Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sherco

Sherco 19 Jan 2017 17:05 #1

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Ich habe letztens ein Testbericht der Sherco SEF-R 450, 2017, gelesen, der Tester hat sich sehr positiv zu dem Motorrad geäußert (nachzulesen in der ENDURO 12/16).
Bei der Dakar ist die Marke auch erfolgreich dabei gewesen (u.a. Platz 13).
Trotzdem ist Sherco in Deutschland kaum vertreten.

Woran liegt das?
Qualitätsprobleme?
Schlechtes Image?
Fehlendes Marketing?
Nicht flächendeckend vorhandenes Händlernetz?
???

Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn es langfristig mehrere europäische Sportendurohersteller gibt.
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 17:24 von 4-Stroke.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 19 Jan 2017 17:38 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Sherco baut seit fast 20 Jahren in Frankreich Enduros und in Spanien Trialmopeds, ich habe schon diverse Sherco Trialer besessen und war immer zufrieden, die Enduros haben einen guten Ruf, aber es ist eben ein kleiner Hersteller, der hier nicht so zahlreich vertreten ist....

Orange fährt nur die Müllabfuhr :pump: :pump:

Unter www.offroadforen.de findest du mehr zum Thema
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 17:40 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 19 Jan 2017 18:22 #3

  • BETAgamie
  • BETAgamies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 8
Wir hier in Ost Thüringen sind sehr gut Versorgt mit Sherco Händlern. Im Unkreis von 150 km haben wir glaube ich 4 Händler, die Sherco verkaufen und mind. 3 davon mit Werkstatt. Dadurch sieht man zum ECHT Cup auch einige davon.

Ein Händler in der Gegend ist dieses Jahr die 450er Sherco in der GCC gefahren, sagt aber selbst, dass sie eigentlich zu viel Leistung hat. Er wechselt wieder auf die 300 4T. Sehr schöne Motorräder!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 20 Jan 2017 07:42 #4

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
BETAgamie schrieb:
Wir hier in Ost Thüringen sind sehr gut Versorgt mit Sherco Händlern. Im Unkreis von 150 km haben wir glaube ich 4 Händler, die Sherco verkaufen und mind. 3 davon mit Werkstatt...

Hier in Köln sieht es mit Sherco-Händlern schlecht aus, der nächste ist 80km entfernt (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 20 Jan 2017 07:52 #5

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
80km hab ich sogar zum Beta Händler
(sind sogar über 100 )
Harald
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 07:53 von Alpquäler.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 20 Jan 2017 09:09 #6

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
ich besitze eine sherco x-ride. die ist ja bekanntermaßen das brückentier zwischen trial und enduro. folglich sind die auch in der trial und enduro sparte der händler vertreten. sherco hat da leider ein sehr ungleiches system. da sind die trial und enduro-händler zwei paralleluniversen. bei den trial-händlern, die mir natürlich mit den trialspezifischen bauteilen helfen können (motor 1:1 aus dem trialsport) habe ich überaus positive erfahrungen gemacht. wenn man allerdings teile benötigt, die nicht in den standart-trialern verbaut sind wird es schweinzig teuer. nur noch übertreffen können das die enduro-händler. da kosten dann die gleichen teile gleich mal das doppelte. ich weiss nicht wer sich diesen mist ausgedacht hat. die enduro-händler können mich getrost mal. die haben 1. keine lust, da sie sich selber nicht auskennen mit dem motorrad, 2. dauert es ewig und 3. machen die apotheken-preise und spekulieren drauf dass die kundschaft eh kein plan hat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Sherco 20 Jan 2017 16:21 #7

  • microfester
  • microfesters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Speziell auf alle enduro Händler oder nur die Sherco Leute?
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 16:21 von microfester.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Sherco 20 Jan 2017 20:00 #8

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
nur im bezug auf sherco-enduro händler und spezielle sherco teile die nur über diese bezogen werden können.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 26 Jan 2017 20:40 #9

  • winkelried
  • winkelrieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 , TRS 300, bmw r25/3
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 5
sherco ist halt ein nischenprodukt, gleich wie beta.
:kacke: :pump: gibts leider an jeder ecke....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sherco 26 Jan 2017 23:15 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
winkelried schrieb:
sherco ist halt ein nischenprodukt, gleich wie beta...


--) Es gibt aber schon einige Unterschiede in den Nischen. Wenn meine Infos stimmen, wissen Shercofahrer bspw. immer noch nicht, ob sie ihre Euro 3 Fahrzeuge in 2017 per Ausnahmegenehmigung noch zugelassen bekommen oder nicht.

:glass: Die Genehmigungen für alle Betas lagen bereits im Dezember 2016 vor.

:knips: Wer immer da spät aufgestanden ist, drücken wir mal den Shercofans die Daumen, dass alles gut wird.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung