Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Von 50 PS auf 15 PS umgestiegen

Von 50 PS auf 15 PS umgestiegen 10 Dez 2015 15:38 #1

  • sky
  • skys Avatar
Hallo miteinander,
ich habe meine RR im Sommer verkauft( mein Rücken,die alten Knochen halt ) aber immer dieses
Fieber und Krippeln,man hat einfach keine Ruhe,was solls,ich habe mir am Montag eine Alp 200 besorgt und am Dienstag bin ich gleich mal auf unsere Strecke ( Rundrum geht es auch zum Endurofahren ) Vom Sitz hat es mich nicht gerissen,ich muß mich wohl noch auf die 15 PS einlassen.Warte jetzt auf das 13 Ritzel,dann schauen mir mal ob ich die Hänge hoch komme.
Am Abend war die Karre voll Schei.. also Dampfstrahler und dann den Luftfilter,an so ein Geficke
wie mit diesem Filter das hatte ich noch nie!!!!! Mal schauen ob wir noch Freunde werden,die Alp und ich.
Grüße SKY
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Von 50 PS auf 15 PS umgestiegen 10 Dez 2015 15:56 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
:ritzel: Kurze Übersetzung macht sie im Gelände deutlich agiler. Bau alles ab, was du nicht brauchst und...

:brumm: ... gib ihr und dir ein bisschen Zeit miteinander.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Von 50 PS auf 15 PS umgestiegen 10 Dez 2015 22:12 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
...und lass dich auf sie ein.

Zum genüsslichen Endurowandern hast du damit einen anspruchslosen und zuverlässigen Partner der vieles mitmacht. Bissel Feintuning kann sie deinen Vorstellungen näher bringen - außerdem verbindet es Mensch und Maschine - oohhmmm.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 10 Dez 2015 22:28 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Von 50 PS auf 15 PS umgestiegen 12 Dez 2015 00:21 #4

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hi Sky,

rein nach den technischen Daten hat die kleine Alp gegen eine große RR keine reelle Chance. :heul:
Aber weniger kann auch mehr sein - unter diesem Gesichtspunkt ist die Kleine ganz groß ((-
Bei mir hat es auch etwas länger gedauert, bis ich dem "unauffälligen"
Charme der 200er erlegen bin :birne:
Inzwischen sind gut 2 Jahre vergangen, mein Alpinchen hat über 7.000 erlebnisreiche Kilometer mit mir bewältigt und ich hab u. A. in dieser Zeit Dank der kleinen Alp einige interessante Mopped-Freaks und Freunde kennengelernt :dau:

PS.: Hänge hochkraxeln kann die Bonsai-Alp mit angepasster Übersetzung und richtigem Reifendruck ganz gut.... :berg:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Von 50 PS auf 15 PS umgestiegen 12 Dez 2015 13:03 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Vom Preis her auch nicht: 4.5 k versus 9 k.....und damit sind wir beim üblichen Raster in der Diskussion. Der Luftfilter ist eine Konzession an die kompakte Bauweise. Bei der ALP 200 von 99 bis 2006 war er noch seitlich zugänglich. Dafür war das Fahrzeug grösser und 20% schlechter im Gelände zu fahren...

Der Vorteil der Verschachtelung ist allerdings auch, dass man da deswegen nicht ständig ran muss. Ich lass bei meinen im Offroadeinsatz die beiden Kreuzschlitzschrauben im Tank und die Treibschraube im hinteren Kotflügel einfach weg. Das bringt auch zusätzlichen Flex bei Kaltverformungsattacken. Die Einrasteschraube im Tank für die Sitzbank lege ich nur mit der Hand an, das reicht. Damit geht der Lufitausch deutlich schneller.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Von 50 PS auf 15 PS umgestiegen 12 Dez 2015 18:18 #6

  • sky
  • skys Avatar
Ein Hallo an die Beta-Gemeinde,
das 13 Ritzel paßt mir besser,aber die Fußrasten werde ich wieder nach hinten versetzen,ich habe die Orginal Angebaut da ich den Schalthebel nicht erwischen konnte.Zudem habe ich das Gefühl
als ob der Motor nicht Richtig kann,so als ob ihn etwas Bremst ( So als wäre der Auspuff zugestopft
oder sie nicht genügend Luft bekommt ,der Vergaser ist Aufgebohrt,das kann es also nicht sein.) :birne:
Sie läuft einfach etwas schwer finde ich.Das war Heute mein Eindruck nach 65 Km bei 9 Grad,der andere Eindruck war kalte Zehen und kalte Finger.( Kalte Zehen und Finger waren kein Eindruck,das war so! ) Ich hoffe der Schnee bleit noch aus,dann kann ich weiter Testen.
Gruß Sky :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Von 50 PS auf 15 PS umgestiegen 12 Dez 2015 18:18 #7

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Hallo SKY,

ich konnte mich bislang mit der 200er auch nicht so richtig anfreunden, mir ist sie ebenfalls etwas zu schwachbrüstig.

Habe mich daher für die große Schwester 4.0 entschieden, mit der ich nach ein paar Modifikationen, sehr zu frieden bin. :herz:

War für mich die bessere Wahl. Auf der muss man zwar etwas mehr arbeiten, aber das geht schon.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Von 50 PS auf 15 PS umgestiegen 12 Dez 2015 18:25 #8

  • sky
  • skys Avatar
Die 4,0 kommt für mich nicht in Frage,da ich ins Gelände will.Da ist mir die kleine lieber,ich will die kleinsten Wege Finden.Ansonsten steht noch eine Transalp in der Garage .
Grüße Sky
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Von 50 PS auf 15 PS umgestiegen 12 Dez 2015 18:33 #9

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Auch mit der 4.0 geht so einiges. Wie gesagt, man muss halt mehr arbeiten.

Bin bis jetzt bei den Ausfahrten zusammen mit den 200ern noch nie verloren gegangen.


Aber wie sagt man so schön: jeder nach seinem Geschmack.



Viel Spaß mit der Kleinen.
Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Von 50 PS auf 15 PS umgestiegen 12 Dez 2015 20:18 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Wenn du die Rasten hinten verbaut hast, einfach einen kurzen Brems- und Schalthebel verwenden. Dann kannst du beides wie gewohnt erreichen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung