Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta Alp 200 2-Personen-.Zulassung

Beta Alp 200 2-Personen-.Zulassung 11 Mär 2024 14:01 #1

  • Trompi
  • Trompis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • CRF 1000, MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200
  • Beiträge: 29
:brumm:
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Alp 200 auf diese tolle Seite gestoßen und hab mich als Gast schon
ein bisschen eingelesen.
Nachdem am Freitag meine KTM 400 SC an eine neue Besitzerin verkauft wurde, suche ich nun nach einer gebrauchten
Beta Alp 200 mit 2-Personen-Zulassung, damit ich im Urlaub mein Mädchen mitnehmen und meiner Begeisterung
für leichtes Gelände nachkommen kann.
Ich bin seit ca. 25 Jahren auf dem Motorrad unterwegs. Bisher allerdings nur auf der Straße. Hab letztes Jahr mal
einen Enduro-Lehrgang in Bilstein mitgemacht und dabei Feuer gefangen.
Die sportlichen Ambitionen sind allerdings altersgerecht zurück geschraubt. Bin im Februar 60 geworden. Hab aber immer noch Flausen im Kopf.

Also, falls sich hier im Forum jemand von seiner Beta Alp 200 trennen möchte, wäre ich gerne Ansprechpartner.

Komme aus dem schönen Oberbergischen mit den tollsten Strecken direkt vor der Haustür.

Viele Grüße
Trpompi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 2-Personen-.Zulassung 11 Mär 2024 21:56 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Hi Trompi,

erst einmal herzlich willkommen hier im :herz: Forum, du wirst dann ja alles richtig machen :dau:

Mit 60 habe auch ich nach einem Kurs bei Stefan in Bilstein angefangen ein bisschen auf einer Alp im Gelände herumzufahren, ist aber mit der Zeit etwas mehr geworden :knips:

Wirst sicher schon gelesen haben das nur die 200er Alps mit schwarzen Rahmen eine 2-Personenzulassung haben.

Bei den mit roten Rahmen wurden aber nur die Fußrasten weggelassen, alles andere ist gleich geblieben.

Wirst hier aber eher keinen finden der dir eine 200er verkaufen wird, wer eine hat der behält sie. Gebrauchte sind meiner Meinung nach auch viel zu teuer, über 4.000€ für ein 10 Jahre altes Moped macht für mich keinen sinn. Manchmal findet man aber dann doch noch eine günstige, typischerweise aber nicht um die Ecke. Es gibt aber noch wenige Neue aber irgendwann in diesem Jahr werden höchstwahrscheinlich noch mal welche gebaut. Ab 2025 gibt es wegen der dann fehlenden Typzulassung garantiert keine neuen Alp 200 mehr.

Ja, trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche!


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Quox

Beta Alp 200 2-Personen-.Zulassung 12 Mär 2024 08:35 #3

  • Trompi
  • Trompis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • CRF 1000, MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200
  • Beiträge: 29
Hallo Werner,

danke für die Info mit der Rahmenfarbe. Ich hatte bisher nur nach dem EZ-Datum geschaut. Die Einpersonenzulassung
liegt ja wohl an der Euro 3 Norm.

Jetzt weiß ich schneller, ob eine angebotene Alp für mich passend ist.

Werde jetzt mal auf den bekannten Seiten die Augen offen halten.

Danach geht´s dann wahrscheinlich hier im Forum beim Admin weiter, um das Moped mit allem Notwendigen auszustatten.

Ich werde berichten.

Falls sich doch noch jemand von der Alp 200 trennen möchte.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 2-Personen-.Zulassung 12 Mär 2024 10:59 #4

  • arbalo
  • arbalos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 9
Falls Du und deine Frau jeweils unter 150 cm "gross" seid und weniger als 50 kg wiegt, könnte es klappen zu zweit auf einer Alp 200.

Ich glaube ich möchte noch nicht mal mit 2 Personen auf einer ALP 4 fahren.

justmy2cent.
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 2-Personen-.Zulassung 12 Mär 2024 12:20 #5

  • Trompi
  • Trompis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • CRF 1000, MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200
  • Beiträge: 29
Hallo Arbalo,
ich weiß, worauf du raus willst.

Das wäre dann nur im Urlaub abends mal zum Essen oder zum Einkaufen.

Hab nicht vor, damit auf die große Reise zu gehen. Soll aber Ersatz für den Roller sein, der sonst immer am
Wohnmobil hängt.

Gruß Axel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 2-Personen-.Zulassung 13 Mär 2024 23:06 #6

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
arbalo schrieb:
Ich glaube ich möchte noch nicht mal mit 2 Personen auf einer ALP 4 fahren.

Zu 2. auf der 4er mache ich regelmäßig - und ich bin 195/10X. Allerdings ist meine Freundin auch nur die Hälfte von mir.
Für ein paar km (ich sage mal bis ca 10?) geht das zur Not aber auch mit der 200
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 13 Mär 2024 23:06 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 2-Personen-.Zulassung 14 Mär 2024 10:21 #7

  • Trompi
  • Trompis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • CRF 1000, MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200
  • Beiträge: 29
Hallo Uli,

mir fehlen 12 cm an deiner Länge. Die Gewichtsklasse habe ich aber. (Schwere Knochen ;))
Mir geht es bei der Alp 200 um das geringe Gewicht und trotzdem die Möglichkeit zu haben, mal mit 2 Personen zu fahren und alleine im Gebüsch etwas Spaß zu machen.
Hab viel gesucht aber eine wirkliche Alternative zur Alp 200 nicht gefunden.

Werde mich wieder melden, wenn meine Suche erfolgreich war.

Viele Grüße
Axel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 2-Personen-.Zulassung 14 Mär 2024 10:22 #8

  • Trompi
  • Trompis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • CRF 1000, MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200
  • Beiträge: 29
Was ist denn mit deiner 200er?
Du kannst doch nur auf einem Moped fahren!

Gruß
Axel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 2-Personen-.Zulassung 14 Mär 2024 22:10 #9

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Trompi schrieb:
Hab viel gesucht aber eine wirkliche Alternative zur Alp 200 nicht gefunden.

Gibt es afaik auch nicht.
Trompi schrieb:
Was ist denn mit deiner 200er?
Du kannst doch nur auf einem Moped fahren!

Meinst mich?
Ich brauch meine Mopeds alle. :schein:
Ausser der Montesa, die muss raus. Dafür muss ich sie aber erst wieder zum fahren überreden. Und die Guzzi könnte auch gehen - selbes Problem.
Die Alps bleiben. Bzw gebe ich evtl die 4er ab,falls die neue mich überzeugen kann.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 2-Personen-.Zulassung 22 Mär 2024 11:07 #10

  • Trompi
  • Trompis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • CRF 1000, MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200
  • Beiträge: 29
Hi Uli,
war ein Versuch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung