Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suche M4

Suche M4 16 Nov 2022 08:52 #1

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Servus,

wie ihr alle wist bin ich seit dem Kauf meiner 125er mit dem Sumo Fieber infiziert.
Da der Gebrauchtmarkt für fast alle Modelle (mit Alltagstauglichem Motor) mMn jenseits von gut und böse ist komme ich immer wieder auf DRZ400, WR250X und eben jetzt Beta M4 zurück.
Ich weiß das man diese nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Da mir die DRZ für das das sie wahrscheinlich alle richtig geballert wurden fast ein bissal zu teuer ist und man Wr250X und M4 praktisch nicht findet würde mich interessieren ob jemand von euch eine stehen hat mit Interesse sie zu verkaufen.
Ansonsten wird es wohl doch einer Hornet :smic: die man bei uns in gutem zustand für um die 2k bekommt.
Naja, könnte ich zumindest mal meine Knieschleifer antesten.

Ilja
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suche M4 17 Nov 2022 08:30 #2

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Ich dachte schon, oh jetzt steigt er beim Auto gleich richtig weit oben ein. :smic:
Die Beta M4 ist bestimmt ein nettes kleines Motorrad, mit dem zur Arbeit fahren kann. Aber wenn du auch nur einen Hauch von sportlichem Einsatz von dem Teil verlangst, wirst du enttäuscht werden. Dann eher die Hornet, das ist viel Motorrad für wenig Geld. Mein Tipp wäre aber eher eine LC4. Die gibt es günstig, gerade bei euch, und sie ist im Supermoto-Trim ein wirklich gutes Motorrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

Suche M4 17 Nov 2022 09:22 #3

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Danke für die Antwort!
Ja das hatte ich leider auch schon vermutet.
Meine einzigen Probleme mit den LC4's sind das Praktisch alle für einen guten Preis eine Revision benötigen würden (was nicht so schlimm wäre würde mich eh mal gustern) und die Problematische Ölversorgung des Kopfes bei Wheelies.
In der Realität ist das wahrscheinlich alles nicht so tragisch und es wäre naiv zu glauben das ich gleich Kilometer lange Wheelies zusammenbring, das ist halt der einzige Grund warum ich zögere.
Aber für den Aufpreis den man für wirklich standfeste Motoren wie DRZ zahlt kann ich wahrscheinlich oft den Motor revidieren.

Ilja
Letzte Änderung: 17 Nov 2022 09:27 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suche M4 17 Nov 2022 09:45 #4

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Ich dachte schon, oh jetzt steigt er beim Auto gleich richtig weit oben ein. :smic:

Leider nicht :smic:.
Hätte ich einen ordentlichen Platz zum Schrauben wäre über den Winter ein Projektauto gekommen.
Ein Kollege hat sich erst letztens eine 1.8T Quattro für den Winter gekauft, das ist mal was richtig feines.
Aber bei den Temperaturen im Carport schrauben ist kein Spaß und mein Papa würde sicher dann nicht den neuen Golf ins freie stellen damit ich an irgendeiner Rostigen Schüssel schrauben kann.
Dann doch lieber ein Motorrad das in den Keller passt.
Letzte Änderung: 17 Nov 2022 09:46 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suche M4 17 Nov 2022 10:42 #5

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Die DRZ sind meiner Meinung nach viel zu teuer. Sind halt Liebhaberfahrzeuge. Bei einer LC4 würde ich, wie bei fast allen älteren sportlichen Einzylindern, auch erstmal in den Motor sehen. Wenn Kurbelwellen-und Pleuellager vorsorglich getauscht werden, dürfte schon fast nichts mehr passieren. Ich bin eine 620sc von 2001 über 30.000 Km gefahren, dabei reichlich Kartbahn- und Flugplatzrennen, ohne dass der Motor geöffnet wurde. Exzessive Wheelies fahre ich nicht, aber wenn beim Beschleunigen bis in den dritten Gang das Vorderrad oben ist, schadet ihr das nicht. Insgesamt hatte ich schon 3 LC4. Danach diverse EXC, die sind aber nicht so alltagstauglich.
Letzte Änderung: 17 Nov 2022 10:43 von Uwe....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

Suche M4 01 Dez 2022 18:58 #6

  • B10
  • B10s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta Alp 4.0 2004, Beta Jonathan 2003, Beta Motard 4.0 2004
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich habe eine gut erhaltene M4
der ersten Serie schwarz, mit Rundscheinwerfer und Rücklicht und analog Tacho zu verkaufen.
Standort 65428 Rüsselsheim am Main. Ist zur Zeit abgemeldet und wird nicht mehr gefahren denn ich habe noch eine angemeldete Beta Alp 4.0 die mir lieber ist.
Bei Interesse bitte melden.
Gruß B10
How good your bike is doesn`t matter
because my bike is always Beta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suche M4 03 Dez 2022 20:25 #7

  • B10
  • B10s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta Alp 4.0 2004, Beta Jonathan 2003, Beta Motard 4.0 2004
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
meine Beta M4 Motard hat 22,2 tausend Km und kostet 2.500€.
Sie ist in gutem Originalzustand, einzige Änderung ist ein nach unter verlegter Kotflügel
mit Faltenbälgen. Der originale obere Plastikkotflügel ist vorhanden und kann auf Wunsch
wieder angeschraubt werden.
Gruß B10
How good your bike is doesn`t matter
because my bike is always Beta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suche M4 04 Dez 2022 09:21 #8

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Hast PN.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung