Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA-Enduro im Vergleich zu TM-Racing-Enduro

BETA-Enduro im Vergleich zu TM-Racing-Enduro 03 Jun 2019 17:17 #1

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Martin H. schrieb:
Ich hatte in meinem Vorstellungsthread glaub schon mal was zu diesem Thema geschrieben.
Ich hatte eine 144er und das Ding war schon geil. Leider bin ich zu der Zeit viel zu weinig gefahren um das Gerät vernünftig schätzen zu lernen.
Zu dem wenig fahren und mein etwas späten anfangen mit 38 kamen meine kurzen Beine. Die Sitzhöhe von 94cm waren dann oft einfach kontraproduktiv weil ich bei kleinsten Unebenheiten schon nicht mehr wirklich auf den Boden kam, Vom antreten im Hang ganz zu schweigen...
Ich hatte ein komplettes Öhlins Fahrwerk, was glaub so ganz gut funktionierte im Verbindung mit dem steifen Alurahmen. Hatte aber immer irgendwie das das Mopped eher ein MX Bike mit Licht ist und keine Enduro.
Die Motorcharkteristik hat mir dann den Rest gegeben. Typisch überzüchteter 2Takter, erst kommt garnix und dann gehts ab wie die Feuerwehr. Für mich als eher langsamer Fahrer halt untenrum zu wenig und obenrum zu viel.
Aus diesem Grund hatte ich etwas Angst mir die sehr geschmeidige Chrakteritik des Xtrainers kaputt zu machen, aber das ist mit dem Fresco überhaupt nicht so der Fall - sehr zu empfehlen!

Hallo Martin, vielen Dank für die Erfahrungen mit der TM-Moto. Ich glaube, deine Beschreibung MX mit Lampe trifft es ganz gut genauso habe ich das im Internet schon öfters gelesen. :ziel:[/quote]
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 03 Jun 2019 22:21 von admin. Begründung: Nur Zitatformatierung geändert...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA-Enduro im Vergleich zu TM-Racing-Enduro 03 Jun 2019 17:19 #2

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Pat schrieb:
Servus zusammen,
Bei Fragen bezüglich Tm und Betas kann ich gerne helfen. Hätte zu meinen aktuell 5 x Rr 250 und 300 immer Tm dazu, insgesamt 8 Stück von 144/250 und 300er.
Aktuell eine 19 er Tm en 300 mit vergaser und eine 20er Beta Rr 300 bestellt.
Grüsse


Wenn Du gleichzeitig BETA und TM-MOTO bestellst, gehe ich stark davon aus, das Du zwei komplett unterschiedliche Anwendungssituationen für die Bikes hast ? Kannst Du bitte mal erläutern für welche Strecken Du die BETA nimmst und bei welchen Strecken die TM-Moto besser ist ? Danke.[/quote]
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 03 Jun 2019 22:23 von admin. Begründung: ... Nur Zitatformat korrigiert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA-Enduro im Vergleich zu TM-Racing-Enduro 04 Jun 2019 06:50 #3

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Ein bisschen was kann ich auch beitragen:
Ich habe ein 450 RR von 2011 und eine TM 300 EN von 2015. Das Fahrwerk der Beta ist tatsächlich um einiges softer und kommt meinem Fahrstil sehr entgegen, die TM dagegen habe ich noch weicher abstimmen lassen, als die serienmäßige Enduro-Abstimmung, braucht aber trotzdem mehr Speed um vernünftig zu arbeiten (beides Marzocchi-Gabel).
Letztes Jahr bin ich eine neue Beta 300RR gefahren und ich muß sagen, daß sie mir überhaupt nicht passte. Viel zu zierlich für meine 1,92m, der Motor vibrierte unangenehm und die Gabel bockte wie ein alter Gaul, was aber sicherlich daran lag, dass die Beta neu war. Deswegen wurde es eine gebrauchte TM.
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA-Enduro im Vergleich zu TM-Racing-Enduro 04 Jun 2019 08:47 #4

  • Batzen
  • Batzens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 '15
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 5
Espada schrieb:
Ein bisschen was kann ich auch beitragen:
Ich habe ein 450 RR von 2011 und eine TM 300 EN von 2015. Das Fahrwerk der Beta ist tatsächlich um einiges softer und kommt meinem Fahrstil sehr entgegen, die TM dagegen habe ich noch weicher abstimmen lassen, als die serienmäßige Enduro-Abstimmung, braucht aber trotzdem mehr Speed um vernünftig zu arbeiten (beides Marzocchi-Gabel).
Letztes Jahr bin ich eine neue Beta 300RR gefahren und ich muß sagen, daß sie mir überhaupt nicht passte. Viel zu zierlich für meine 1,92m, der Motor vibrierte unangenehm und die Gabel bockte wie ein alter Gaul, was aber sicherlich daran lag, dass die Beta neu war. Deswegen wurde es eine gebrauchte TM.

Moin,

also würdest du sagen, auf die TM bietet mehr Platz für lange Beine?

beste Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA-Enduro im Vergleich zu TM-Racing-Enduro 04 Jun 2019 21:40 #5

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Die ganze Geometrie passt mir auf der TM besser, als die der Beta. Wobei ich hier nur von der 300 RR Bj 2018 spreche. Das gilt nicht für meine "alte" 450er. Die passt!
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung