Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Allgemeine Fragen zu Mousse

Allgemeine Fragen zu Mousse 05 Feb 2019 06:15 #11

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
stimmt irgentwie .

ab und an könnt ich meinen das Mousse wäre sogar an meinen Kessel schuld :sepp:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Allgemeine Fragen zu Mousse 05 Feb 2019 07:08 #12

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
das ist das andere Mousse
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Allgemeine Fragen zu Mousse 05 Feb 2019 08:10 #13

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Servus,

ein kolossaler Vorteil von Mousse bleibt hier völlig unbeachtet: auf Tour bruachst Du keine Montierhebel und Ersatzschläuche mitschleppen. Das sind schnell ein Par kilo mi Rucksack oder am Krad gespart, was den Fahrkomfort mächitig erhöht....
Beste Grüße vom Frosckkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Allgemeine Fragen zu Mousse 05 Feb 2019 14:26 #14

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
sach ma, fahrt ihr mit diesen Alp-Träumen immer nur einsam und alleine fernab jeglicher Zivilisation durch Glasscherbenwälder, über Nagelbretterbrücken und Stacheldrahtgebirge.
Ich selbst fahre jetzt seit 30 Jahren Enduro, von Island, über Ligurien, Polen, Spanien, Bilstain, Meltewitz, Langensteinbach, Erzberg usw, vom Wandern über Baladen, IGE, GCC bis zum Extremenduro. Da war trotz jahrelangem Fahren nur mit Schlauch, auch bei den Mitfahrern, nie ein ernsthafter Reifenschaden dabei der nicht mit einfachsten Bordmitteln wie ner Dose Pannenspray, nem Einziehdocht oder enem TipTop Flicken zu beheben war. Beim Vorderreifen gehts doch meist sogar durch stures ignorieren noch über 30-50 km an die nächste Tanke. Das reduziert doch, in Anbetracht dessen das man so was auch nie alleine fährt, den totbringenden Plattfuß in der einsamen Wildnis gegen Nullkommairgendwas. Da bau ich mir doch kein Mousse ein, welches im Gebrauch so unflexibel (Luftdruck anpassen) ist, daß ich evtl. wegen fehlender Traktion, garnicht zu den Stellen hochkomme wo mir die Schlange in den Reifen beist, oder das Ding sich nach dem es endlich weich genug ist, wegen Überhitzung mitten im Death Valley in Klabusterbeeren verwandelt. Und dann stell dich mal in Ali Baba`s Gebrauchtteilehandel an die Theke und frage nach nem passenden Mousse für nen 120/90-18 Reifen Typ XYZ.
So ein Mousse ist zwar ne sichere Sache, aber wie beworben, ehr was für den entsprechenden Wettbewerb mit absehbaren Anwendungssituationen und der Möglichkeit der nicht so entfernten Servicemöglichkeit bzw. dem zweiten oder dritten Reifensatz im Transporter.
Ein mitteldicker oder dicker Schlauch mit den entsprechenden Reifenhaltern, so montiert das das Ventil nicht abreist (dürfte der heufigste aus Eigendoofheit verschuldete Reifenschaden sein) mit einer Dose Pannenspray, Flickzeug, Dochteinziehset, Ersatzschlauch und Montierhebel ( wegen drohendem Übergewicht auf die Mitfahrer aufgeteilt) ist das doch alles einfacher und flexibler zu gestalten.
Wenns dann mal richtig Krass wird, hinten ein Tubliss, zur Sicherheit noch mit nem halben alten Mousse drinnen, dürfte sogar beim Alptreiben nahezu 100% Reifenpannensicherheit geben.
Aber gerne jeder so wie er es möchte.
O.F.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Letzte Änderung: 05 Feb 2019 14:36 von Onkel Fester.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Allgemeine Fragen zu Mousse 05 Feb 2019 16:55 #15

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
bei mir war immer die Xtrainer platt wenn ich fahren wollte, hast das ganze Gedöns an hast dir irgendwo die Zeit abgezweigt und dann ist das Ding platt......da könnt ich Knochen kotzen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Allgemeine Fragen zu Mousse 05 Feb 2019 17:14 #16

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Bei Enduros halte ich es mit meinem Kumpel Angelo. Vorne Mousse und hinten Tubeliss. Der Permamentluftdruck von Mousse taugt hinten nicht, wenn's in Viamaggio regnet....

Bei der ALP mit Trialbereifung konterkariert ein Mousse die Allroundeigenschaften des Trialreifens, den man mit 0,33 bar über glatte Steine und mit 1,5 bar um Landstrassenecken treiben kann.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Allgemeine Fragen zu Mousse 05 Feb 2019 19:06 #17

  • Anna1290
  • Anna1290s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Der Bastl macht sich wieder viel zu viele Gedanken...
Wir nehmen einfach wie immer den Werner mit, dann hat der den Platten und unsere Reifen :rad: heben ewig --) :smic:
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Allgemeine Fragen zu Mousse 05 Feb 2019 21:49 #18

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Ich weiß, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen )))

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Allgemeine Fragen zu Mousse 05 Feb 2019 22:04 #19

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:tesse: off topic...


Anna1290 schrieb:
Der Bastl macht sich wieder viel zu viele Gedanken...


:knips: Nee, nur ein paar,...


))) viele Gedanken macht er sich doch sicherlich nur um dich. :herz:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 05 Feb 2019 22:05 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Allgemeine Fragen zu Mousse 06 Feb 2019 00:18 #20

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
BudeII schrieb:
Ich weiß, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen )))

Hallo Werner ,
Wenn du eh alles von der Strecke sammelst kannst du auch in Meckpomm vorfahren :smic:

Grüße aussem Pott

vom buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung