Bis hierhin ist noch nix Überraschendes passiert. Vermutlich wird eine Übernahme durch zuwarten der möglichen Interessenten eher noch preiswerter. Den Optimismus einiger social media Nutzer habe ich nie geteilt. Irgendwo im Netz gibt es einen Ösi-Steuerberater, der sehr früh in sachlicher und analytischer Weise die öffentlich verfügbaren Zahlen gedeutet hat. Danach war für mich der Zauber weg.
MV und CF sind auch weg, was für einen Sinn die Marke GG für einen Käufer aus Asien haben sollte, eschliesst sich mir nicht, zumal der Trialmarkt sehr ruhig geworden ist. Hier kann man nicht mal mehr mit einem 4-stelligen Potenzial rechnen. HVA sehe ich 50/50. letztendlich ist das auch inhouse Konkurrenz zur Kernmarke.
Es bleibt spannend und für uns hat das Effekte in beide Richtungen. Dass der Hauptpromoter des Endurosports zumindest temporär ausfällt, kann dem Sport insgesamt nicht guttun. Dass die Agentur der WESS mit der Insolvenz gleich mit umkippte, wirft allerdings auch kein gutes Licht auf den sportlichen Wert solcher Serien, die sich am Ende dadurch als herstellerlastige Promoveranstaltung entlarven. Ich meine, wenn Ferrari morgen aufhört, geht GP trotzdem weiter...
Frank