Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta Urban 125 Special - Sekundärwelle gesucht

Beta Urban 125 Special - Sekundärwelle gesucht 16 Nov 2023 18:12 #1

  • 400rr2007
  • 400rr2007s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo,
die Verzahnung auf der Sekundärwelle ist zerstört. Das Antriebsritzel dreht durch sodaß es keinen Vortrieb mehr gibt. Ich suche daher eine solche Welle für unsere Urban 125 Special mit dem Yamaha Motor.
Meine Tochter wäre superglücklich wenn uns jemand so eine Welle verkaufen könnte.

Teilenummer: 34.04165.100

Vielen Dank und viele Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Urban 125 Special - Sekundärwelle gesucht 16 Nov 2023 21:20 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Zur Not neues Ritzel aufsetzen und verschweißen - hält die nächsten 10.000km oder mehr, je nach Pflege.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Urban 125 Special - Sekundärwelle gesucht 17 Nov 2023 18:37 #3

  • 400rr2007
  • 400rr2007s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Gute Idee. Werde das mal dem Schweißer meines Vertrauens zeigen. Vielen Dank und viele Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Urban 125 Special - Sekundärwelle gesucht 18 Nov 2023 01:17 #4

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
ganz schlechte idee.
das ist eine einweglösung.
ist mir auch unverständlich wie man dazu raten kann. :thu:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, umschlu

Beta Urban 125 Special - Sekundärwelle gesucht 18 Nov 2023 11:57 #5

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Wenn du den Motor ausbauen und spalten musst, würde ich mir den Motor in den Kofferraum laden und zum nächsten Yamaha Händler fahren. Der erkennt den Motor vielleicht und kann helfen. :dog:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Urban 125 Special - Sekundärwelle gesucht 18 Nov 2023 14:46 #6

  • Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 28
halpgas schrieb:
Zur Not neues Ritzel aufsetzen und verschweißen - hält die nächsten 10.000km oder mehr, je nach Pflege.


Super Idee --) , wenn´s Ordentlich gemacht wird --) :schlüssel: , Ritzel grad ausgerichtet, Kühlung des Simmering beim Schweißen.....dann kann Töchterchen erstmal wieder fahren :brumm: Vatty kann in "Ruhe" nach Ersatzteile suchen und bestellen.....
Die Ritzelwelle iss eh hin, und wenn die Reparatur ansteht, muss der Motor sowieso raus, zwecks Austausch.....
Würd´s auch so machen..... :dau: :knips:
Letzte Änderung: 18 Nov 2023 14:49 von Beta 5.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Urban 125 Special - Sekundärwelle gesucht 19 Nov 2023 08:18 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
b-joe schrieb:
ganz schlechte idee.
das ist eine einweglösung.
ist mir auch unverständlich wie man dazu raten kann. :thu:

Natürlich ist das vorläufig eine Einweglösung. Deshalb schrieb ich auch "zur Not".
Vielleicht ist die Kiste aber auch schon 80.000km gelaufen, was weiß ich. Da will man evenruell nicht mehr den Motor zerlegen und ist froh, das Moped noch mal am Leben zu erhalten.

Zerlegen kann man den Motor dann später immer noch.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Urban 125 Special - Sekundärwelle gesucht 19 Nov 2023 10:25 #8

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
Hallo

soweit mir Bekannt ist ein Yamaha YBR Motor verbaut.
diesen gibt es je nach baujahr in mehreren kleinen Veränderungs/Ausbaustufen

gib mal in Ebay den begriff" YBR Motor" ein , da kommen mehrere beispiele
zum optischen vergleich zum Urban Motor


entweder sucht man sich sowas , da gibt es teilweise ganze schlachtmopeds für 1000euro
oder eben so ein Motor unbekannter herkunft ...
ansonnsten kann einen wie schon jemand angesprochen hat auch der Yamahahändler weiterheflen.
dann kann man ddie preise vergleichen und überlegen ob man den Motor spaltet.
Letzte Änderung: 19 Nov 2023 10:27 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Urban 125 Special - Sekundärwelle gesucht 21 Nov 2023 11:33 #9

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Urban 125 Special - Sekundärwelle gesucht 22 Nov 2023 21:40 #10

  • 400rr2007
  • 400rr2007s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo,

vielen Dnak für die Tipps.

Ich habe mir mal Bilder von der YBR angeschaut. Es sieht zumindest auf den Bilder so aus, als ob es dieser Motor sein könnte. Aber auch der Motor der XT 125 sieht so aus.
Die Motoren haben eine Art Typennummer. Bei mir ist das die E393E. Wenn ich danach suche dann findet man darunter Tile für die XT 125. Der Motor der YBR scheint eine andere Nummer zu haben. Um dem ganzen noch eins drauf zu setzen, fällt nochmal einen andere Nummer raus wen man nach Getriebeteilen für die XT 125 sucht.
Kann mir jemand sagen, auf was genau sich diese Nummern beziehen. Eventuell haben ja tatsächlich alle Motoren das gleiche Getriebe.
Ich habe die Bilder beim großen Auktionator mal mit den Explosionszeichnungen im partsfinder verglichen. Sieht alles ganz ähnlich aus. Aber so 100% kann man es dann auch nicht sagen.

Für weitere Tipps wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung