Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neue Honda Africa Twin auf der EICMA

Neue Honda Africa Twin auf der EICMA 05 Nov 2014 15:22 #1

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Zweites Highlight auf dem Rundgang durch die EICMA in Mailand neben der neuen Xtrainer von Beta war für mich als alter Africa Twin Fan die Vorstellung eines "getarnten" Vorserienmodells der neuen Honda Africa Twin. Hier mal zwei Fotos, technische Details und geplanter Erscheinungstermin weis ich jetzt aber nicht... Oder weis jemand da schon mehr?


Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Honda Africa Twin auf der EICMA 05 Nov 2014 15:27 #2

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
soll unter 200kg wiegen und 125 muntere Pferde haben.
Wenn der Preis passt wird das der Renner werden und KTM einige Kopfschmerzen bereiten.
Mir gefällt die gut, könnte ein würdiger Nachfolger werden auch wenn da nun ein Reihen Zweizylinder werkelt.
Mal schauen was Honda mit dem Motor noch vorhat, nur für ein Modell baut Honda nicht extra einen neuen Motor.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Honda Africa Twin auf der EICMA 05 Nov 2014 15:31 #3

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
Es wäre wünschenswert, dass wieder mehr Hersteller das Thema geländetaugliche Reiseenduro ernst nehmen.
Leider musste man sich ja immer mehr zwischen übergewichtigen, mit viel zuviel PS und Elektronik ausgerüsteten Dickschiffen und mehr oder weniger spartanischen und wartungsintensiven Sportenduros entscheiden.

Angeblich, so sagen die Hersteller, weil der Markt es so fordert. Nur komisch, dass ich bei jeder Endurotour von potentiellen Käufern genau das Gegenteil höre ;-)

Ich finde den Weg, den BMW mit der F800GS und Triumph mit der Tiger 800 XC einschlägt nicht schlecht. Wenn solche Bikes noch 15-20kg leichter und mit hochwertigen Fahrwerkskomponenten ausgestattet wären und sich die Elektronikgimmicks in Grenzen halten, ist sicher ein grosser Markt vorhanden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Honda Africa Twin auf der EICMA 05 Nov 2014 15:41 #4

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
...und wenn die neue Africa Twin dann noch in klassischer HRC Farbgebung daher kommen würde, könnte man schon schwach werden. Dagegen hätte meine RD03 (die ich natürlich ewig behalten werde) von 1988 sicher nichts einzuwenden . )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Honda Africa Twin auf der EICMA 05 Nov 2014 16:41 #5

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Bei der Honda soll es so werden das man die Ausdtattung wählen kann.
Nee nich bloss Koffer und solcher Quatsch auch die Elektronischen Spielerrein
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Honda Africa Twin auf der EICMA 05 Nov 2014 23:20 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Das wird aber auch Zeit!
Es gibt so viele die darauf warten. Wenn sie so in HRC kommt, wirds ein Renner.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Honda Africa Twin auf der EICMA 06 Nov 2014 23:29 #7

  • Betaschrauber
  • Betaschraubers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 125 LC 14`
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Stimme ich Habach voll und ganz zu , ich habe nämlich jetzt folgendes Problem ,dass ich auf der Suche nach einer Reisenduro bin für A2 , BMW gs 800 sehr schön nur leider würde beim kauf meine ganzen Ersparnissen + Spenden von Vater drauf gehen und Unterhalt damit unbezahlbar , Beta alp 4.0 weiß ich nicht genug darüber aber aufjedenfall keine ideale Reisenenduro ( Kontrapunkte : Komfort u. Leistung). Die einzige Reiseenduro die quasi da eine "Brücke" darstelllt ist die Yamaha xt 660 tenere . Würde mir mehr solcher "Brücken" wünschen , gerade wäre es toll wenn beta sich mal trauen würde...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Honda Africa Twin auf der EICMA 07 Nov 2014 07:28 #8

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
@Betaschrauber
schau die mal ne F650gs Dakar an (oder jetzt sertao), hatte ich selbst ca 4 Jahre war mit dem Moped total zufrieden (als Reise/Straßenenduro), geringer Verbrauch, ich fand sie handlich auf engen , kleine Nebenstrecken.
oder ne 650 terra /husqvarna
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Honda Africa Twin auf der EICMA 07 Nov 2014 08:12 #9

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Alpquäler schrieb:
@Betaschrauber
schau die mal ne F650gs Dakar an (oder jetzt sertao), hatte ich selbst ca 4 Jahre war mit dem Moped total zufrieden (als Reise/Straßenenduro), geringer Verbrauch, ich fand sie handlich auf engen , kleine Nebenstrecken.
oder ne 650 terra /husqvarna

und dazu ginbt es ein gute forenseite: www.f650.de
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Honda Africa Twin auf der EICMA 07 Nov 2014 10:02 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
off topic:

Betaschrauber schrieb:
...Beta alp 4.0 weiß ich nicht genug darüber aber aufjedenfall keine ideale Reisenenduro ( Kontrapunkte : Komfort u. Leistung)...

))) Das hängt ganz von deinen Reisen ab. Handling und Gewicht spielen bspw. eine große Rolle beim Spaß auf deinen Touren. Es gibt einiges, das dafür spricht, die Alp 4.0 zum Touren einzusetzen.

:guck: Du könntest ein Thema dazu aufmachen oder dich mal hier und hier einlesen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung