Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen

Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen 25 Apr 2021 20:27 #1

  • Painless Potter
  • Painless Potters Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 14
Hallo Leute
Bevor ich mein Moped anderweitig anbiete, natürlich erstmal hier probiert...
-im besten Moped-Forum des WWW...


VK Text :

Verkaufe hier wegen Hobbieaufgabe meine heißgeliebt Beta ALP 200 samt diversen Teilen und Zubehör.

Absoluter super Zustand, ohne Kratzer/Beschädigungen/Korrosion... alltagstauglich und zuverlässig, mit liebe gepflegt und behandelt.

EZ 07.2015, Laufleistung 4425 km, aktuell mit frischer HU und aus erster Hand, Unfall-/Sturzfrei, im Nahbereich auf Feldwegen und Landstrassen bewegt. Hat noch nie Regen oder einen Hochdruckreiniger gesehen, und erst recht keine Autobahn oder Soziusbetrieb... oder dergleichen.
Versicherung ist spottbillig, die Steuern wurden (wohl aus Geringfügigkeit) noch nie erhoben.

Bisher 2x Ölwechsel mit Filter, 2x Kette ersetzt, Reifen sind noch die ersten...
Laufräder top gewuchtet. Kupplungszug ersetzt (ging defekt), bei längeren Standzeiten war der Vergaser stets "trocken", und der Kraftstoff im Tank wurde ggf. nach spätestens nach 6 Monaten ersetzt.

Diverse Anpassungen/Modifikationen wurden von mir (oberpíngeliger Zweiradmechaniker) selbst vorgenommen :

Elegante Honda/Montesa Lampenmaske, kurzes Alu-Sportheck mit LED-Rücklicht und konformem Rückstrahler, Bremszylinderschutz, Spritzschutz für Schwingen-Umlenkung, vorderen Kotflügel mit Hülsen dezent höher gesetzt, zurückverlegte Fahrerfußrasten samt kurze Schalt-/Bremshebel, weichere hintere Fahrwerksfeder für Soziusbetrieb... - dies alles mit Teilen vom "TT" Projekt von Betabikes.de

Ferner einen Alu-Motorschutz und einen kleinen Heckgepäckträger montiert, wie auch die Soziusrasten samt Halter demontiert. Normale Rollen- statt O-Ringkette montiert. Ladekabel mit wasserdichtem Stecker verlegt, zum einfachen Nachladen der Batterie, Vergaser auf Alltagstauglichkeit umbedüst/modifiziert...
Optisch/funktional ist alles StVO stimmig, und ging so immer ohne Bemängelungen beim "TÜV" durch... ebenso sind alle abgebaute Originalteile in neuwertigem Zustand dabei, so das jederzeit problemlos der ursprüngliche werksseitige Zustand wieder hergestellt werden könnte. Kabelbäume/Stecker am Fahrzeug blieben alle unverändert.

Mit dabei sind : alle abgebauten Originalteile, Bordwerkzeug, diverse neue original Ersatzteile, Ladegerät, Scheren-Aufbockständer wie auf den Bildern zu sehen... sowie diverse Neuteile die noch nie verbaut waren, wie höherer Fehling-Lenker, Faltenbälge, Klarglasrundscheinwerfer...

Standort ist 55239 Gau-Odernheim in Rheinlandpfalz.
Verkauf nur nach vorheriger Besichtigung.
Barzahlung bei Abholung, kein Versand.

FP 3500.- EURO für alles

Bilder folgen...
Die Alp 200 ist derzeit meine beste Küchenmaschine ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen 25 Apr 2021 20:47 #2

  • Painless Potter
  • Painless Potters Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 14
Anhang:
Die Alp 200 ist derzeit meine beste Küchenmaschine ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen 25 Apr 2021 20:49 #3

  • Painless Potter
  • Painless Potters Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 14
Die Alp 200 ist derzeit meine beste Küchenmaschine ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen 26 Apr 2021 09:15 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Painless Potter schrieb:
... weichere hintere Fahrwerksfeder für Soziusbetrieb... - dies alles mit Teilen vom "TT" Projekt von Betabikes.de...


:sir: Nur zur Klarstellung, die weichere Stoßdämpferfeder von BetaBikes.de ist optimal für den Solobetrieb, für den Soziusbetrieb ist sie nicht gedacht.


:knips: Ich wundere mich, dass die Alp noch da ist...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 09:17 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Painless Potter

Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen 26 Apr 2021 12:56 #5

  • Painless Potter
  • Painless Potters Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 14
Danke dir für die Klarstellung !
Hab' den Fehler auch gemerkt gahabt, konnte aber dann nicht mehr an meinem Geschreibe rumeditieren...
Die Alp 200 ist derzeit meine beste Küchenmaschine ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen 26 Apr 2021 17:26 #6

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Hallo Painless,

was heißt den bei dir "Vergaser auf Alltagstauglichkeit umbedüst/modifiziert..."? Konkretisier doch bitte mal.

Gruß, Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen 26 Apr 2021 18:54 #7

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Genusstourer schrieb:
Hallo Painless,

was heißt den bei dir "Vergaser auf Alltagstauglichkeit umbedüst/modifiziert..."? Konkretisier doch bitte mal.

Gruß, Andreas

Hat doch jeder an seiner kleinen Alp gemacht, oder?
(Düse aufreiben und Feder kürzen)

Ist vor einiger Zeit detailliert in einer Fachzeitschrift beschrieben. ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen 26 Apr 2021 18:58 #8

  • Painless Potter
  • Painless Potters Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 14
Hallo Andreas,

klar kann ich das näher erläutern, und zwar gerne...

Meine Alp kam damals ab Händler/Werk in etwas magerer Vergaserabstimmung, wohl um irgendwelchen zulassungstechnischen Bestimmungen gerecht zu werden. Bei der Abholung beim Händler, gab er mir gleich eine etwas grössere Hauptdüse samt Erläuterungen mit auf dem Heimweg...

Damals war das hier im Forum echt ein Thema unter den kleinen Alps, das in etlichen Threads thematisiert wurde... -und bei einigen, wie auch bei mir, das Moped erst richtig angenehm fahrbar machte...

Schau mal nach folgendem "Link"... dort auf der letzten Seite kannst du alles lesen... ist quasi die Anleitung zum Glück... von mir gewissenhaft übernommen/ausgeführt...

www.betabikes.d...PORT-Doppelseite.pdf

Zusammengefasst : -leicht grössere Hauptdüse, -verkürzte Schieberfeder, -vergrösserte Ausgleichsbohrungen, -Inbusschrauben für den Vergaserbecher .

Hoffe ich konnte Licht ins Dunkele bringen...

LG Michael
Die Alp 200 ist derzeit meine beste Küchenmaschine ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen 27 Apr 2021 12:59 #9

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Hallo Michael und Lümmel,

genau da habe ich bei dem Begriff Alltagstauglichkeit gestutzt.

Diese geht für mich dann eher in Richtung geringer Spritverbrauch.

Wenn der Alltag allerdings der Spaß im Gelände, mit verbessertem Anprechverhalten ist, geht die Rechnung auf. Geländespass spielt sich für mich leider eher am Wochenende bzw. im Urlaub ab.

Grüße aus dem Hamsterrad,
Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen 01 Mai 2021 23:12 #10

  • Schwarzwälder
  • Schwarzwälders Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 20
Hallo Painless Potter,

schönes Moped. Da wirst Du bei der aktuellen Knappheit von Alp 200 am Markt sicher einen Käufer finden.

Was mich aber von der technischen Seite her interessiert ist die Aussage, dass Du bei einem Motorrad in der Leistungsklasse bei einer Laufleistung von 4425 Km zweimal die Kette erneuert hast, also die dritte Kette drauf ist, und das ohne Regenfahrt und Hochdruckreiniger.

Die Originalkette hat ja O-Ringe. War das nur der vermeintlich geringere Reibungsverlust einer "normalen" Rollenkette?
Gibt es dafür einen Grund? Hast Du zur Originalkette tatsächlich eine spürbare Leistungssteigerung erlebt?

Grüße aus dem Schwarzwald

Harald
Lieber mit einer kleinen Alp in die Berge, als mit einem großen SUV zur Arbeit
Letzte Änderung: 01 Mai 2021 23:25 von Schwarzwälder. Begründung: Genauere Fragestellung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung