Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
.
Frank Schroeder (Redcat), der Export Manager von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.

THEMA: RR 125 LC 2022 (Euro5)

RR 125 LC 2022 (Euro5) 25 Mär 2023 02:59 #1

  • Euro0Abgasnorm
  • Euro0Abgasnorms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Moin,
Der originale Kettensatz meiner 2022er Beta RR 125 LC SuperMoto/ Motard ist runter. Das Problem ist nur, dass es das ZF Kettenrad noch nicht gibt, da das produziert wird und mir das Beta Originale zu schnell verschleißt.
Meine Kette ist nun mehr als nur verschlissen und ich brauche eine neue, ziehe die drauf übergangsweise bis das ZF Kettenrad rauskommt, dann kommt der ganze Satz neu, da ich mir nicht den Kettensatz der 20er kaufen will und meine Karre somit länger übersetze.
Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, wie viele Glieder die 428er Kette hat, da die Beta bis 2020 (Euro 4) noch auf 14/56 übersetzt ist mit 136 Kettengliedern und die neue ab 21 (Euro 5) auf 14/58 steht und mir die Kettengliederanzahl unbekannt ist. Das Problem ist nun, dass ich mir ne neue Kette bestellen will, nur weder im Handbuch, noch durch die Händler erfahren kann, wie viele Glieder die Kette hat. Weiß jemand wie viele die hat? Ich weiß zwar nicht, ob die Händler mir die Wahrheit erzählen oder nicht, da ich nix kaufen wollte und nur die Gliederzahl wissen möchte, jedoch konnte es mir keiner sagen und nun hoffe ich hier auf mein Glück :).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2022 (Euro5) 25 Mär 2023 05:12 #2

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Moin,

entweder bestellt man eine Kette, die zwei Glieder mehr hat und kürzt die eventuell oder man göögelt nach einem Übersetzungsrechner.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 2022 (Euro5) 25 Mär 2023 10:19 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Ist der ganze Kettensatz fertig oder nur die Kette?

Es gibt sicher auch andere Anbieter mit passenden Kettenrädern.

Die Gliederzahl kann man auch einfach selbst zählen, dann hast du ein sicheres Ergebnis oder ist das zu einfach gedacht?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 25 Mär 2023 10:20 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Euro0Abgasnorm

RR 125 LC 2022 (Euro5) 25 Mär 2023 11:25 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Mit einer Qualitätskette verschleisst das Originalkettenrad auch nicht schneller als andere gleicher Machart. Der Verschleiss des ersten Kettensatzes ist eher der oringlosen Kette geschuldet (die übrigens knapp 1 PS weniger frisst als ne beringte).
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Euro0Abgasnorm

RR 125 LC 2022 (Euro5) 25 Mär 2023 16:57 #5

  • Euro0Abgasnorm
  • Euro0Abgasnorms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Danke, hab mir jetzt nen neuen Kettensatz gekauft und die Gliederanzahl gezählt und es sind 136. Komischerweise genau so viele, wie bei der 14/56er Übersetzung, obwohl die auf 14/58 steht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung