden wir in Europa an Ressourcen: siehe Elektro/Elektroniksperrmüll,Kleidung, LEBENSMITTEL usw.

Ich freue mich jedenfalls, eine Zontes demnächst selbst zu testen und mich von der Qualität überzeugen zu lassen. ODER EBEN NICHT.


Kannst ja mal ein Feedback geben, China heißt nicht immer billig und Schrott , stimme ich dir zu . Die können auch sehr sauber und hochwertig produzieren, ausser du bestellst eine Zontes auf Wish :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 12 Feb 2021 00:25 #17

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Ist eigentlich relativ einfach:

Man bekommt aus China die Qualität, die man bereit ist zu zahlen.

Von 1 bis 6 , also von SEHR GUT bis UNGENÜGEND. So :dau: oder so :thu:

Der Preis ist (grob gesagt)) abhängig von gewünschter Stückzahl, Material, Materialstärke z.B. bei Stahl Stanz/Pressteilen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 12 Feb 2021 09:17 #18

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Naja, das mit dem Preis ist auch relativ.
Das Land NRW hat in China Brückenstahlteile für die A1 bei Leverkusen gekauft. Preis waren = 373 Mio. EUR.
Der deutsche TÜV hat die Stahlteile am Einbauort wegen erheblichen Mängeln der Stahlqualität nicht abgenommen. Jetzt streitet sich das Land über die Entsorgungskosten von hunderten Tonnen Stahl...
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 12 Feb 2021 17:44 #19

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:kaff: Lasst uns bitte beim Thema bleiben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zontes 310 R Erfahrungen und Updates 16 Feb 2021 12:13 #20

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Ich möchte nicht wissen, wie die Chinesen über italienische Technik denken (((
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung