Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neues pferd im stall

neues pferd im stall 05 Feb 2016 19:17 #1

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
nun, meine frau meint, etwas mehr sport könnte nicht schaden.
da hab ich mir aus italien dann gleich eine personal trainerin *) besorgt…

gestern im schneegestöber abgeholt, heute mal jungfräulich abgelichtet:







danke nochmal an frank, die verfügbarkeit des moppeds war superfix. :dau:


am wochenende mach ich "gewöhnungssschrauben", damit die trainerin und ich
uns aneinander gewöhnen können.

schraubt sich doch etwas anders als orange….

jedenfalls bin ich superhappy und voller neugierde, wie wir beide denn miteinander
klar kommen. mein italienisch ist doch etwas…. holprig.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 06 Feb 2016 10:25 von cruzcampo. Begründung: ein bild entfernt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neues pferd im stall 05 Feb 2016 19:46 #2

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
hallo

schönes moped
dann mal viel spass beim sportlern :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neues pferd im stall 05 Feb 2016 19:55 #3

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Suppi.... dann wird es ja diese Jahr sehr sportlich bei Dir... verglichen mit dem orangen Ding im Hintergrund ist für die
Italienerin :viag: angesagt.... nix sitz-Moped :knips:
Letzte Änderung: 05 Feb 2016 20:14 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neues pferd im stall 05 Feb 2016 23:49 #4

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
hab jetzt den ganzen abend mit der trainerin verbracht.

lässt sich gut an.
fussrasten von der ktm: passen.
ktm vorderrad: distanzbuchsen von dem betarad übernehmen, passt
ktm hinterrad: bremsscheibe von der beta und die rechte distanzbuchse um 2mm abgedreht, passt.
vermutlich werde ich noch die hintere steckachse in die beta bauen, die ktm hat die wendeklötze,
die ich sehr zu schätzen gelernt habe.
da muss morgen noch ne andere kette drauf, mit 52er kettenrad ist die zu kurz.
glücklicher weise hab ich noch von der ktm eine übrig… passt. :D

ich finde das absolut super (weil budgetfreundlich), dass die sachen von der orangenen
da dran passen. spart mir ne menge kohle. war übrigens auch einer der entscheidungsgründe
für beta und gegen die freeride !!


barkbuster: passt irgendwie nicht. zumindest auf den ersten anlauf nicht. keine ahnung wieso.

was ich etwas schade finde, ist dass die verkleidungsteile mit unterschiedlichen schrauben
(5er inbus und 8mm sechskant) in 4 verschiedenen längen und mit 3 verschiedenen
distanzhülsen verbaut werden. darauf war ich nicht gefasst und hab´s dann nach gutdünken
wieder zusammengeschraubt. ein einheitlicher schraubenkopf, eine distanzshülse und meinetwegen
2 längen der schrauben wären da wesentlich schöner.

die plastikteile wirken irgendwie seltsam. wertig und passig, aber irgendwie hab ich
den eindruck, dass die schneller brechen können als das was ich bisher von orange gewöhnt war.
wir werden sehen, dauert bestimmt nicht lange, bis die trainerin ihre erste flugstunde nimmt.

von der konstruktion her gefällt mir vor allem die lage vom tank. der ist von 2 rahmenrohren gefasst,
also nicht auf ein zentralrohr aufgesetzt. gefällt mir irgendwie. auch gut gearbeitet ist der obere teil
vom hinteren rahmenheck. alles kunststoff, wirk stabil.

das ganze mopped macht einen sehr guten eindruck, auch die viel zitierten schweissnähte sind
meiner meinung nach völlig okay, bekäm ich selber nicht besser hin. --)

sehr geiles designstück ist die schwinge. schwarze gussschwinge mit fräsungen im alu.
sieht zusammen mit den schwarzen felgen (polierte nippel und schwarze speichen) sehr anmutig aus.

die gabel: gefräste gabelbrücken, hat mich positiv überrascht.

das mopped ist sehr schlank und wirkt leichtfüssig. mal sehen, vielleicht komme ich sonntag zu
einer trainingseinheit. to be continued...
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 05 Feb 2016 23:51 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neues pferd im stall 06 Feb 2016 07:09 #5

  • Monarchy
  • Monarchys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Super!
Habe für mein neues Pferd (kommt in Schrittempo :kriech: von Italien nach Belgien) die (extra breite und einige mm niedriger) Rallye-Fussrasten von KTM gekauft (€103 mit Gutschein €50).
In fall die plastic Rallye Handguards von KTM €60 passen kommen die auch dran (sind superstark, ich hab diese auch auf meine F800R, nach einem sturz waren Hebel, Lenker nog 100% unbeschädigt nür kleine kratzen an die protektoren)
Bin erneut ob die Räder von mein 690 ER auch passen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung